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BMW 7er, Modell E38 | 
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			03.02.2008, 18:49
			
			
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			#11
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.11.2005 
				
Ort: Oberasbach 
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer   (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
				
				
				
				
				      
			 
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		Kein Thema.... Nur mit Haltbarkeit ist es so ne Sache denke ich, je nach Fahrweise und strecke... Ich muss da aber passen, da meiner es schon seit kindertagen nicht mehr hat...Zwar mit Niveauregelung, aber Schnitzer Fahrwerk mit tieferlegung eben.   .Und die ist Baugleich mit Bilstein B6/B8    Musste die vorderen erneuern, daher konnte es vergleichen, absolut identisch an höhe,duchmesser usw..  
		
		
		
		
		
		
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			03.02.2008, 19:30
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich denke mal, dass falls bei uns das EDC den Abgang macht wir auch auf  
normale umbauen würden, Niveau soll aber bleiben ! EDC ist nen Gimmick und 
an sich nutzen wir es eh kaum   . Naja mal abwarten, denke mal 200.000km 
sollten die ja doch schon halten, daher noch 40tkm hin. Man muss dann auch 
mal gucken wie der sonstige Reparaturstand ist, wenn der bis dahin natürlich 
runderneuert ist, und nochmal 120 oder so läufen würde, dann kann man auch 
wieder EDC´s einbauen.
 
Grüße
 
hfh  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			  
		
		
		
		
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			04.02.2008, 08:15
			
			
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			#13
			
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	| 
			
			 Schammes 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.10.2005 
				
Ort: Medernach 
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
				
				
				
				
				      
			 
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		Habe von meinem Freundlichen eine Preisidee von ungefähr 1700 € erhalten.Stossdämpfer vorne und hinten ( Ohne EDC),für einen 735 iger. 
Gruss 
Jean-Marie 
		
		
		
		
		
		
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			05.02.2008, 21:12
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Hallo lieber Jean-Marie (und an die anderen), 
 
der letzte Beitrag hat mich jetzt zum ersten Mal weiter gebracht. 
 
1700 Euro also für alle 4 Stoßdämpfer (normal, ohne Niveauregulierung o.ä.) incl. Einbau. 
Vielen Dank dafür. 
Deckt sich das mit den Erfahrungen der anderen? 
 
Gruß 
mike 
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2008, 10:48
			
			
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			#15
			
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	| 
			
			 Schammes 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.10.2005 
				
Ort: Medernach 
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MaikS
					 
				 
				Hallo lieber Jean-Marie (und an die anderen), 
 
der letzte Beitrag hat mich jetzt zum ersten Mal weiter gebracht. 
 
1700 Euro also für alle 4 Stoßdämpfer (normal, ohne Niveauregulierung o.ä.) incl. Einbau. 
Vielen Dank dafür. 
Deckt sich das mit den Erfahrungen der anderen? 
 
Gruß 
mike 
			
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 Hallo nochmal, 
Habe jetzt noch woanders ein Preis geholt und         805,88 € alles zusammen. 
Das ist zwar keine BMW-Niederlassung, haben sich aber auf Reifen, Federn, Stossdämpfer spezialisiert.Die hatten mir auch vor 2 Jahren die Eibach-Federn für billiges Geld reingesetzt.Zwar nacher geflucht wegen der vielen Arbeit wo sie anfangs nicht wussten.(Rückbank,Hutablage,Seitenverkleidung,usw ausbauen) 
Aber die scheinen noch nichts hinzugelernt zu haben   
Jetzt alles für diesen Preis    mit Spurstellen und sogar Entsorgung der alten Stossdämpfer. 
Ach ja, es sind sogar Bilstein-Dämpfer,also keine No-Name oder irgend ein Billig-Zeug. 
Gruss 
Jean-Marie  
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2008, 12:21
			
			
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			#16
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.07.2005 
				
Ort: Löningen 
Fahrzeug: 740D F01 12.2010
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MaikS
					 
				 
				Hallo lieber Jean-Marie (und an die anderen), 
 
der letzte Beitrag hat mich jetzt zum ersten Mal weiter gebracht. 
 
1700 Euro also für alle 4 Stoßdämpfer (normal, ohne Niveauregulierung o.ä.) incl. Einbau. 
Vielen Dank dafür. 
Deckt sich das mit den Erfahrungen der anderen? 
 
Gruß 
mike 
			
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 Hallo Maik
 
Du wohnst leider zu weit weg  
Bei uns könnest du Die Bilstein B4 mit Achse vermessen und Eibau für 700,00€ incl Mwst bekommen 
Bilstein B6 Sport sind etwas härter wie die B4 lassen sich aber super fahren preis hierfür 930,00€
 
Gruss oder auch nicht 
Georg  
		
		
		
		
		
		
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			21.02.2008, 17:33
			
			
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			#17
			
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	| 
			
			 Immer noch mit Glied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.11.2007 
				
Ort: Gaggenau 
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
 
ich sage mal ich könnte 4 Dämpfer für Standartfahrwerk(ich gehe von meinem 730d Bj.2001 aus) grob geschätzt für 480 euro organisieren(Sachs Supertouring oder Billstein B4 mit Rechnung), um den Einbau musst du dich selbst kümmern. 
 
Gruss Michael 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				BMW
			 
		
		
		
		
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