


BMW 7er, Modell E38 |
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04.12.2004, 16:23
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#11
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Zitat:
Zitat von TomS
Hm, also:
Batterie alle->
1. Fahrertür aufschließen
2. Motorhaube öffnen
3. Vorne Plus und Minus anschließen
Starten
Wo ist das Problem???
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Versteh ich auch noch nicht...
2.Variante: Kofferraum statt Motorhaube öffnen und direkt an die Batterie Plus u. Minus anschliessen 
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04.12.2004, 16:55
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
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04.12.2004, 17:27
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Zitat:
Zitat von TomS
Hm, also:
Batterie alle->
1. Fahrertür aufschließen
2. Motorhaube öffnen
3. Vorne Plus und Minus anschließen
Starten
Wo ist das Problem???
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Das wäre auch meine spontane Eingebung gewesen 
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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04.12.2004, 17:52
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.08.2004
Ort:
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
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äh,
jetzt hab ich s auch 2 mal gelesen ..
ich brauch doch keinen Strom für die Motorhaube
... daß der Kofferraumdeckel ohne Strom nich aufgeht is ja nachvollziehbar ...
aber die Motorhaube ...
(... unter der Bedingung natürlich das (wie beschrieben) ich eben schon drin bin in der Fahrertür ... )
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05.12.2004, 01:45
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Jo Jungs,
ihr habt ja prinzipiell recht. Ich weiss auch durchaus, wie ich eine Batterie überbrücken muss. Aber das separate Problem mit der Motorhaube bestand halt auch noch.
Und denjenigen die hier meinen, einfach so die Batterie im Kofferraum anzuklemmen würde reichen - ätsch, nicht bei mir!
Der sehr nette Servicemann hatte heute nen X 5 mit Zusatzbatterie angschlossen und mindestens 10 Minuten laufen. Da hat mein 7er nur müde gelächelt, aber leider nicht den Anlasser bemüht. Erst noch ne zusätzliche Batterie - dann im Motorraum angeschlossen - hat ihn zum Leben erweckt.
Übrigens ist die 2-Mann-Methode an der Motorhaube wirklich erfolgreich gewesen.
Hockeyfreund
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05.12.2004, 11:58
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von Wölfi
Hallo Hockeyfreund,
zieh doch 2x an den Türöffnungshebeln, dann müsste "simsalabim"
die Türe zu öffnen sein.
Gruß Wolfgang
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Aha, danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Hockeyfreund
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05.12.2004, 21:26
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#17
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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@Hockey
Sach ma, kannst Du uns jetzt noch mal langsam zu mitmeißeln erklären warum Du die Motorhaube nicht ohne Strom aufbekommst?
Verwirrte Grüße
Tom
axo: Wenn das überbrücken nicht ging waren die Kabel nicht richtig dran.
Ich hab bestimmt schon 100 Autos überbrückt, geht IMMER wenn man es richtig macht.
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05.12.2004, 21:39
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
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Hallo
Ich Habe diesen Tread erst jetzt gelesen und dachte ich bin im falschen Film
TomS ich schließe mich Deiner Meinung voll an . Ich dachte schon es geht um ein anderes Automit elektrischer Motorhaube
Aber die Sache mit den 2 mal am Türöffner ziehen kannte ich noch nicht.
Na ja man wird halt alt wie ne Kuh , aber lernt immer wieder was dazu.
MathiasS.
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05.12.2004, 21:48
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#19
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Ich denke der Bowdenzug ist gerissen oder so???????
Gruß
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06.12.2004, 03:27
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von TomS
@Hockey
Sach ma, kannst Du uns jetzt noch mal langsam zu mitmeißeln erklären warum Du die Motorhaube nicht ohne Strom aufbekommst?
Verwirrte Grüße
Tom
axo: Wenn das überbrücken nicht ging waren die Kabel nicht richtig dran.
Ich hab bestimmt schon 100 Autos überbrückt, geht IMMER wenn man es richtig macht.
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Aaaalso, die Motorhaubenentriegelung hat latürnich nix mit der Stromversorgung zu tun, sondern ist ein rein mechanisches Problem. Und zwar der rechte Verschluss (über dem Scheinwerfer Beifahrerseite) die Haube nicht freigegeben. Der hat irgendwie geklemmt. Mit der Methode, einer zieht im Fußraum den Entriegelungshebel, und einer draußen an der Motorhaube - mit ein wenig hin und her wackeln - hat es dann funktioniert. Allein ist das aber nicht zu machen.
Wir haben den Verschluss dann ein wenig einbalsamiert und etwas (rein oder raus  ) gedreht und jetzt jeht es wieder. Der Bowdenzug ist zum Glück nicht gerissen.
Das mit dem Überbrücken glaub ich dir. Aber wie kommt's, dass das Fahrzeug definitv Saft bekommt (ZV, Innenbeleuchtung usw. ging dann ja), es aber nicht für den Anlasser reicht?
Unabhängig davon - warum macht BMW überhaupt den Terz und schreibt in seiner BA nur die Überbrückung im Motorraum und lässt die Direktmethode an der Batterie außen vor?
Hockeyfreund
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