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12.12.2008, 15:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 750 I E32/740 IA E38 / 850 E31
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steckerbelegung Kennfeldthermostat M62
Hallo Zusammen,
Ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe. Da mein Thermostat abgeschmort ist brauchte ich eine Neues. Soweit so gut!! Jetzt muss ich aber den neuen Stecker an die kabel löten!! Die Frage ist nur wie ist er belegt ???? Auf dem Stecker steht eins und zwei und die Kabelfarben sind ROT und WEIß!!! Aber welcher kommt wohin ??? Ich möchte ja nichts kaputt machen???
E38 740 ia von 3/99 4,4l V8
Danke
ps. Nochmals Danke an den Spender!!!
Geändert von möchte gern (12.12.2008 um 16:53 Uhr).
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12.12.2008, 16:24
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Normalerweise dürfte Rot auf Pin1 und Weiß auf Pin 2 gehen. Meßßen läßt es sich, indem du das Kaberl vorsichtig wo ablegst und mit dem Voltmeter nachmißt. Am Roten Kaberl muss bei Zündung auf Stufe 2 dann ca. 12 Volt anliegen. Machst du einen Kurzschluß, pfeift es nur die Sicherung F2 [30 Ampere] und die befindet sich vorne im Motorraum.
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12.12.2008, 16:38
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Hab im Bentley nach geschaut:
Für den M62 mit Bosch M 5.2 (bis 1988)
wird
Rot-Weiß = 2
Braun-Weiß = 1
angegeben
Für den M62 TU mit Bosch ME 7.2 (ab 1999)
Rot-Blau = 2
Weiß-Braun = 1
angegeben.
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12.12.2008, 16:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 750 I E32/740 IA E38 / 850 E31
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Hallo Rubin,
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es Morgen mal versuchen. Also sollte dann bei Zündung an die Sicherung durchbrennen werde ich sie einfach tauschen!! Warum ist sie denn nicht kaputt gegangen als das Thermostat abgeraucht ist?? Das war nicht wenig ,es hat richtig geschmorrt und geraucht Innen wie Außen !!Anders kann mann es nicht rausbekommen wo das kabel mit 12V hinkommt???
@Erwin wo kommen die ganzen Farben her??? Ich habe nur 2 ROT -WEIß
Vieiecht meinst du den Temperaturschalter in der WAPU?? Ich meine den Stecker für das Thermostat selber
Danke
Oliver
Geändert von möchte gern (12.12.2008 um 17:06 Uhr).
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12.12.2008, 17:22
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Hab dir die Farben für das Heizelement im Thermostat gegeben.
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12.12.2008, 18:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 750 I E32/740 IA E38 / 850 E31
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Und was kann ich davon ableiten?? Hilf Mir ich habe keine Ahnung!!!
Oliver
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12.12.2008, 18:31
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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In der Reparaturanleitung Bentley sind die Farben der Kabel vom Kennfeldthermostat so beschrieben. Falls die bei Dir anders sind, vergiss meine Mail.
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12.12.2008, 23:48
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Erwin
In der Reparaturanleitung Bentley sind die Farben der Kabel vom Kennfeldthermostat so beschrieben. Falls die bei Dir anders sind, vergiss meine Mail.
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Bei mir sind sie in den Farben auch so wie bei dir angegeben. Deshalb auch mein Tipp, mit dem rausmessen. Dann weiß er es genauer, welches die richtige Farbe ist.
Technisch gesehen ist es eigentlich egal, wie er es anlötet. Denn entweder es geht, oder es geht nicht. Er darf nur keinen "Kurzen" löten; dann geht ´ne Sicherung flöten...
Was mich aber wundert ist, daß Erich M. doch dieses Dinggens überbrückt um den Motor kälter zu halten. Oder nimmt er da ein anderes Thermostat  - Denn so fliegt nur die Sicherung...
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13.12.2008, 09:14
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 750 I E32/740 IA E38 / 850 E31
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Hallo,
Also ich habe defenitiv nur zwei Kabel zum Thermostat und die sind Rot und Weiß. Also werde ich mein glück versuchen!!! . Ich denke wenn die Sicherung kaputt geht , dann werde ich es schon merken!!!
Falls einer seine Gummitülle am Stecker mal nach oben schiebt und mir sagen könnte ob der Rote vorne zum kühler oder hinten zur Frontscheibe sitz (von vor dem Wagen stehend gesehen) wäre ich auch sehr dankbar.
oliver
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13.12.2008, 13:00
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Hab gerade bei meinem 750 Mod 2000 nach gesehen:
Die Kabel zum Kennfeldthermostat sind zweifarbig: rot-hell und grün-dunkel.
Hell könnte schmutziges weiß sein, sollte aber lt. Schaltplan blau sein.
Dunkel sieht nach schwarz aus, sollte aber lt. Schaltplan braun sein.
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