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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  22.09.2007, 22:46 | #1 |  
	| Der mit dem Diesel fährt 
				 
				Registriert seit: 21.09.2007 
				
Ort: LINZ 
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
				
				
				
				
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				 Frage zum Kauf.... 
 Hallo zusammen, 
bin neu hier im Forum, aber schon voll begeistert!!
 
Super hier.   
Habe gleich mal eine Frage.......
 
Möchte mir einen E38 sprich einen 730D kaufen. 
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich  
beim Kauf aufpassen oder achten solllte. 
Oder wo ich mein Augenmerk richten soll.
 
Die Insider können mir da sicher weiterhelfen.
 
Danke euch im voraus.
				 Geändert von roadrunneroö (22.09.2007 um 23:42 Uhr).
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		|  23.09.2007, 00:05 | #2 |  
	| Camaro-Infizierter 
				 
				Registriert seit: 23.05.2005 
				
Ort: Elsfleth 
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
				
				
				
				
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 Kauf Dir keinen Diesel. Wenn Du sparen willst, dann kauf Dir lieber nen 728er oder 735er. Beim Diesel lebst Du dauernd mit der Angst, was wohl als nächstes kommt. Neben den Sachen, die auch beim Benziner mal kaputt gehen können, gibts da noch die Diesel-Spezifischen Teile (Turbo, Hochdruckpumpe, Injektoren), die auch früher oder später den Geist aufgeben und im extremfall die beiden anderen Teile jeweils mit ins Grab reißen. Selbst wenn nur eines davon kaputt geht, sind die durch den (momentan noch) billigeren Diesel eingesparten Euros doppelt und dreifach wieder flöten...
 Glaub mir, ich leb mit der Angst. Einige haben sie schon hinter sich (umgebaut auf 740i nach Motorschaden/Hochdruckpumpe oder verkauft)
 
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				Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil! 
Aktueller Verbrauch:      |  
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		|  23.09.2007, 00:32 | #3 |  
	| Die dicke Bommel!!!!!!!!! 
				 
				Registriert seit: 07.04.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
				
				
				
				
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 Viele hier im Forum sind eher gegen die Dieselmodelle. Ich hatte beide Faceliftdieselmodelle und war immer super zufrieden. Mein 730d ist mit 240tkm verkauft worden, ausser Verschleissteile und einmal der Anlasse war nie etwas mit dem Wagen. Mein 01er 740d lief auch einwandfrei....
 Ich habe die Gegenerfahrung gemacht und bei meinem 97er 740il stand bei starker Bremsung immer Motorölstand prüfen.....
 
 Ein Checkheft sollte auf jeden Fall dabei sein und abhängig von dem km solltest du verschiedene Dinge checke, wenn der Wagen nach dem Turbo heiss war nicht nachgelaufen ist, dann gehen die Turbos auch mal kaputt, aber dass ist nicht so extrem wie es oft gesagt wird. Wenn man seinen Wagen nicht warm fährt, bilden sich vllt auch Spähne im Motor, aber wenn du ihn gut behandelst, läuft er wie eine eins.
 
 mfg
 mase
 
				__________________Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!!  www.autoki.com |  
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		|  24.09.2007, 10:52 | #4 |  
	| Der mit dem Diesel fährt 
				 
				Registriert seit: 21.09.2007 
				
Ort: LINZ 
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
				
				
				
				
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 Welche Dinge soll man sich genau anschauen beim kauf?
 Worauf sollte man achten......
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		|  02.10.2007, 22:48 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.07.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-730d (10/01)
				
				
				
				
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 Das ist wirklich eine schwierige Frage. Die V8- und die Benzinerfraktion ist da auch ungeteilter Meinung.
 Es ist in der Tat so, dass der Diesel nach meiner Erfahrung ein super Kauf ist, wenn er so gefahren wurde, dass alles hält:
 
 - erst auf den Kopf geben, wenn das Motoröl warm ist
 - nach langen Autobahnpassagen den Turbo kalt laufen lassen
 - regelmäßiger Ölwechsel
 - keine Kurzstrecken
 - bei Fehlbetankung nicht nur absaugen, sondern auch das ganze System mit Diesel spülen
 
 Die einzige Ableitung, die Du treffen kannst, ist, wie der Wagen (auf Langstrecken?) bewegt wurde und ob der Service regelmäßig gemacht wurde.
 
 Wenn die Sachen beachtet werden, kann der Motor so lange halten wie ein Sauger, aber man kann Pech haben. Ich würde den Diesel nur mit EURO+ kaufen. Auch ein Verkäufer steckt nicht im Motorblock.
 
 Grüße
 Stephan
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		|  03.10.2007, 13:10 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.11.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
				
				
				
				
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				__________________   
Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
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		|  03.10.2007, 17:55 | #7 |  
	| Taxifahrer 
				 
				Registriert seit: 08.08.2002 
				
Ort: Alto Adige 
Fahrzeug: S211
				
				
				
				
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 Hier dürftest Du auch einige Tips finden:   http://www.7-forum.com/modelle/e38/kaufberatung.pdf 
Gruss 
Franz
				__________________  Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy)
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		|  04.10.2007, 08:03 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.05.2007 
				
Ort: Weinitzen / Graz 
Fahrzeug: E38-740i (03.99), E31-850i (05.91), E31-850i(04.92), E34-525iX (10.95)
				
				
				
				
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 Hallo roadrunneroö,
 ich kann dir nur empfehlen die Finger vom Diesel zu lassen.
 Hatte einen E39 530d von 2002 und nur Probleme.
 
 Kaufte ihn mit ca. 80.000 km und nach 3.000 km war der Turbo hin.
 3.000 km später war die Lenkung, die Motorlager, Träger etc. im A.....
 Der Freundliche meinte, daß dies bei den E39 durch die Vibrationen des Diesels stark beschleunigt wird.
 
 Ist sicher nicht 1:1 mit dem E38 aber achte darauf.
 
 Viel Erfolg
 
 lg Christian
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		|  09.11.2007, 17:06 | #9 |  
	| Der mit dem Diesel fährt 
				 
				Registriert seit: 21.09.2007 
				
Ort: LINZ 
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
				
				
				
				
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 @ GEORG, 
zu dem Fall mit nachweislich wenig Kilometern kann ich dir kurz einen Fall schildern:
 
Hab ich schon in einen anderen Threas geschrieben,  
aber ich will es nochmal schreiben vor Wut über den Händler       
Hätt mir nehmlich voll gefallen das Auto, wollt schon fast zuschlagen. 
Aber leider.......
 
Hab bei mobile.de einen 740D in München gesehen. 
Tiefer, schöne Alus, dunkle scheiben einfach ein unikat. 
Von Privat mit 205000km um 14900 euro ohne Scheckheft.
Einige Zeit später 
haargenau das gleiche Auto, glaub mir, genau das gleiche Auto. 
Den jeder hat sein Styling (Auto) irgendwie anders gestaltet. 
Nur jetzt mit 180000 km um 15900 mit Scheckheft.  
 
wenn soll man da noch glauben |  
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		|  09.11.2007, 17:21 | #10 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Stephan_MUC  Das ist wirklich eine schwierige Frage. Die V8- und die Benzinerfraktion ist da auch ungeteilter Meinung.
 
 - nach langen Autobahnpassagen den Turbo kalt laufen lassen
 
 
 Grüße
 Stephan
 |  Hy
 
Noch eine geteilte Meinung    ,niemals den Turbo kalt laufen lassen,immer die letzten km kalt FAHREN,kalt laufen lassen macht dem ganzen Motor enorme thermische Probleme,nicht nur dem Turbo.
 
Gruß vom Oberlehrer aus Wien    
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
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