


BMW 7er, Modell E38 |
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10.03.2008, 08:44
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#1
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verfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
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Lauter, lauter .... undichtiger Krümmeranschluss
Meiner wird ständig, also von Jahr zu Jahr lauter.
Nimmt man aber nur von außen wahr.
Ist relativ gering, aber man sagte mir bei BMW jetzt, dass es wohl an Undichtigkeiten Motorblock / Krümmer (also Auspuffanlage) liege.
Die wollen ca. 1.000,00 Euro dafür haben.
Sagen aber, es ginge nichts kaputt, wenn ich es so lasse.
Ist wirklich nicht schlimm, aber man hört ihn nicht mehr so schön schnurren.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Gibt es nicht die Möglichkeit mit Dichtungsmasse / Dichtungen / Neuanziehen der Schrauben viel einfacher Abhilfe zu schaffen?
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci *1452
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10.03.2008, 09:24
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#2
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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Bei einer solchen undichtichkeit wird zwar nichts kaput aber auch nichts besser.
Die AU sollte sich (jeh nach größe der undichtichkeit) verschlechtern, und vieleicht auch der rundlauf schlechter werden.
Sind jetzt aber nur mögliche fehler die auftreten könnten.
Gruß
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
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10.03.2008, 15:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
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....gleiche Problem.....
Die Krümmerdichtung und die Flanschdichtung wurden erneuert.....
der Krümmer selbst auf Risse untersucht.....
Muss sagen das ich die Kats von Uni-Kat habe und das der auf der Fahrerseite extrem lauter ist... d.h. als ob irgendwo was undicht ist !!
Gut möglich das ich dies mehr wahrnehme da es ein Linkslenker ist... 
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12.03.2008, 10:08
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#4
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verfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
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Zitat:
Zitat von Skorpo
....gleiche Problem.....
Die Krümmerdichtung und die Flanschdichtung wurden erneuert.....
der Krümmer selbst auf Risse untersucht.....
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Ähm ... und ? Hat das was gebracht? Und wie teuer war das?
ps.
Danke auch für die übrigen Antworten!
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12.03.2008, 10:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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1000 euro für die krümmerdichtung wechseln?? etwas heftig... der 3er meiner frau macht auch laut (krümmer hat glaub ein riss oder so., vom umbau noch.....) werde das mal bei lust und laune den krümmer wechslen (ersatz ist schon vorhanden) ist zwar keine schöne arbeit, aber 1000 euro, für ca 18 schrauben und 4 dichtungen finde ich "etwas" viel
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12.03.2008, 10:46
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#6
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Black-Beamer-Driver
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
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evtl meinens mit nem neuen Krümmer...
Dann können 1000euronen schon hingehen.
Man kann ja prüfen lassen, ob der Krümmer oder etwas anderes an der Auspuffanlage undicht ist.
Kostet zwar auch ne Mark, aber dann hat man Gewissheit.
OT
Ja, jeder Tuner würde Lobgesänge ausstoßen, wenn sein Wagen plötzlich lauter wird. Ich versteh das nicht.
Da kommens daher mit dem Sound von nem Ferrari, und dann isses ein 60PS-Polo
OT
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10.03.2008, 16:01
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#7
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Richard
Meiner wird ständig, also von Jahr zu Jahr lauter.
Nimmt man aber nur von außen wahr.
[...]
Die wollen ca. 1.000,00 Euro dafür haben.
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Jeder Golftuner würde dich für "bekloppt" erklären!
*Duck-and-run* 
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Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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10.03.2008, 17:00
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#8
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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.. andere hier würden ihren BMW beknien wenn der freiwillig lauter werden würde. Stattdessen bohren die löcher in den auspuff
Kann man das nicht selber tauschen?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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23.04.2008, 10:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Richard
Meiner wird ständig, also von Jahr zu Jahr lauter.
Nimmt man aber nur von außen wahr.
Ist relativ gering, aber man sagte mir bei BMW jetzt, dass es wohl an Undichtigkeiten Motorblock / Krümmer (also Auspuffanlage) liege.
Die wollen ca. 1.000,00 Euro dafür haben.
Sagen aber, es ginge nichts kaputt, wenn ich es so lasse.
Ist wirklich nicht schlimm, aber man hört ihn nicht mehr so schön schnurren.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Gibt es nicht die Möglichkeit mit Dichtungsmasse / Dichtungen / Neuanziehen der Schrauben viel einfacher Abhilfe zu schaffen?
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Ist bei meinem 728i auch so. Man hört es aber nur bei kaltem Motor, sobald er etwas warm wird ist es weg.
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14.01.2009, 14:55
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
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Riss im Krümmer...?!
Was muss ich da auftrennen, um den Riss zu sehen...? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...?! Kann mir das bitte einmal jemand etwas genauer erklären...
Der 320ci E46 meiner ständigen Begleiterin riecht nach dem Start häufig aus dem Bereich des Krümmers nach Abgas. Zunächst habe ich daher auf einen Defekt an der Abgaskrümmerdichtung gedacht. Bevor ich diese wechsele wüsste ich gerne, wo ich am Krümmer nach Rissen suchen muss...
Vielen Dank...
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