Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Voriges Autobesitzer hat einen Sitzheizung Kabelsalat... gemacht, ich habe jetzt k.A. was kann ich jetzt dammit anfangen. Hat jemand vielleicht einen Plan dafür? Weil ich verstehe jetzt einfach nicht was und woher kommt...
Hi,
auch wenn ich jetzt nicht direkt helfen kann, würde ich mal sagen, dass folgende Infos fehlen:
- Sitzheizung vorne oder Hinten?
- wo hast du den Kabelsalat (direkt am Sitz oder am Schalter) oder wie auch immer
- Was für Kabel sind da (also Farben)
Sitzheizung Vorne, beide Sitzheizungsschalter war nicht original... ich versuche lieber ein paar Fotos zu bekommen. Mit Wörter dieses Chaos nicht leicht zu beschreiben...
Grüße Leute, jetzt habe ich auch für dieses Thema ein Paar Bilder gemacht. Bild 1 - Komische Tasten...
Bild 2 - Kabelsalat
Bild 3 - Stecker einfach lehr!
Bild 4 - No comments...
Bild 5 - Das was ich gekauft habe
Da nachgerüstet, schätze ich das Problem folgendermaßen ein: Nachrüstsätze haben als Heizsystem mehrere Heizkreise, so wie es ab FL beim E38 vorne Serie war (kleiner Taster mit dreifach grüner LED).
VFL-Modelle E38 haben vorne (VFL und FL hinten durchgängig genauso!) einen Taster mit Drehrädchen, i.e. bei diesem System wird durch Drehen der Rädchen der Heizwiderstand erhöht bzw. verringert!
Die Systeme sind nicht kompatibel, i.e. entweder das eine oder das andere Heizsystem
Hoffe, damit für etwas mehr Klärung gesorgt zu haben.
__________________ HIER gibt es Kleenexboxen für E38
sorry, aber was bedeutet "VFL-Modelle E38" ich habe eine von ersten E38 12/1994 Bj.
Na gut, bist ja erst seit gestern dabei, ich ja quasi auch.
Also die Frage ist wohl schon mit am häufigsten gestellt worden: VFL - "VorFacelift" (94 - 08/98), entspr. FL (ab 09/98) Facelift, näheres bzw. alles dazu links in der Rubrik unter dem silbernen Ami-FL
glaube ich nicht... so wie das aussieht, wurde bei dir die komplette sitzheizung nachgerüstet. und wohl nicht mit originalteilen. glaub kaum das die taster die du gekauft hast, auch zu den matten passen...