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BMW 7er, Modell E38 | 
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			23.01.2012, 21:46
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Mache es doch mal anderes. 
Hol dir Auspuffpaste und suche das Loch am Krümmer,dann dichtest das mit der paste sauber ab und schaust wie er dann Läuft. 
Fühlst einfach wo er Rausbläst. 
 
war an meinem E32 auch,aber er Röhrt etwas mehr auch nicht. 
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2012, 22:06
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.09.2011 
				
Ort: Pforzheim 
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  alexis sorbas
					 
				 
				Setz mal ein paar Fotos von dem 7er hier rein Mensch.   
			
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 Das isser    ImageShack Album - 17 images 
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2012, 22:12
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      
			 
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		Gratuliere. Du hast Dir ein sehr schönes Auto zugelegt.  
Gefällt mir sehr.    Ich wünsche Dir viel Freude damit.   
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2012, 22:14
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.09.2011 
				
Ort: Pforzheim 
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  alexis sorbas
					 
				 
				Gratuliere. Du hast Dir ein sehr schönes Auto zugelegt.  
Gefällt mir sehr.    Ich wünsche Dir viel Freude damit.   
			
		 | 
	 
	 
 Dank dir! Ich hab ihn schon seit mitte September.. seit dem kümmere ich mich jeden Tag um ihn und diese Woche werden Nägel mit Köpfen gemacht.   
Und ich hoffe, dass nicht zu viel an Reperatur auf mich zukommt.
 
@ THE SNAKE: Bräuchte dazu ne Hebebühne, dass ich überall ran kommen könnte.  
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2012, 22:38
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2010 
				
Ort: Oberschwaben 
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn der Krümmer selbst nicht kaputt ist, reicht es dann nicht nur die Dichtung zu wechseln?  
 
Die "fehlende" Leistung, bzw. der träge Durchzug kommt vermutlich eher vom LMM, dem KWS oder dem Nockenwellensensor. 
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2012, 22:43
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.09.2011 
				
Ort: Pforzheim 
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  frank-martin
					 
				 
				Wenn der Krümmer selbst nicht kaputt ist, reicht es dann nicht nur die Dichtung zu wechseln?  
 
Die "fehlende" Leistung, bzw. der träge Durchzug kommt vermutlich eher vom LMM, dem KWS oder dem Nockenwellensensor. 
			
		 | 
	 
	 
 Es ist halt noch so, dass wenn ich gerade Gas gebe bzw. gerade das Gaspedal drücke, so ein zischender Ton kommt.
 
Weiß aber auch nicht was es ist.. Rätsle nur rum.  
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2012, 23:22
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      
			 
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		Diese Krümmer mit dem Kat dran Reißen sehr gern und sehr oft durch Hitzestau. 
		
		
		
		
		
		
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			24.01.2012, 01:14
			
			
		 | 
		
			 
			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Das halte ich durchaus auch für möglich. 
 
Meiner machte nach dem Start an der Stelle, die Du Schlauch nennst, also vorne rechts (nämlich aus Sicht des Antriebs gemäß DIN (Kupplung, Getriebe, Kardanwelle, Differenzial, Antriebsräder)) immer ein Geräusch, als ob ein Loch im Auspuff wäre. Wenn der Motor warm wurde, wars weg. 
 
Ich ließ dann sehr aufwendig die Krümmerdichtung tauschen. Es war danach zwar nach Kaltstart deutlich besser, aber nicht vollständig weg. 
 
Nun ists mir im nachhinein* nicht klar, wars die Dichtung oder der Krümmer selbst. 
 
 
*) Wie? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von amnat (28.01.2012 um 12:40 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			24.01.2012, 04:25
			
			
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			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2010 
				
Ort: Oberschwaben 
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
				
				
				
				
				      
			 
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		Das liest man bei den M52B28TU-Motoren öfter. Sowas ist echt ärgerlich, vorallem diese Krümmerkats sind ein Witz und sauteuer. 
 
Ist der Wechsel so aufwendig? Reicht ja den Auspuff abzunehmen, oder muss man den Motor anheben? 
 
 
 
Mfg Martin 
		
		
		
		
		
		
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			24.01.2012, 08:20
			
			
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			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  frank-martin
					 
				 
				vorallem diese Krümmerkats sind ein Witz und sauteuer. 
			
		 | 
	 
	 
 Wieso ein Witz? Sind halt wesentlich effizienter...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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