 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.10.2005, 18:36
			
			
		 | 
		
			 
			#11
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Nu stell Dich mal nicht so an, ich greif hier keinen an. Das ist meine Art, zudem sagen Dir auch andere irgendwann mal, Du sollst die Suche bemühen. 
 
Gerade das Thema "Chiptuning" finde ich bei einem 4,4l absolut überflüssig.  
Aber wer's braucht. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.10.2005, 18:36
			
			
		 | 
		
			 
			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Karsten 7400
					
				 
				Das habe ich schon, Ac-Schnitzer bietet für den Wagen, bzw.,Motor nichts mehr an...Hamann ist mega teuer, die wollen sogar die Nockenwellen wechseln, das wollte auch G-Power. Eine normale Modifizierung wollte nur die Firma Digi-tec und HS-Elektronic machen.  
 
HS - Elektronik sprach so, als wenn diese nur die Oktanzahl auf 98. anheben, und einige Kennfelder modifizieren. Das sagt auch Digi-Tec. Die bieten mir den Umbau an, soll eine Probefahrt machen, wenn diese nicht zusagt, würde man zurück stellen. Was hälst Du davon??? das darf doch dem Motor eigentlich wenig ausmachen, da das Steuergerät ja nur auf 95 Okt. gestellt wurde, weil das Ausland keinen Super - Plus stellenweise zur Verfügung stellt. Das sagen auch die Münchener Ing. vom Motorenwerk 
			
		 | 
	 
	 
 Auch wenn hier schon x mal das durchgekaut wurde, der M62 hat Klopfsensoren, regelt auf Kennfeld 95Oktan und auf 98Oktan, je nachdem, was 
denn gutes im Tank ist.
 
Ich hab noch ein wenig in der Kiste gesucht.
   Chip Tuning Ano 2003 
Die Diskussion wegen Shell V-Power mit 100Ökken ist auch hier nachzulesen.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.10.2005, 18:38
			
			
		 | 
		
			 
			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke! Und man beachte die Signatur von meinem Vorredner    .  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.10.2005, 18:41
			
			
		 | 
		
			 
			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 der muß einfach sein.... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Kevelaer 
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Danke für die Info
			 
			 
			
		
		
		Zu dem Thema kann man hier alles nachlesen ??? 
Dann mal ab zur Suche...          Ich finde schon, daß ein 4,4Liter keine V-Max Begrenzung benötigt,mein B12 hat ja auch keine.          
Schönes Weekend 
 
karsten  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.10.2005, 18:42
			
			
		 | 
		
			 
			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Karsten 7400
					
				 
				Zu dem Thema kann man hier alles nachlesen ??? 
karsten 
			
		 | 
	 
	 
 So ist es!
 
Aber dann verstehe ich das ja umso weniger: B12 und 4,4l? Dann den 44er auch noch mit mehr Power? Warum    ?  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.10.2005, 18:45
			
			
		 | 
		
			 
			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 der muß einfach sein.... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Kevelaer 
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Schönes Week End... 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.10.2005, 19:04
			
			
		 | 
		
			 
			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von John McClane
					
				 
				 "Chiptuning" finde ich bei einem 4,4l absolut überflüssig.  
Aber wer's braucht. 
			
		 | 
	 
	 
 Find ich nicht, wenn der Wagen mit wenig Aufwand mehr kann und diese unsägliche V Max Sperre dabei endlich rausfliegt ist das fast schon jeden Preis wert.....    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.10.2005, 19:12
			
			
		 | 
		
			 
			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Red.Dragon
					
				 
				Find ich nicht, wenn der Wagen mit wenig Aufwand mehr kann und diese unsägliche V Max Sperre dabei endlich rausfliegt ist das fast schon jeden Preis wert.....    
			
		 | 
	 
	 
 Ein "offener" M62 bringt es auf ca. 265, hatten wir ja schon mal hier. 
Die 15KM/H mehr...
 
Und wenns wirklich schnell gehen soll, haben wir doch die 735i    
Was solls, das Thema wird immer wieder kommen    
Und wenn einer einen B12 hat, möchte er den auch noch tunen, ich 
finde das zum     
Da kann man nur    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.10.2005, 03:37
			
			
		 | 
		
			 
			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.07.2005 
				
Ort: Wacken 
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von E32E38
					
				 
				Und wenns wirklich schnell gehen soll, haben wir doch die 735i     
			
		 | 
	 
	 
 JAAAAAAAAAAAAAAA      Es ist wieder soweit
 
  
  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruss, Guido    
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |