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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  19.05.2010, 13:39 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.11.2009 
				
Ort: Lüdenscheid 
Fahrzeug: E38-740i (03.97) LPG Prins
				
				
				
				
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				 Erfahrungswerte 740d Bj. ab 1997 
 Hallo Leute möchte evtl. einen 740d ab Bj. 1997 kaufen, kann jemand was zu sagen?!Danke.
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		|  19.05.2010, 13:47 | #2 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
				
				
				
				
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				 Such und find. 
 
				__________________Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
 Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick)
 Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
 Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
 if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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		|  19.05.2010, 13:52 | #3 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Das wird schwer mit einem 740d ab 1997...gab es erst ab Juni 1999  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  19.05.2010, 13:55 | #4 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
				
				
				
				
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				 Kleb' Dir eine! 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Lexmaul  ...gab es erst ab Juni 1999. |  Und auch heute nur noch mit roter Plakette.   |  
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		|  19.05.2010, 13:56 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Highliner  Und auch heute nur noch mit roter Plakette.   |  nö, Gelb ab 2000
 
Gruß, 
Kai |  
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		|  19.05.2010, 23:11 | #6 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von spown2125  Hallo Leute möchte evtl. einen 740d ab Bj. 1997 kaufen, kann jemand was zu sagen?!Danke.
 |  dadurch dass der 740d relativ selten ist, kostet alles an teilen (motor) nochmal gut 50% mehr als bei den anderen e38... aber damit fahren ist sowas von genial....     |  
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		|  20.05.2010, 02:12 | #7 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 10.01.2010 
				
Ort: Hannover Garbsen 
Fahrzeug: e38 740i 4,4 v8 (09.1996) lpg tartarini
				
				
				
				
				      | 
 Würde die finger davon lassen..Hol dir besser einen 740i mit eventuell einem gasanlage |  
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		|  20.05.2010, 10:26 | #8 |  
	| BMW-Fan(atiker) 
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Landshut 
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
				
				
				
				
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 Hi!Würde mir an Deiner Stelle auch gut überlegen heute noch einen gebrauchten E38 740d zu holen.
 
 Die Wagen/Motoren sind von der Anfälligkeit im Alter (hohe KM Stände) stark von der Pflege der Vorbesitzer abhängig. Man kann Glück haben, oder auch voll in die Kacke fassen.
 
 Ich fahre selbst einen und habe lange nach einem Guten E38 740d gesucht. Lange auch mit der Materie dieses Motor beschäftigt, so dass ich mir bei dem, den ich jetzt fahre ziemlich sicher war das alles in Ordnung ist. Bisher hat er mich dazu auch nicht entäuscht.
 
 Ich stehe zu meinem E38, liebe ihn aus absoluter Überzeugung und werde diesen meinen 8. (verschiedene Motoren) den ich in den letzen Jahren gekauft habe Besitzen so lange es geht. Es wird aber sicher auch mein letzter E38 sein. Und noch viel sicherer ist, ich würde mir heute keinen E38 Diesel mehr kaufen. Die E38 kommen jetzt grundsätzlich ziemlich ins Alter und die Diesel haben zu den technischen Geschichten auch noch die allseits bekannte Problematik mit den Plaketten. Wenn Du aber so ein Glück hast wie ich, dass Du (auch in den nächsten Jahren) auf dem Fahrweg durch keine Umweltzone musst, sieht es natürlich etwas besser aus.
 
 Jedoch noch mal:
 - E38 ist leider ein "altes" Auto (technisch gesehen, opisch immer noch Wahnsinn!!!!)
 - Diesel ist Technisch/von Haltbarkeit noch stärker von Pflege abhängig wie der E38 eh schon
 - Diesel Plakettentechnisch bedenklich
 
 Rate Dir, wenn schon unbedingt E38, dann auch zum Benziner. Am besten Du nimmst wieder einen 740i(L), aber dann aus 2000/2001 und am besten ohne EDC.
 
 Gruß
 Mario
 
				 Geändert von oeki47 (21.05.2010 um 15:05 Uhr).
					
					
						Grund: Rechtschreibung, Ergänzung
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