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16.04.2008, 19:31
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: F01-740d Xdrive (05.2011)
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Ölverlust unter Ölfiltergehäuse ?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe an meinem 728-ger einen massiven Ölleck irgendwo aus der Richtung Ölfilter, also darunter. Hat Das Ölfiltergehäuse irgend eine Dichtung unten die lecken könnte? Oder wo kann das Öl sonst herkommen?. Ich bin ziemlich sicher, dass es Motoröl ist. Der Verlust ist zwei Tage nach Motorwäsche deutlich sichtbar. Es tropft unten wie Sau. Bitte um Hilfe, mein Schrauber weiß leider auch nicht weiter.
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16.04.2008, 19:47
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
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Zitat:
Zitat von peet76
Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe an meinem 728-ger einen massiven Ölleck irgendwo aus der Richtung Ölfilter, also darunter. Hat Das Ölfiltergehäuse irgend eine Dichtung unten die lecken könnte? Oder wo kann das Öl sonst herkommen?. Ich bin ziemlich sicher, dass es Motoröl ist. Der Verlust ist zwei Tage nach Motorwäsche deutlich sichtbar. Es tropft unten wie Sau. Bitte um Hilfe, mein Schrauber weiß leider auch nicht weiter.
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Hallo hatte das gleiche bei dem "serwobehälter" es wahr die schelle am schlauch (unten) locker geworden, kuck nach, einfach nachziehen oder neue ran.
M.F.G. Franki
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16.04.2008, 20:21
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: F01-740d Xdrive (05.2011)
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Da gibt es soweit ich weiß keine Schläuche, ich konnte heute eine kleine Öllache unter der Nummer 9 sehen, wenn ich die Zeichnung richtig verstehe.
http://de.bmwfans.info/original/E38/...1/ill-11_1542/
Könnte es die Dichtung 6 sein? Wie bekomme ich sie ab. Einfach die drei schrauben raus? Wohl nicht da hängt ja noch die Lichtmaschiene dran und und und. Hat es jemand schon gemacht?
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16.04.2008, 20:30
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Bei mir war damals Nummer 4 kaputt und da lief dann das Öl heraus
http://de.bmwfans.info/original/E38/...1/ill-11_1487/
Martin
PS vielleicht ist bei dir auch 12 defekt (dein Link)
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16.04.2008, 20:53
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: F01-740d Xdrive (05.2011)
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 die 4: kleine Ursache, große Wirkung
Sitzt aber etwas zu tief. Wie gesagt: es kommt von oben.
Und der Öldruckschalter sitzt glaube ich etwas zu weit hinten. Werde wohl nicht drumrumkommen ein paar Teile abzubauen um etwas genauer nachschauen zu können. Ich tippe aber auf die Dichtung am Motorblock.
Meine Frage zum Abbau des "Aggregatträgers mit Ölfilter" steht aber immer noch im Raum.
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16.04.2008, 21:18
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Leg mal frei den Fall aber 6 ist`s glaub ich nicht.
Obwohl 6 ist sonst doch immer gut
Martin
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