|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  09.01.2005, 19:40 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2002 
				
Ort: Waiblingen 
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
				
				
				
				
				      | 
				 Wie findet ihr meinen E38 
 Hallo, 
nachdem ich mich am 04.03.2005 von meinem 750i trenne, habe ich ihn unter Biete mal eingestellt   (siehe hier) 
Nun wollte ich euch zu eurer Meinung befragen: 
- Findet ihr ihn zu teuer, zu billig, gerade richtig 
- Zu alt, zu viel Kilometer
 
einfach euer Kommentar zu meinem Wägelchen, welches mich nun 4 Jahre begleitet hat ohne mich jemals im Stich gelassen zu haben.
 
Natürlich grüble ich auch über den Nachfolger. Die Gedanken Kreisen um folgende Alternativen: 
E38 750i aus 2001 
E65 740d aus 2003 
E65 745i aus 2003 
M5 aus 2003 
A8 4.2 quattro, Phaeton, S-Klasse, Jaguar XJ
 
was würdet ihr machen ? Ich fahre ca. 35.000 km im Jahr.
 
Danke für eure Meinungen
 
Grüße 
fuzy
 
P.S.: Das er als Leasingwagen unter "biete" steht obwohl ich ihn auf jeden Fall an den Händler zurückgeben werde liegt daran, weil der Händler mir beim E65 entgegen käme wenn ich bereits Kaufinteressenten für meinen E38 vermitteln könnte. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.01.2005, 19:43 | #2 |  
	| ehemals: PaSha-Linz 
				 
				Registriert seit: 28.12.2004 
				
Ort: Linz 
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Klingt nicht schlecht, gibts vieleicht auch Fotos? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.01.2005, 19:47 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2002 
				
Ort: Waiblingen 
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
				
				
				
				
				      | 
 Habe leider keine eigene Digitalkamera, werde aber nächste Woche mal schauen ob ich beim Händler ein paar Fotos machen lassen kann. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.01.2005, 19:51 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2003 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: M3 2011
				
				
				
				
				      | 
 Hi
 Ich würde einen von den E65 nehmen, den 750i vieleicht noch, den Rest der Alternativen kannste knicken
 
 Gruß aus Hamburg
 
 P.s. Ist meine Meinung
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.01.2005, 19:57 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.03.2004 
				
Ort: Niederbayern 
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
				
				
				
				
				      | 
 Der Phaeton ist ein super Auto,wir haben Ende November einen bestellt,weil er uns besser gefallen hat als der E65!Fahr ihn einfach mal ohne Vorurteile Probe!Du wirst erstaunt sein,was VW da auf die Beine gestellt hat.
 
 
 mfg
 draw1249
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.01.2005, 20:17 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2002 
				
Ort: Waiblingen 
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
				
				
				
				
				      | 
 Hallo draw1249
 welche Motorisierung habt ihr gewählt ?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.01.2005, 22:50 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.12.2004 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: 
				
				
				
				
				      | 
				 Phaeton nehmen! 
 Hallo,
 der Phaeton ist ein gutes Auto. Leider ist er wegen des Image so schwer zu verkaufen, daß VW die Wagen massenweise über die Führungskräfte im Werk als Dienstwagen in den Markt drückt. 8 Monate später stehen sie dann wieder beim Händler und werden dort als junge Gebrauchte zu Rekordkonditionen weiterverkauft oder verleast. Billiger wird es dann nicht mehr.
 
 Viele Grüße
 
 Kai
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.01.2005, 10:22 | #8 |  
	| Gast | 
 preis ist ganz ok aber die lederkombination blau/rot hört sich nach kiez an hier wären bilder mal wirklich gut!!! |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.01.2005, 14:46 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.03.2004 
				
Ort: Niederbayern 
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
				
				
				
				
				      | 
 @fuzy
 wir haben den V6 TDI genommen!
 Die Benziner verbrauchen sehr sehr viel (klar bei dem Gewicht) und bei einer Jahresfahrleistung (das Auto haben meine Eltern!) von ca.35-40000km lohnt sich der Diesel auf jeden Fall.Den Leihwagen sind wir übers Wochenende mit ca. 10l/100 km gefahren (und nicht langsam,da wir ja die Leistung des Motors genauer kennenlernen wollten).V10 TDI sind wir auch gefahren,aber der hat ein zu altes Prinzip,ist lauter als der V6,erheblich teurer und meine Eltern brauchen keine 320 PS (oder was der hat),weil sie lieber gemütlich dahingleiten.Und irgendwie 0-100 in 7,6s beim V6 TDI ist ja ein ganz akzeptabler Wert.
 
 Mein Tip: Fahr ihn Probe und laß dich von den anderen HIER nicht beeinflussen (wir befinden uns in einem BMW-Forum!!!).Ich kann nur sagen,unsere Familie fährt seit 1988 nur BMW (7er/3er) und jetzt haben wir trotzdem den Phaeton genommen,weil uns der E65 (gefahren 730 d und 745 i)absolut nicht überzeugt hat.
 
 mfg
 draw1249
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.01.2005, 00:37 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2002 
				
Ort: Waiblingen 
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
				
				
				
				
				      | 
				  
 Hallo draw,mein Moto bei Autos ist: 
- viel (zumindest genügend) Platz beim Hocken und im Kofferraum      
- geiler Motor mit gut Dampf     
- 1000 knöpjes mit gimmicks    Meine bisherigen Fahrzeuge waren in chronologischer Reihenfolge: 
Opel Omega 3000 24V (3,0 6 Zyl. 204 PS - lief nach Tacho 275 km/h) 
BMW M5 Touring (3,8 6 Zyl. 340 PS, 0-100 in 5,8 sek.) 
BMW 540i Touring (4,0 8 Zyl. 286 PS, 0-100 in 6,4 sek.) 
BMW 750i E38 (5,4 12 Zyl. 326 PS, 0-100 in 6,8 sek.) 
Tendenz scheint in Richtung Opa Auto zu gehen       
Nach meinen Recherchen ist bei meinem Zielbudget (40.000-45.000 Euro) und bei max. 50.000 km Laufleistung bei Phaeton das Problem, das man nur einen 6 Zylinder dafür bekommt, bei Mercedes S-Klasse sieht es ähnlich aus, bei Audi gibt es den 8 Zylinder wie Sand am Meer dafür und bei BMW geht sowohl der 8 Zylinder Diesel als auch der 8 Zylinder Benziner für den Preis über den Tisch.
 
Den E65 740d mit 258 PS bin ich Probe gefahren und war sehr angetan. Fahrfeeling/Komfort war besser als in meinem 750i E38, obwohl es am Dampf etwas mangelte. Der Verbrauch lag trotz Vollgasabschnitt auf der Autobahn bei 10,8 Liter Diesel während mein alter dafür 14,x Liter Super verblasen hätte. Die Funktionalität durch iDrive im E65 finde ich besser, ebenso die Position des Displays, die Geschwindigkeit des DVD-Navis, PDC mit Anzeige im Display. 
Schlechter war die Einstellung der Sitze gelöst (wer hat sich das blos ausgedacht ???) und die Materialanmutung sieht halt nach billigem Plastik aus.
 
Ich befürchte, das mir die 6 Zylinder-Motorisierungen zu lahm sind. Aber vielleicht sollte ich doch einen Probefahren.
 
Danke und Gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |