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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  08.04.2014, 18:51 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2014 
				
Ort:  
Fahrzeug: Mercedes 560
				
				
				
				
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				 728i hohe Laufleistung 
 Hallo!Ich habe einen BMW 728i von '97 mit fast 350.000km besichtigt und beabsichtige diesen evtl. zu kaufen.
 Das Auto hat fast 2 Jahre Tüv und steht bis auf minimalen Rost an den Türkanten/Radläufen gut da.
 Was mich etwas verunsichert, ist eben die hohe Laufleistung mit dem ersten Motor und erstem Automatikgetriebe. Es gibt kein Serviceheft.
 Der Motor macht einen guten Eindruck. Angeblich 0,5l Öl auf 1.000km, wird nicht heiss, zieht ordentlich an und klackert nicht. Da kann man eben auch nicht reinschauen, ich habe aber ein ganz gutes Gefühl. Achja, das Auto läuft unmerklich mit einer Gas-Anlage, die auch kürzlich gewartet wurde.
 Aber was ist mit der Automatik? Die schaltet völlig normal, butterweich, ist aber nach Aktenlage nie geserviced worden. Man hört ja laufend von "Notprogramm".
 Was meint ihr. Kann man einem so benutztem Wagen noch vertrauen?
 Grüße
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		|  08.04.2014, 19:25 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.02.2012 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
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 Man steckt eh nicht drin. Wieviele Halter hatte er denn ?Der Ölverbrauch ist schon recht hoch, aber warum erwähnt der Verkäufer das überhaupt ?
 VG Stephen
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		|  08.04.2014, 19:37 | #3 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
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 0,5 l / 1000 km bezeichne ich bei dieser Laufleistung nicht als "hoch"...Und daß der Verkäufer dies erwähnt, finde ich mehr als korrekt.
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		|  08.04.2014, 19:50 | #4 |  
	| schnecke 
				 
				Registriert seit: 05.02.2011 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Stephen  ....aber warum erwähnt der Verkäufer das überhaupt ? |  hat sich im gespräch wohl so ergeben - 0,5 liter halte ich für absolut ok
 
bezügl. getriebe haben hier leute dieselbe laufleistung auch ohne service hinter sich gebracht, nicht jeder hat das wissen das der service so alle 160.000km gemacht werden sollte, vor allem wenn du beim freundlichen nachfragst - wenn das getriebe einwandfrei funktioniert wäre das beim kauf eine deiner ersten amtshandlungen, frisches oel schadet nie und du hast zusätzlich ein verhandlungsargument
				__________________Semper aliquid addiscendum est
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		|  08.04.2014, 19:57 | #5 |  
	| Dabei seit 2003 
				 
				Registriert seit: 30.03.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: X4 40i
				
				
				
				
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 Ich sach immer: "Keine Angst vor Kilometerhuren".   
350.000 km BAB sind m.E. nicht zu vergleichen mit 100.000 km Stadtverkehr. |  
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		|  08.04.2014, 20:00 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.02.2012 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von altbert  0,5 l / 1000 km bezeichne ich bei dieser Laufleistung nicht als "hoch"...Und daß der Verkäufer dies erwähnt, finde ich mehr als korrekt.
 |  Jau, mag sein, aber hat er die "0,5 Liter" aus reiner Ehrlichkeit erwähnt, oder aber weil der 7er wie ein Zweitakter dampft ? =) |  
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		|  08.04.2014, 20:17 | #7 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
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 Damit er wie'n Zweedokda mülmt, braucht es schon'n büschen mehr als den mickrigen halben Liter...   |  
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		|  08.04.2014, 21:16 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.12.2009 
				
Ort: Minzhausen 
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Tom735  "Keine Angst vor Kilometerhuren".  |  Sag ich auch immer. Die Motoren verrecken normalerweise als letztes. Alles drumherum kann verrecken. Aber das macht es auch bei Tachostand 190Tkm oder 160tkm.  
Mein aktuelles Winter Auto (Audi V8, BJ 90) hatte beim Kauf 347tkm. Mittlerweile 362 und läuft einwandfrei.   |  
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		|  08.04.2014, 21:26 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
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 Ist doch alles eine Preisfrage: 
Will der noch 4tsd für den Bock? Nein? Sehr gut ... Deutlich weniger, so um die 2tsd? Dann kann es interessant sein ... 
Wenn das Auto also gut läuft und ruckfrei schaltet und zu dem günstig im Einkauf ist, würde ich da erst mal nur nen Wechsel des Getriebeöls vorsorglich machen und das wars ... nen richtigen Getriebeservice können eh nur recht wenige anständig machen (die entsprechenden Namen findet man hier im Forum regelmäßig) und das kann man dann eben mal einplanen. Ansonsten: Alte Autos mit deutlichen Altersanzeichen und hohen km Ständen sollten nicht unbedingt eine Liebeshochzeit für auf Dauer werden ... 
 
wegen dem Motor würde ich mir keinen großen Kopf machen - Wenn das Auto auf LPG schon lange gelaufen ist, dann unbedingt die Zündkerzen bei Erwerb mal wechseln und einkalkulieren, dass die eine oder andere Zündspule flöten geht ...   
Gruß 
Martin |  
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		|  08.04.2014, 21:28 | #10 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von altbert  0,5 l / 1000 km bezeichne ich bei dieser Laufleistung nicht als "hoch"...Und daß der Verkäufer dies erwähnt, finde ich mehr als korrekt.
 |  Ich vermute hingegen hier wurde abgerundet also real wohl eher 1L...   |  
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