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21.03.2008, 16:07
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#1
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ehemals Gerard_Dirks
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
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Wechsel MK3 auf MK4 ohne Codieren, Nachteile?
Hallo
Viele Forum-Mitglieder haben ihr MK3 auf MK4 gewechselt. Nur Plug & Play. Und alles funktioniert nach aussen Normal.
Da die Teile ja für andere Auto codiert waren stimmen diverse Einträge nicht. Einer ist sicher mal die Fahrgestellnummer und es gibt vielleicht noch viele andere. Was hat es aber für Nachteile wenn man alles dann trotzdem so lasst und sich zum Vorteil noch das Geld für das Codieren sparrt.
Ich überlegen mich auch ein MK4 zu besorgen aber bin noch unsicher. Einige Sachen ich muss unbedingt das Radio auf BM54 wechseln und und und. Ich möchte also nicht die ganze Elektrischer Schnickschnack austauschen und auch nicht € 500 für ein MK4 ausgeben um in nachinein zu bemerken das mein Telefon, TP, RDS oder sonnst nicht mehr geht.
Ich bin bereit um ein Navi zu kaufen und es codieren zu lassen, aber mehr nicht. Wäre Cool wenn man auf das Codieren verzichten kann. Gibt es MK4 aus gewisse Modelle die Pproblemen geben und aus andere Modellen wo der Plug &Play TipTop funktioniert?
Gruss
Gérard
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21.03.2008, 16:14
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#2
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,kein codieren notwendig,AUSSER Du hast ein MK von einer Radionavigation und verwendest es dann zur Bildschirmnavigation.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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21.03.2008, 16:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
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Hallo, du mußt das Navi nicht codieren lassen, es funktioniert auch so. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube wenn der MK4 vorher mit Monochrom-BM eingesetzt wurde solltest du ein Softwaredowngrade auf 22.1 und danach wieder auf V31 o.ä. machen. Dann sollte auch das funktionieren.
BM54 brauchst du nicht, das ist Quatsch. Welche Vorteile die Codierung jetzt im einzelnen bringt, kann ich dir auch nicht sagen aber ich habe es machen lassen. @Rubin oder Appy können dir das sicher mehr sagen.
LG Benni
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21.03.2008, 16:29
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#4
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ehemals Gerard_Dirks
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
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Hallo BMWSupporter
Super einige Wichtige Info
Wenn ich eins kaufe mache ich also besser ein Downgrade auf V22 oder früher und nachher ein Update auf V30 oder später? Aus welchen Quelle hast du diese Info. Dies ist für mich neu?
Gruss
Gérard
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21.03.2008, 16:35
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Kauf doch einfach eins und schaue dann, ob ein downgrade/upgrade überhaupt nötig ist - habe meins auch erstmal eingebaut und es lief sofort.
Habe es trotzdem noch codiert, damit das seine Richtigkeit hat.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.03.2008, 16:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Kauf doch einfach eins und schaue dann, ob ein downgrade/upgrade überhaupt nötig ist - habe meins auch erstmal eingebaut und es lief sofort.
Habe es trotzdem noch codiert, damit das seine Richtigkeit hat.
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Genau das würde ich auch machen. Wenn irgendwas nicht funktioniert kannst du immernoch auf uns(dieses Forum) zurückgreifen, denn es gibt hier wirkliche Naviprofis, die dir alles genaustens beschreiben, wenn ein Problem vorhanden ist.
LG Benni
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21.03.2008, 16:44
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#7
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Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
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Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Downgrade auf V22 oder früher und nachher ein Update auf V30
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Das ist nur notwendig, wenn die Tasten "Info" und "Select" nicht nach der Umrüstung funktionieren.
Grüßle, Froschmann
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21.03.2008, 16:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
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Zitat:
Zitat von Froschmann
Das ist nur notwendig, wenn die Tasten "Info" und "Select" nicht nach der Umrüstung funktionieren.
Grüßle, Froschmann
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Stimmt, hab mich eben auch nochmal schlaugelesen. Wenn du wirklich von Radionavigation auf Bordmonitornavigation umstellen mußt, mußt du eine Datei in der Software ersetzen. Findest du aber alles im Thread "Navi Navi und nochmal Navi" von Appy
LG Benni, der sich solche Dinge immer schlecht merken kann 
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21.03.2008, 19:24
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#9
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Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
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Und wenn es ganz hart kommt,
kannst den MK4 immer noch kurz zu @rubin oder jemanden mit einem Reslers-Modul senden, der dir das dann kurz programmiert.
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