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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.05.2008, 11:33   #1
d9187
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Standard Nach Spureinstellung Lenkrad und -schloss schief

Hallo!

Hab meinen kleinen beim Räderwechseln gleich mal ordentlich vermessen lassen - war auch nötig (wen es interessiert: siehe Anhang).

Allerdings ist nun bei Geradeausfahrt das Lenkrad leicht schief. Soweit hier nicht unbekannt das Problem, würde man meinen dass die die Einstellung eben verbockt haben.
Doch mir ist aufgefallen, dass auch das Lenkradschloss in gleicher, leicht schiefer Lenkradstellung einrastet. Wie ist das zu deuten, hat das was mit der Spureinstellung zutun, oder hat da irgendjemand mal am Lenkrad gefummelt?

Ich wüsste gerne die Ursache für die Erscheinung, bevor ich bei der Werkstatt irgendwas reklamiere..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vermessung.jpg (132,3 KB, 56x aufgerufen)
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Alt 23.05.2008, 11:39   #2
Bastl
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Standard

Da haben die bei der Spureinstellung etwas geschlampt und das lenkrad nicht gerade ausgerichtet.

Würde ich reklamieren - mit dem Lenkradschloss ist das normal! Leuchtet denn jetzt Deine DSC-Lampe ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 23.05.2008, 11:46   #3
d9187
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Ok dann red ich mal mit denen.. Eigentlich ein super-Laden in Freising, aber die Vermessung hat halt so ein Jüngling gemacht

Das DSC scheint das nicht zu interessieren, ist vielleicht nicht genug Differenz für ein Eingreifen.. DSC funktioniert jedenfalls nach wie vor wenn irgendwas schlupft...

Aber ich versteh das mit dem schief einrastenden Lenkradschloss nicht, sitzt das nicht direkt hinter dem Lenkrad und müsste auch bei verstellter Spur noch bei geradeaus gerichtetem Lenkrad sperren? Wobei dann halt die Räder leicht eingeschlagen sein müssten?
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Alt 23.05.2008, 11:50   #4
Bastl
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Mein Lenkradschloss greift in jeder Lage - das ist dem doch so ziemlich egal
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 11:54   #5
d9187
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Naja, das greift ja auch nur in bestimmten Winkelstellungen mit bestimmten Abständen, und von meinem 3er kenne ich das so, dass es u.a. genau in Geradeausstellung einrastet, ich nehme mal an das ist beim E38 nicht anders...
Und da es beim E38 in genau der schiefen Stellung greift, in der das Auto geradeaus fährt.. Kommt mir irgendwie doch komisch vor!
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 22:01   #6
Matthias
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Standard

Beim E39 greift das Lenkradschloß schief. Ich nehme an, daß es beim E38 genau so ist. Das ist normal.

Bei Geradeausfahrt muß das Lenkrad jedoch gerade aus stehen, sonst wurde beim Vermessen ein Fehler gemacht. Dies hat aber mit der Einrastposition nichts zu tun.

Gruß
Matthias
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