|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  09.10.2003, 12:48 | #21 |  
	| Flying Doctor 
				 
				Registriert seit: 09.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
				
				
				
				
				      | 
 Ja, hatte Automatik. Dass mit dem Russ ist wirklich heftig gewesen, hast Du nett umschrieben....:-))) Lt. BMW ist das sog. "Motormanagement" dafür verantwortlich. Ein großer dunkler Begriff... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.10.2003, 13:11 | #22 |  
	| WTF 
				 
				Registriert seit: 18.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 
				
				
				
				
				      | 
 Das Beste ist: 
In der Typenbeschreibung für das Triebwerk steht, daß sich dieser Motor durch Rußarmut auszeichnet .......da  möchte man Ruß Reichtum nicht kennenlernen....        
grüsse
 
micky
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Dr. NO Ja, hatte Automatik. Dass mit dem Russ ist wirklich heftig gewesen, hast Du nett umschrieben....:-))) Lt. BMW ist das sog. "Motormanagement" dafür verantwortlich. Ein großer dunkler Begriff...
 |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.10.2003, 20:20 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.10.2003 
				
Ort: Velbert 
Fahrzeug: Opel Corsa, 59er Edsel,Honda Transalp
				
				
				
				
				      | 
 Hi 
Das mit dem Rußen hat mein Kollege in dem 2,5l Turbodiesel-Omega (gleiche Maschine) auch. 
Wenn einer zu dicht auffährt macht er sich den Spaß Gas halten, runter schalten, Kuplung fliegen lassen! 
Dann ist der so rußarm das der hinter ihm Licht an macht.   
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2003, 09:34 | #24 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2003 
				
Ort: Gütersloh 
Fahrzeug: BMW 740I
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Olds, 
kann dir den 740 empfehlen. Bin gerade vom 525 TDS A auf 740IA umgestiegen und bin begeistert. Gerade auf der Autobahn, wenn man hinter einem LKW auf 80 abbremsen muss und dann wieder auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen will - kein Vergleich, der 7er geht ab wie von einem Gummiband gezogen - und dazu der herrliche 8-Zylinder Sound     ! Kann dir einen kräftigen 7er nur empfehlen, das macht wirklich Spass.
 
Viele Grüsse, 
Robert |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2003, 11:15 | #25 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Ich wage mal zu sagen, dass sich die Diskussion über einen 725tds an dieser Stelle nich wirklich lohnt,weil: Meiner Erfahrung nach sind die Teile sooo selten, und wenn vorhanden mit viieeeelen KM (soweit es ein Exemplar ist, welches nicht durch defekte Zylinderkopfdichtungen zwischen 120.000 und 150.000 KM den Heldentod gestorben ist).
 Das ist das blöde:
 Im Prinzip kann man Autos mit dieser Maschine nur neu kaufen, oder mir €+, aber nur dann, wenn man viel fährt, so dass die "heisse" Zeit, wo die Dichtungen verrecken auf jeden Fall in der Garantie liegt.
 Ein guter Bekannter von mir handelt vornehmlich mit BMW und bestätigt meine Meinung:
 TDS nur dann, wenn gar nix anderes geht.  :zwink
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2003, 13:06 | #26 |  
	| WTF 
				 
				Registriert seit: 18.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 
				
				
				
				
				      | 
 ...genau... 
jetzt kauf Dir endlich den 728i damit ich armer 725tds Fahrer mit meinem latent zylinderkopfschaden bedrohtem Auto mit 160.000 fehlerfreien Kilometern und viele meiner Kollegen mit noch viel mehr fehlerfreien Kilometern endlich wieder in Ruhe schlafen können.....            
grüsse
 
micky |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2003, 15:06 | #27 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Na da wünsche ich Dir doch glatt noch viele ruhige Nächte... 
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.            
Mit nicht so ganz ernst gemeintem Gruß  :zwink 
 
Red |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2003, 16:11 | #28 |  
	| Flying Doctor 
				 
				Registriert seit: 09.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
				
				
				
				
				      | 
				 Die Stange halten 
 möchte ich Micky schon. Es gibt unzählige 525tds und viele 725tds, die (siehe mobile.de) enorm viel Laufleistung haben. Hier in Hamburg gabe es vor drei Monaten einen 725tds (Ex-Taxi) mit 711.000 km (!!!) Laufleistung. Den habe ich mir nur scherzeshalber angeschaut. Lt. Verkäufer nur Verschleißteil-Erneuerungen. Das würde ich dann schon eher als Ausnahme bezeichnen. Wie sagte mein Opa immer (wenn er von einem Auto angetan war): "Mit 160000 ist der doch gerade mal eingefahren..!" (er meinte leider immer die Marke mit dem Stern).Versöhnliche Grüße von DR.NO
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.10.2003, 22:56 | #29 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Die Aussagen über die 2.5er TDS Maschine meinerseits bezogen sich nur auf Erfahrungen in meinem unmittelbaren Umfeld.
 Somit sind diese (gottseidank) nicht repräsentativ, und ich möchte meine Aussagen über
 die Langzeitqualitäten dieser Maschine hiermit relativieren.
 
 Trotzdem ist BMW doch wohl eher für die exzellente Qualität seiner Benziner bekannt.
 Dieser Ruf muss im Dieselbereich erst mal verdient werden.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |