Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 02:20   #1
Onkel Blonkel
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728 (02.2000)
Frage ...welches CD-/Nav-Radio genau denn bloß???

Guten Morgen liebe Neffen!

Bitte helft mir, ich bin leider absoluter Neuling...!

kurzes Intro:
bin erst seit 2 Wochen Besitzer eines 728/E38/EZ: 02.2000 (mein allererster BMW überhaupt)!
Da ist anscheinend ´ne Perle vor die "Sau" gefallen:
super gepflegter Nichtraucher-Garagenwagen aus 1.Hd. (Rentner), orig. 55.400KM mit lückenlosem Scheckheft,
außen wie Neuwagen, innen riecht es tatsächlich noch nach Leder, für wirklich wenig Geld gekauft, auch nach akribischer Suche von Fachleuten kein einziger Mangel oder Ärgernis feststellbar...!!!
Klar hätte ich mich über Navi und Parkassistent gefreut, aber der perfekte Zustand und der mini-Preis
machten es zur Kopf-Entscheidung.

Was ich aber unbedingt ändern möchte ist folgendes:
derzeit ist nur ein einfaches Cassettenradio (Blaupunkt BMW Business C23 MID) hinter der klappbaren Holzblende verbaut, welches ich vom Lenkrad(MFL) und dem "Bordcomputer" (MID) aus bedienen kann.
Anstelle dessen hätte ich gerne ein adäquates aktuelles CD(MP3)-/Navi-Radio, gerne von BECKER und mit´nem "BMW-rotem" Display.
Seit knapp 2 Wochen lese ich nun (nicht nur) euer Forum hoch und runter, habe mittlerweile einen absoluten Information-Overflow und weiß vor lauter I-/CAN-Bus+DIETZ-Adapter+AntennenDiversity eigentlich garnix mehr!

Fragen (endlich):