


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.05.2003, 06:54
|
#11
|
Feel the Heat
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: 63322
Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
|
@toto78223
NOS hatte ich in meinem chevy pick-up. ich kann nur sagen - es lohnt den aufwand ( vor allem den finanziellen ) nicht. die leistung ist zwar brutal, aber zu sehr turboboost maessig, zu schnell leer und der verschleiss ist immens. ein gut gebauter ( und getunter ) motor verspricht mehr spass und haltbarkeit.
v8-gruss
arne
|
|
|
07.05.2003, 09:05
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
|
@toto  , ich denke 2500 ist echt ein wort! nos hätte ich sowieso nichts als sehr sinnvoll angesehen, dass es nur wirklich sinn macht bei ampelsprints und 1/4 miles rennen ( und das ist ja bekanntlich nicht der sinn deines umbau, oder)
hinzu kommen die auflagen für nos, den stress mit der rennleitung etc....
gruss patrick
|
|
|
07.05.2003, 09:57
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
|
|
|
07.05.2003, 12:37
|
#14
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
@ Toto
NOS ist zwar eine tolle Sache aber nicht beim 7er.
Der Wagen ist selbst für NOS zu schwer.
So was macht im Honda oder im E30 spaß.
Aber was ich mal machen werde, ich werde mir bei ebay mal eine NOS Flasche (Atrappe) besorgen und in den Kofferraum packen.
Richtig mit Ventil und Schlauch, den laß ich einfach unter die Abdeckung laufen (blind versteht sich).
Dann bin ich mal auf die Augen von dem Polizisten gespannt bei der nächsten Fahrzeugkontrolle 
__________________
Gruß LEXX
|
|
|
07.05.2003, 13:08
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
@Lexx
Du mußt es ja auch nicht machen.Wenn ich es will dann will ich es!! Menno!!
Du meinst der Wagen ist zu schwer für NOS? Bin erst letzte Woche mit einem MB
Kombi mitgefahren der NOS hatte und ich sage dir der war nicht zu schwer. Eines ist ganz sicher,
wenn ich den 4,4 Liter habe mit NOS Einspritzung dann geht das Ding heftigst!!!
|
|
|
07.05.2003, 13:14
|
#16
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
Na wenn er da nicht mehr geht wann dann.................
Hab mir das auch mal überlegt bei meinem M5.
Aber den Gedanken hab ich verworfen, warum weiß ich nicht mehr so richtig warscheinlich eh weils am Geld gefehlt hat
Ich würde es beim 7er desewegen nicht machen weil sonst für mich das Flair dieses Wagen verloren geht.
Das klingt jetzt warscheinlich ein wenig bescheuert ist aber so.
Wie lange hatte der mit dem MB die NOS Anlage laufen bzw wie lange hat die eingespritzt.
Ging das Mechanisch mit einem Ventil oder hat er es über einen Schalter gemacht?
|
|
|
07.05.2003, 13:28
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
Er muß es einschalten über einen Schalter und das NOS wird dann automatisch bei Vollgas ab dem
zweiten Gang eingespritzt. Bin mir nicht sicher aber glaube 30 Sekunden.
Des ist aber kein normaler MB Kombi sondern ein Brabus 3,8 Liter
Ist das Werkstatt Auto von meinem Kumpel!!!
Das Flair von dem Auto würde es für mich zerstören wenn ich so eine Flasche auffällig in den Kofferaum bauen würde oder den Schalter offensichtlich einbauen würde im Cockpit. Das mache ich aber nicht! Ich bekomme in den Kofferraum an die Rückwand 3 verchromte Flaschen verbaut und das ganze wird verdeckt von einer Abdeckwand bezogen mit dem gleichen Teppich wie der im Kofferraum. Da sieht man garnichts. Selbst die Schläuche im Motorraum werden schwarz getarnt. Und den Schalter verstecke ich unter dem Lenkrad irgendwo.
Also bleibt das Flair erhalten. Mache den Umbau nicht für andere sondern ganz allein für mich!!! Niemand muß das sehen.
Gruß Thorsten
|
|
|
07.05.2003, 13:35
|
#18
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
Also wenn ich das machen würde dann bestimmt auch so wie du meintest.
Irgendwo versteckt unter der Rückbank oder so, unsichtbar für andere.
Ich wollte eine Atrappe aber nur provozierend hinten rein legen nur um mal zu sehen was da für Komentare von der Exikutive kommen
Hast dir schon mal ausrechen lassen was so was kosten würde.
Übrigens NOS erziehlt eine wesentlich höhere Leistung bei Turbomotoren.
|
|
|
07.05.2003, 13:43
|
#19
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
|
|
|
07.05.2003, 13:51
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
|
hat ein kollege auch gemacht...
resultat war er konnte mitten in der nacht mitkommen zur dekra ( auf nen prüfstand )
und es gab stundenlange diskussionen...
wäre aber bestimmt nett, allerdings weiss ich net ob das so der bringer ist für die langlebigkeit des motors...
aber was soll, was die bei "the fast and the furious" können können 7er fahrer schon lange, oder?
ist neben nur noch 60 sec übrings mit einer meiner lieblunsgfilme
grüße!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|