


BMW 7er, Modell E38 |
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10.06.2008, 17:59
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#1
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MiTLäuFeR =)
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
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BIXENON Nachrüsten doch nicht so einfach !?
Grüß euch !
Also habe mich jetzt durch die Suchfunktion durchgekämpft und habe einiges erfahren
Wenn ich die Streuscheiben entferne - müsste ich BIXENON Nachrüsten um die Schöne Optik zu bekommen
Jetzt zu meiner Frage
Ist das so nach dem Plug & Play einfach nur h1 Bixenon Linsen bei ebay kaufen, die alten Linsen raus und das wars oder doch etwas komplizierter weil ich komm irgendwie nicht auf den Ast mir das einzubauen !
Und was die BIXENON Linsen Auswahl betrifft kann ich eine Xbelibige nehmen egal welche Automarken hersteller z.B Audi, Mercedes Peugeot Muss nur H1 Norm sien, oder muss es exakt für BMW E38 sein ?!
Weil wenn dies so ist, wo finde ich den passene Bixenon Linsen ?!
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10.06.2008, 18:07
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Woher bekommst Du eine ABE für diese Konstruktion?
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10.06.2008, 18:32
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#3
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MiTLäuFeR =)
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
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Na das ABE ist ja nicht so ein Großes Problem - Warum ?!
Wenn es doch Professionel gemacht worden ist denke ich fällts auch nicht so auf bei den Polizisten
Denn ein 7er Halbwegs hergerichtet sticht findet nicht so ins Auge wie ein 3er Golf oder ne Honda *g*
Abgesehen von den ABE
Gibts keinen der mir Info geben kann, abe rgut ist ja noch früh habs vor kurzem gepostet hehe
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10.06.2008, 22:02
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Nordschwarzwald
Fahrzeug: E39-528iA (01.98)
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Unabhängig davon, welche "kreative" Konstruktion dir vorschwebt: Beim E38 gab es nie Bi-Xenon und somit auch keine Zulassung für Nachrüstungen. Deshalb gibt es hierfür auch keine offiziellen oder "speziellen" Nachrüstteile.
Original ist immer besser...
Gruß
Matthias
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11.06.2008, 07:37
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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jaein, ich glaub das ist so nicht ganz richtig. Es haben hier wohl schon ein paar im forum bixenon vom 5er nachgerüstet, bzw. bi xenon so gelöst das sie dem Fernlicht auch noch xenon extra verpasst haben.. manche behaupten, da der scheinwerfer eh eine ALR hat, gibts deswegen beim Fernlicht keine probleme.. Aber ich muss sagen, nachdem ich meine Brenner getauscht hab, und die scheinwerfer richtig eingestellt worden sind, ähm. brauche ich kein fernlicht mehr.. soviel unterschied ist da auch nicht mehr. Vorher schon 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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11.06.2008, 08:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
jaein, ich glaub das ist so nicht ganz richtig. Es haben hier wohl schon ein paar im forum bixenon vom 5er nachgerüstet, bzw. bi xenon so gelöst das sie dem Fernlicht auch noch xenon extra verpasst haben.. manche behaupten, da der scheinwerfer eh eine ALR hat, gibts deswegen beim Fernlicht keine probleme.. Aber ich muss sagen, nachdem ich meine Brenner getauscht hab, und die scheinwerfer richtig eingestellt worden sind, ähm. brauche ich kein fernlicht mehr.. soviel unterschied ist da auch nicht mehr. Vorher schon 
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Also wenn DU Bi-Xenon haben willst, würde ich die Birne nicht tauschen.
Es bleibt die alte Birne drin, nur der Hauptscheinwerfer, kann via Linse umgestellt werden, dass man auch Fernlicht hat.
Die Halogenlampe bleibt drin, für den fall dass das Lint aus ist und Du mal ne Lichthupe brauchst.
Da Xenon-Brenner doch etwas brauchen bevor sie angehen und bei Lichthupeneinsatz auch recht schnell kaputt gehen!
So ist es zumindest bei den neuen 3er'n und 5er'n.
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12.06.2008, 06:23
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#7
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Suchfunktion hätte doch einiges an Ergebnisse gebracht...
Schau dir doch mal diesen Thread an...
http://www.7-forum.com/forum/4/hid-x...tml#post808172
Für was willst du die Streuscheiben ausbauen?? oder soll dein Fernlich einen SPOT-Punkt auf der Straße produzieren???
Zitat:
Zitat von savaboy
Grüß euch !
Also habe mich jetzt durch die Suchfunktion durchgekämpft und habe einiges erfahren
Wenn ich die Streuscheiben entferne - müsste ich BIXENON Nachrüsten um die Schöne Optik zu bekommen
Jetzt zu meiner Frage
Ist das so nach dem Plug & Play einfach nur h1 Bixenon Linsen bei ebay kaufen, die alten Linsen raus und das wars oder doch etwas komplizierter weil ich komm irgendwie nicht auf den Ast mir das einzubauen !
Und was die BIXENON Linsen Auswahl betrifft kann ich eine Xbelibige nehmen egal welche Automarken hersteller z.B Audi, Mercedes Peugeot Muss nur H1 Norm sien, oder muss es exakt für BMW E38 sein ?!
Weil wenn dies so ist, wo finde ich den passene Bixenon Linsen ?!
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PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!
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12.06.2008, 08:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
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Tach zusammen,
jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben
Es gibt zwei gängige Varianten:
1. Bi-Xenon: Hier wird, wie schon oben beschrieben, nur ein Brenner für Abblend- und Fernlicht verwendet. Für die Funktion "Lichthupe" ist weiterhin eine "normale" Lampe verbaut.
2. Doppel-Xenon: Hier sind insgesamt 4 Brenner verbaut. 2 für Abblendlich und 2 für Fernlicht. Hier wird die "Lichthupe" über Xenonbrenner realisiert, was zwar super aussieht, aber der Lebensdauer der Brenner bestimmt nicht zuträglich ist.
Zu ergänzen wäre aber noch dieses:
Als dritte Variante gibt es noch das normale Xenon (so wie beim E38) und als vierte Variante die Teelichte in den Scheinwerfern mit dem Namen Halogen.
Viele Grüße,
Sascha
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12.06.2008, 11:17
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#9
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Zitat:
Zitat von spohl
2. Doppel-Xenon: Hier sind insgesamt 4 Brenner verbaut. 2 für Abblendlich und 2 für Fernlicht. Hier wird die "Lichthupe" über Xenonbrenner realisiert, was zwar super aussieht, aber der Lebensdauer der Brenner bestimmt nicht zuträglich ist.
Viele Grüße,
Sascha
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Ähm,mal was anderes.... wie oft spielt ihr eigentlich mit der Lichthupe?? Wenn ich mal das Fernlicht brauche,dann mach ich das an,wenn dann Gegenverkehr kommt aus,und dann wieder an,was für den Brenner ja KEIN "Kaltstart" mehr ist.... Und auf der Autobahn wird die "Lichthupe" als Nötigung angesehen,somit würde ich mir da nicht sorgen um die Brenner machen,sondern um den Führerschein...  
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12.06.2008, 13:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
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In meinem Fall ist die Erklärung sehr einfach.
Hier in Duisburg sind fast alle Kreuzungen so geregelt, dass der Verkehr der nach links abbiegen möchte warten muss, bis der Gegenverkehr vorbei ist. Es gibt hier keine eigene Ampel für die Linksabbiegerspur.
Wenn dann der entgegenkommende an "seiner" roten Ampel anhalten muss, signalisiert er dem gegenüber wartenden Linksabbieger durch die Lichthupe das er fahren kann.
Deshalb wird sie des öfteren mal benutzt.
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