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22.01.2009, 14:15
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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fuffi springt nicht an
Hallo,
hab da ein problem, wir haben das Getriebe von meinem 750IA (Mod.97) gemacht, nun ist alles wieder eingebaut, aber er will nicht richtig laufen.
Wenn er denn mal angeht, dann spotzt er nur so vor sich hin, läuft unrund, und Gas nimmt er auch nicht an, weiß einer was das sein kann ????
Wir haben ihn bei ausgebautem Getriebe mit Zündung an bewegt (geschoben) haben aber nach Einbau des Getriebes alle Fehler gelöscht, und die Getriebe Adaption zurückgesetzt, mein Meister weiß leider nicht mehr weiter ???
Auslesen hat nichts ergeben, weder mit dem Bosch tester, noch mit dem Snap On Solus
Grüße
Matze
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22.01.2009, 14:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Wenn die Batterie abgeklemmt war, muss er erst mal wieder angelernt werden. Dauert ein paar Kilometer. Das er dabei immer wieder ausgeht und unruhig läuft ist normal, und legt sich dann.
Gruß Karl
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22.01.2009, 14:31
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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Hallo,
nee Batterie war nicht abgeklemmt, und er läuft schon gar nicht richtig an, das ist ja eigentlich mein Hauptproblem
Grüße
Matze
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22.01.2009, 14:49
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#4
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Wenn die Batterie abgeklemmt war, muss er erst mal wieder angelernt werden. Dauert ein paar Kilometer. Das er dabei immer wieder ausgeht und unruhig läuft ist normal, und legt sich dann.
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Ich werf mal in den Raum, dass das nicht normal ist. Wenn ich das mit meinem mache, oder gar via PC alles zurücksetze, dann merk ich allenfalls einen kurzen Verschlucker und danach läuft er wieder sauber.... Oder gib es da unterschiedliche Steuergeräte, die sich unterschiedlich verhalten 
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22.01.2009, 14:52
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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Ich wollte noch kurz anmerken, wir sind ohne Probleme am Montag in die Werkstatt gefahren (Rückwärtsgang war defekt) und nachdem wir dann heute das Getriebe wieder eingebaut haben, war das Problem
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22.01.2009, 16:15
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#6
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Gast
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Dann check mal deine Lambdasonden.
Als mein Getriebe repariert wurde, haben die Vollpfosten aus der Werkstatt die beiden Lambdas ( Pro Kat ) zusammengesteckt und die beiden Stecker richtung Steuergerät zusammengesteckt.
Fazit: Lambdas ohne Funktion
Als das von mir bemerkt und behoben wurde, lief alles wie neu und ich kam auch durch die AU.
P.s: Für alle die meinen das geht nicht...das geht schon. Die eine Sonde hat ein männlichen Stecker und die andere einen weiblichen. Also kann man die eine Sonde an die andere klemmen
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22.01.2009, 20:19
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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Hallo,
Lambda haben wir geprüft, die sind so wie es ausschaut richtig.
Die Sensoren vorne an der Getriebeglocke sind wohl auch ok, allerdings haben wir nun nur noch 8 Volt und er wollte gar nicht mehr anspringen, auch nicht mit einer Batterie (ohne Auto) zum Überbrücken.
Es dreht quasi nicht mal mehr der Anlasser.
hat noch einer ne Idee ???
Grüße
Matze
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22.01.2009, 20:31
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Zitat:
Zitat von pickup98
Hallo,
Lambda haben wir geprüft, die sind so wie es ausschaut richtig.
Die Sensoren vorne an der Getriebeglocke sind wohl auch ok, allerdings haben wir nun nur noch 8 Volt und er wollte gar nicht mehr anspringen, auch nicht mit einer Batterie (ohne Auto) zum Überbrücken.
Es dreht quasi nicht mal mehr der Anlasser.
hat noch einer ne Idee ???
Grüße
Matze
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Hat vielleicht jemand beim ein oder Ausbau des Getriebes den Motor von Hand rückwärts gedreht? Vielleicht um an die Wandlerschrauben zu kommen ?
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22.01.2009, 20:33
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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Hallo,
ja, das ist sicherlich möglich, was ist dann passiert, bzw. wie kann ich es beheben ?
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22.01.2009, 20:43
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Zitat:
Zitat von pickup98
Hallo,
ja, das ist sicherlich möglich, was ist dann passiert, bzw. wie kann ich es beheben ?
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Steuerkette übergesprungen !! Echt scheisse weil evtl. Ventile verbogen
Kompressionstest (auch scheisse beim V12) ergibt Aufschluss !!
Wie du das beheben kannst kommt auf das Ergebnis des Komp-Test an.
Lass mich wissen wie es weiter geht.
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