Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 17:16   #1
gummihubbi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
Standard Problem mit M60 Motor

Hallo,

hab den ganzen Tag damit verbracht irgendwelche Infos zusammen zutragen, doch leider ohne groen Erfolg.

Habe folgendes Problem:
Gestern Abend nach ca. 1,5h Autobahn fahrt Tempo 120-140 plötzliches Geräusch ( als wenn man über ein Kantholz fährt) Danach seltsamer Geruch( verbrannt) Motor ruckelt nur noch, als wären 3 Zylinder aus, keine Leistung mehr. Von der Autobahn rollen lassen und mal die Haube geöffnet, Qualm und ein ganz laute Blubbern/Knack Geräusch.

Danach kam das Chriskind als ADAC-Abschlepper.
Jetzt steht er bei meiner Vertrauenswerkstatt und ich fahr Honda Jazz

Kennt Jemand das Problem, bzw. kann mir Jemand helfen?Danke Euch
gummihubbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 17:22   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Scheint nach WaPu Exitus aus...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 14:58   #3
gummihubbi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
Standard

Warum sollte das die WaPu sein. Temperatur ist nicht hoch gegangen und warum läuft der Motor dann so unrund und hat keine Leistung mehr
gummihubbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:46   #4
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ist nur eine Vermutung. Qualm, weil Dir Kuhlmittel Auspuffkruemmer ueberspritzte, unrunder Motorlauf-Kuhlmittel in saemtlichen Kerzenschachten und aenliche Gerausche macht kapute WaPu auch. Drausen ist kalt, deshalb musste Motortemp nicht sofort hochgehen...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 16:05   #5
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Definier doch mal den Gruch bzw. die Farbe, WaPu riecht eher süßlich, böse wär wenns nach verbranntem Öl richt und leicht bläulicher Qualm aufsteigt.
Beschreib mal bitte etwas genauer, ging der Wagen aus oder wie war der Motorlauf im Stand, gerne verabschiedet sich ja mal ein Ventil was durchaus ein fürchtbar hässliches Geräusch ist. Aber man will ja nicht vom Supergau ausgehen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:18   #6
gummihubbi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
Standard

Die Färbung des Qualms war etwas dunkel.War schlecht zusehen da es um 21.00Uhr passiert ist.
Nach Kühlflüssigkeit roch das nicht.Denke war schon Öl
Welche Ventile meinst Du?
Motor lief unrund weiter und lässt sich auch wieder starten. Mit einem ganz komischen blubbern/rasseln.
Hab noch nicht genauer geschaut.Werd aber weitere Infos mitteilen.
gummihubbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:46   #7
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

naja...klingt leider schon ernst. Falls du hilfe benötigen solltest, Porz ist ja auch nicht wirklich weit, ausserdem hab ich auch öfters in der Robert-Janker Klinik in Bonn zu tun.
Aber sieh es dir ersmal bei guten Lichtverhältnissen an.

Gruß Olli
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:48   #8
gummihubbi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
Standard

Das befürchte ich auch.
Danke Dir, werde bei Bedarf auf Dich zukommen.
gummihubbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 16:13   #9
gummihubbi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
Standard

So heute war die Stunde der Wahrheit!
Abdeckung runter und mal die Kerzen raus. Siehe da, eine Kerze gucke mich freudig an. War aus Gründen die mir keiner erklären konnte(wollte) raus gewandert und der Zylinder lief ohne Druck mit. Denke mal das man da wohl was vergessen hat fest zuziehen............
gummihubbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 17:57   #10
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Da entgleitet mir jetzt schon ein lächeln

Vor ein paar Monaten dachte ich ein Hydrostössel sei gestorben. Grausames geklicker. Einen gebrauchten Kopf besorgt, Dichtungen und angefangen zu zerlegen. Dann schau ich die Kerzen an - und siehe da, eine locker.....
Alles notdürftig zusammengefrickelt, gestartet - klickern weg.
Kann ja mal vorkommen - mal. Ein paar Woche später kommt ein Bekannter (540) u hattest doch den Kopf wegen der Stößel, sind da evtl welche über? Zündspulen raus und man glaubt es nicht
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit E32 mit M60 Motor 292 tkm NielsHofmann Mitglieder stellen sich vor 2 24.11.2009 06:49
Motorraum: Probleme mit 730i V8 M60 Motor !!! Hilfe ! Sebek BMW 7er, Modell E32 6 08.01.2005 09:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group