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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  03.06.2010, 18:41 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2008 
				
Ort: Kalsdorf/Graz 
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
				
				
				
				
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				 VA Revision (Bilder) 
 So, vorgestern wars so weit. Kompl. VA gemacht.  
Dauer des Projekts: 1 Uhr Nachmittag bis 3 Uhr Morgens
 
Das Fahrgefühl ist ziemlich Spitze, kein Geheule mehr in engen/schnellen Kurven, präzise Führung schön stramm. 
 
Da hier die Meyle HD Teile was E38 angeht sehr umstritten sind (BITTE nicht wieder diese Dikussion)  ist das nun quasi ein Selbsttest. Werde nun regelmäßig alle Teile kontrollieren und ggf. berichten. 
 
ALLE (manche sagten ja es sei nicht mal möglich) Schrauben wurden mit dem richtigen Drehmoment & der NORM-Beladung lt. BMW angezogen. 
 
(ja wenn man mal schaut wie sich der Gummi verdreht beim einladen versteht man wieso manche Ihre Lager so schnell wieder abschießen, wenn sie das nicht exakt einhalten)
 
So als nächtes kommt dann die kompl. HA =) 
 
Getauscht wurden: 
 
kompl. Federbein gegen Neuteile  
Druck & Zugstreben 
Stabilager & Halter 
Pendelstützen  
Bremsscheiben & Klötze Vorne & Hinten 
 
Die Sättel werden auch rundherum Neu kommen passen nicht zur Optik +g+ 
 
Hier ein paar Bilder der Aktion: (Ich hoff das mit der Größe haut hin sonst verlink ich extern ??)
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		|  03.06.2010, 19:02 | #2 |  
	| Viel hilft viel! 
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
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 Schoener Teppich!
 Coole Aktion und danke, dass du ein paar Bilder gemacht hast.
 
 Gruß,
 Wolfi
 
				__________________ 
				.
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		|  03.06.2010, 19:55 | #3 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
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 ich dachte auch zuerst dass der jung im wohnzimmer schraubt   
ansonsten: gut gemacht   
die scheiben sehen aber aus wie mit korrosionsschutz... machst den nicht vorher runter? |  
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		|  03.06.2010, 20:05 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2008 
				
Ort: Kalsdorf/Graz 
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
				
				
				
				
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 die Scheiben haben auch Korrisionsschutz drauf und diesen soll man ausdrücklich nicht händisch abschleifen lt. ATE.  
bremst sich binnen sekunden runter.
 
der Teppich hat schon seine Vorteile.. beim knien und so dankt mans ihm jedes mal   |  
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		|  03.06.2010, 20:11 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.07.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: Audi S8 (01/01)
				
				
				
				
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 Danke schonmal für die Bilder und den Beitrag.
 Ich hab mal gelesen & gehört, dass man die Stabigummis nicht ölen oder fetten sollte, weil das Staub & Dreck anzieht und Knarzgeräusche verursacht.
 
 Wer es besser weiß, kann mich ja gern aufklären.
 
 DANKE !
 
 LG
 Markus
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		|  03.06.2010, 20:12 | #6 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Normal setzt man die mit Silikonspray ein  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  03.06.2010, 21:03 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.09.2004 
				
Ort: Hanstedt/Nordheide 
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
				
				
				
				
				      | 
				 Top 
 wenn ich das so sehe, würde ich Dir meinen auch zum Schrauben bringen    
Da kann sich sicher manche Werkstatt was abschneiden    
Gruß 
Ralf
 
Leider ist Graz arg weit weg von HH
				__________________  - Hubraum statt Spoiler -   |  
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		|  03.06.2010, 21:36 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2008 
				
Ort: Kalsdorf/Graz 
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
				
				
				
				
				      | 
 Naja mein Schwager ( ihm gehört die Werkstätte auf den Bildern =) ) hat mal jemanden aus ner normalen Schrauberei gefragt wie die das machen mit den Achsteilen u.s.w 
 klare Antwort : "Bühne, Auto rauf - aus - einbau mitn Schlagschrauber anknallen, runterlassen, fertig"
 
 
 es arbeitet halt niemand so wie wir .. absolut sauber und kleinlich =)
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		|  03.06.2010, 22:29 | #9 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 nett! So eine werkstatt verleitet ja schon zum sauberen arbeiten    
Und wie fährt er sich jetzt mit neuen teilen?
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
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		|  03.06.2010, 22:36 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2008 
				
Ort: Kalsdorf/Graz 
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von memyselfundich  nett! So eine werkstatt verleitet ja schon zum sauberen arbeiten    
Und wie fährt er sich jetzt mit neuen teilen? |  Hab ich oben geschrieben: div. Geräusche sind weg, lässt sich präzise um die Kurven wuchten und alles schön stramm. Tolles Fahrgefühl. |  
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