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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  19.08.2018, 11:20 | #1 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      | 
				 Flackernde Innenbeleuchtung, Display wird beim Gasgeben heller 
 Nachdem meine Batterie immer wieder leer war und die Innenbeleuchtung und das Display im Stand flackern bzw. beim Gasgeben immer Hell/ Dunkel wurden hab ich nun eine neue Lima eingebaut. Leider immer noch genau so wie vorher.
 Kann es sein, dass der Ladestrom hinten nicht ankommt und vorne eine Überspannung herrscht? Wenn ja, woran kann das liegen?
 
				__________________ 
				Viele Grüße Jens
 Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ??? |  
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		|  19.08.2018, 11:37 | #2 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
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 Da die Lima getauscht wurde, gehe ich von einer defekten Batterie aus.Einfach mal ca. 1 Std. nach abstellen des Motor's die Ruhespannung messen... ich vermute eine Spannung im Bereich von knappen 11V und somit dem Ausfall einer Zelle. Der Rest hat genug Leistung zum problemlosen Starten (solange es keinen Frost hat) Die Lima wird bei laufendem Motor kaum über 13,4 V kommen... da die Batterie sehr viel Leistung frisst und verbrät
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		|  19.08.2018, 11:39 | #3 |  
	| Schoppetrinker 
				 
				Registriert seit: 02.10.2006 
				
Ort: Meckenheim/Pfalz 
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
				
				
				
				
				      | 
 Mess mal die Spannung im Leerlauf (oder jemand gibt Gas) vorn am Starthilfepunkt u. dann hinten, direkt an der Batterie, sollte etwa gleich sein. 
Da ist unterm Wagen eine Masseverbindung (Ich weiß bloß net wo  ) check die mal.
				__________________ Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38 |  
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		|  19.08.2018, 13:30 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von M3-Atze  
Da ist unterm Wagen eine Masseverbindung (Ich weiß bloß net wo  ) check die mal. |  Beifahrerseite beim Motorlager. |  
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		|  19.08.2018, 15:20 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von M3-Atze  Da ist unterm Wagen eine Masseverbindung (Ich weiß bloß net wo  ) check die mal. |  Und eine PLUS-Verbindung Nr.19, oxidiert auch gerne mal. 
Sitzt am Unterboden/Vorderachsträger Beifahrerseite.
 
M f G
  http://de.bmwfans.info/parts-catalog...battery_cable/ |  
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		|  19.08.2018, 17:20 | #6 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Olitschka  Beifahrerseite beim Motorlager. |  Die glaub ich nicht, da ich mal testweise eine zusätzliche Masse zwischen Motor und Karosserie gelegt hab.
 
Die Verbindung am Träger, muß da die Motorverkleidung unten ab? |  
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		|  19.08.2018, 17:39 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Nilson  Die Verbindung am Träger, muß da die Motorverkleidung unten ab? |  Nur die Getriebeverkleidung hinten rechts lösen oder abbauen. 
Ich löse nur die Verschlüsse auf der rechten Seite.
 
M f G |  
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		|  21.08.2018, 11:44 | #8 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Haschra  Nur die Getriebeverkleidung hinten rechts lösen oder abbauen.Ich löse nur die Verschlüsse auf der rechten Seite.
 
 M f G
 |  So weit hinten? Sitzt der Pol nicht über dem VA. Träger? |  
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		|  21.08.2018, 12:01 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Die Motorabdeckung hört schon am Vorderachsträger auf, dann beginnt schon die Getriebeverkleidung.
 An die Verschraubung kommt man nur hinter dem Achskörper ran.
 
 M f G
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		|  21.08.2018, 13:58 | #10 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Haschra  Die Motorabdeckung hört schon am Vorderachsträger auf, dann beginnt schon die Getriebeverkleidung.
 An die Verschraubung kommt man nur hinter dem Achskörper ran.
 
 M f G
 |  Hallo Haschra, 
hast Recht, ich dachte, dass das Getriebe weiter hinten ist. 
Ich hatte vorhin mal ein paar Minuten Zeit und hab mal die Verkleidung am Getriebe runter gedrückt. Da sieht man aber nur, wie das Kabel von der Lima über dem Träger verschwindet. Kommt man nur von dort ran oder muß die Verkleidung zum Schweller hin ab? |  
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