|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:10 | #21 |  
	| V12 Fanatiker 
				 
				Registriert seit: 27.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
				
				
				
				
				      | 
 hm ok wär halt eine nette Spielerei aber bei der Preisklasse muss man eben die Ansprüche runterschrauben.Was ich auf jeden Fall machen will ist der Facelift Umbau.Ich weiß das is nicht gerade billig aber nach und nach kann man ja was machen.Ich hab schon ein wenig im Forum gestöbert und einmal sagt jemand dass man neue Kotflügel braucht und einmal hab ich gelesen dass es auch ohne geht.Wie siehts denn nun wirklich aus? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:16 | #22 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von huskimarc  ab 96 also mit dem 4.4 liter.. aber so toll ist die steptronic auch nicht...vorallem ist das schei.. getiebe viel zu lang übersetz (ist ja eigentlich nur 4 gang, der 5. ist nur so ein schongang. vmax macht er im 4. und somit hast beim beschleunigen und vorallem am berg ne recht träge kiste (für dich leistung)
 |  darum mag ich keine Automatik!      
6gang Schalter rulez!    
				__________________Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:19 | #23 |  
	| V12 Fanatiker 
				 
				Registriert seit: 27.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
				
				
				
				
				      | 
 ich hab schon im e46 und im e32 Schaltung und die kotzt mich regelrecht an.ich bin einfach ein Automatik fan aber das empfindet wohl jeder anders |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:21 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.07.2003 
				
Ort: Heilbronn 
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Snes,
 laß deine Kaufentscheidung überhaupt nicht von der Steptronik beeinflussen. Das ist nur gut, um zu sagen, man hat sie…
 
 Ein Mal ausprobiert, dabei festgestellt, daß es nur Mühe bedeutet und nie wieder benutzt. Das werden dir wohl die meisten 7er-Fahrer so schildern können.
 
 Gruß,
 Anatoly
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:22 | #25 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 durch ein facelift umbau wird er auch nicht schneller ... ;-)
 naja mit der automatik ist halt so ne sache.. machmal nervt sie extrem, aber da ich ein fauler mensch bin, nervt im stadtverkehr etc auch das schalten (da bin ich dann  schon froh um die automatik) wenn es aber mal ganz schnell gehen muss wäre ein schalter schon nett.. (zum schalten hab ich ja mein moped ;-)
 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:25 | #26 |  
	| V12 Fanatiker 
				 
				Registriert seit: 27.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
				
				
				
				
				      | 
 schneller muss er ja nicht werden 326 PS dürfte wohl reichen    
Ich finde das Facelift optisch nur ansprechender.Ok dann werd ich einfach mal schauen was ich so finde in der Preisklasse.Ich möcht nur von keinem so unseriösen Kiesplatzhändler kaufen deshalb wird sich das wohl etwas hinziehen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:30 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 wichtig ist halt der zustand, bzw ob alle wartungen gemacht wruden, lieber paar km mehr, welche auch stimmen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:31 | #28 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 jo... das stimmt... jeder so wie er will, die einen mögen schalten, die einen mögen automatik  
ich bin ja noch sehr jung und mag das schalten... das macht spass!    spass macht auch die V12 750i zu jagen! (gell Rubin)       wie es in 30 ode 40 jahren aussieht.. keine ahnung   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:38 | #29 |  
	| Schaltgetriebebezwinger 
				 
				Registriert seit: 16.12.2004 
				
Ort: Schkölen 
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
				
				
				
				
				      | 
 ohne Automatik merk man erstmal was der Motor wirklich kann.Meine Meinung...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.07.2007, 21:41 | #30 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      | 
				 750 vs 740 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von huskimarc  ab 96 also mit dem 4.4 liter.. aber so toll ist die steptronic auch nicht...vorallem ist das schei.. getiebe viel zu lang übersetz (ist ja eigentlich nur 4 gang, der 5. ist nur so ein schongang. vmax macht er im 4. und somit hast beim beschleunigen und vorallem am berg ne recht träge kiste (für dich leistung)
 |  ich weiss au nicht was die vom e32 aufm e38 so geänder haben. 
denn in wegberg durften herby7 (e38 v12), donnerer (e32 v12) und machti (e32 V8) dem 750er vom rubin mal zeigen was fahren ist. und ich bin mit meim im "s" also hebel links nicht den betagten (sorry - älteren) e32er nicht nachgekommen. da musst ich meinem dicken schnarcher schon sagen, dass er runterschalten muss.  
1tens ich bin denen nicht nachgekommen 
2tens swordy hing dran wie am abschleppseil    
für mich zählte zuerst eigentlich die ausstatung, aber wenn schon mal en bremssatzwechsel doppelt soviel kostet - mal drüber nachdenken    
also im unterhalt iss er erheblich teurer wie ein M62 - aber einmal gefahren immer geil drauf - naja, so wie ich mich darauf freu swordy´s schalta zu fahren - freut er sich auch auf mein wohnzimmer schubsen    - nur für immer tauschen will wirklich keiner            
rf |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |