


BMW 7er, Modell E38 |
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18.12.2008, 12:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
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2. Batterie
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand sagen, welche Verbraucher eigentlich über die Zusatzbatterie laufen? Wieso gibt es überhaut Fahrzeuge mit 2. Batterie. Die Standard hat doch schon 110 AH. Reicht dsa nicht aus????
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Gruß aus Dortmund,
Thomas
Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
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18.12.2008, 12:42
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Beim 750 mit serienmäßig zwei Batterien läuft über die große Batterie nur der Anlasser und die Katalysatorheizung. Alles andere läuft über die kleine Batterie (Bordbatterie).
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18.12.2008, 12:43
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Aber nur beim Facelift 
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Viele Grüße
Sebastian
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18.12.2008, 13:33
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#4
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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besorge dir 2 absolut gleiche 75-100AH/600-900A, schalte diese parallel, (min 50quadr., besser 2x50) oder parallel über HochLast-Relais Dauerstrom 200A bis 800A spitze, gibt es von PAC (firma aus den US-und-A kostet ca. 80euro ...)
wenn man es so praktiziert, ist man den ärger los ...
wichtig!!! ohne weteres geht das nur so mit normalen säure-blei-akkus, wenn man auf AGM, Gel, TrockenZelle etc. umsteigen will, muss da mehr beachtet werden und mehr geld ausgegben werden für korrekte ladung ...
gruss
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18.12.2008, 13:35
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Welchen Ärger... 
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18.12.2008, 14:34
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#6
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Welchen Ärger... 
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Na den Ärger, den wir mit den ungleichen Batterien und dem Trennschalter haben. Oder haste den etwa nich? 
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18.12.2008, 14:38
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nö, ich habe trotz längerer Standzeiten von auch mal 2-3 Wochen keine Probleme damit
Allerdings hatte ich mal probleme...ein Austausch gegen eine richtig gute Säure-Batterie hat Abhilfe geschaffen!
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18.12.2008, 15:42
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Er meint damit, das der e38 NICHT für AGM Batterien ausgelegt ist und damit die Batterien mit unterschiedlichen Ah (und Innenwiderständen) sich nicht gegenseitig ruhinieren, schlägt er ein Trennrelais vor 
Ich persönlich würde das Trennrelais über die Ruhestromabschaltung machen:
Beim abschließen und bis zum schlafen gehen werden beide syncron belastet. Beim Aufschließen lädt die getrennte Batt. die Leerere nach und beide Batts bieten dann den vollen Anlaßstrom zum Starten...
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