Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Was soll man machen?
Einmotten! 7 12,28%
Fahren! 50 87,72%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 23:34   #1
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard IL Einmotten, oder was machen?

Hallo Frauen und Männer!

Wie ja manchen nicht verborgen geblieben ist, habe ich bei KM Stand 27.500 mein Auto (E38 750iL Individual) zu einem recht horrenden Preis im Jahre des Herren 2006 erstanden. Naja. Bitte dazu keine Fragen .

Derzeit überlege ich, den Wagen evntl. einzumotten, d.h. allenfalls noch für einen Monat im Jahr (oder so) aus der Garage zu holen. Inzwischen sind 38.600 km auf der Uhr.

Hat das Einmotten Sinn?

Zum "Kult" taugt der E38 meines unmaßgeblichen Erachtens ja schon...?

Immerhin ist aber schon allerlei Technik für die Karre nötig - wer weiß, wer das in 10/15 Jahren noch kann?

Und wie mache ich das? Mit dem Einmotten, meine ich?

Hat da wer Erfahrung und Vorschläge? Einmal im Monat anlassen...? Batterieerhaltung? Öl ablassen? Was denn noch...????

Es gibt hier inne Stadt so Leute, die erklären, sie würden sich um alles kümmern. Für sowas wie 80,00 EUR / Monat. Oder 100...?

Geht dem?

Oder soll ich den einfach FAHREN?

Danke für Eure Meinung!

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (19.02.2008 um 23:57 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 23:41   #2
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

sooo ein klassiker wird der e38 nicht werden. dazu sind die produktionszahlen viel zu hoch.

ich würde eher dazu raten zu fahren.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 23:41   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ach bei dir ist das halt echt schwer.
Sehr schöner Wagen, so wenig km...
Naja, wenn er steht, wird er ja auch nicht besser. Was bei den gut ausgestatteten e38 so alles kaputt gehen kann...

Ich hab dafür gestimmt, wofür der e38 gebaut wurde.
Kann aber jede andere Antwort voll und ganz nachvollziehen.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 23:54   #4
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Ich hab dafür gestimmt, wofür der e38 gebaut wurde.
Naja, er wurde zum FAHREN gebaut, das ist doch klar.

Aktuell will ich zum Skifahren fahren. Erstens isser dafür nicht so recht gebaut (es geht auf 1800 Meter) und zweitens hätte er nachher über 40 tkm auf der Uhr. Also fahre ich wohl With My Other Car. Das kann's ja auch nicht sein :/

Ich überlege also, den 7er einzumotten und mir einen Skoda Oktavian, Passat oder was weiß ich für diese Dinge zu kaufen...

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 08:48   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Aktuell will ich zum Skifahren fahren. Erstens isser dafür nicht so recht gebaut (es geht auf 1800 Meter) und zweitens hätte er nachher über 40 tkm auf der Uhr. Also fahre ich wohl With My Other Car. Das kann's ja auch nicht sein :/
Komische Individual-Version hast Du da, wenn er "dafür nicht gebaut ist".
Meiner freut sich auf die regelmäßigen Touren zum Skifahren, die ihn auch auf 1.800 Höhenmeter führen. Genau für solche (Lang-)Touren ist er ja schließlich gebaut . Aber ich hab' ja nur einen 740iL, vielleicht ist der Fuffi da empfindlicher?

Erspar Deinem E38 das Stadtgekrieche, und Deiner Bandscheibe lange Touren im 911er. So habt Ihr alle was davon.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 09:08   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
Standard

Ich hab den E38 als exzellenten Winterwagen kennen gelernt.
Wenn man gute Winterreifen und DSC an Bord hat, dann fragt man sich, wie BMW zu diesem schlechten Winterimage kommen konnte....

Die Zeiten der Heckschleuder sind lange vorbei...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 11:39   #7
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Danke schon mal für die zahlreichen Meinungen...

Es ginge mir nicht besonders darum, dass der Wagen durch das Einmotten eine dolle Wertsteigerung hätte... ich würde ihn nur gerne erhalten. Das kann ich natürlich auch, wenn ich ihn weiter (wenig) fahre und pflege. Allerdings ist das laufende Betriebsbereithalten ja auch ein Kostenfaktor... was wäre es schön, wenn Deutschland auch Wechselkennzeichen hätte


Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Komische Individual-Version hast Du da, wenn er "dafür nicht gebaut ist".
Meiner freut sich auf die regelmäßigen Touren zum Skifahren, die ihn auch auf 1.800 Höhenmeter führen. Genau für solche (Lang-)Touren ist er ja schließlich gebaut . Aber ich hab' ja nur einen 740iL, vielleicht ist der Fuffi da empfindlicher?

Erspar Deinem E38 das Stadtgekrieche, und Deiner Bandscheibe lange Touren im 911er. So habt Ihr alle was davon.

Greets
RS744
Der Zielort, Arosa, hat eine Zufahrt, die sich über ~30 km von Chur aus auf 1.800 m hochschraubt. Meist schneebedeckt. Vor einigen Jahren war ich da mit dem 911 und ein Freund hatte einen 7er dabei (auch einen E38er Fuffi; er ist der Grund, warum ich heute auch einen habe ). Den Anstieg hat er zwar geschafft, aber nach dem Ausladen am Hotel und dem Versuch, in eine am Hang gelegene Garage zu kommen, rutschte der 7er in aller Ruhe quer den gesamten Hügel runter - Einflussnahmen nicht möglich

Zum Glück war unten ein Parkplatz

Wenn ich daran denke, wird mir jetzt noch ganz mulmig... Zudem hat der Dicke Winterreifen aus dem Jahre des Herrn 2001.

Naja - das mit der Bandscheibe und dem 911er stimmt natürlich auch. Gerade diese Gepäck- und Tütenwirtschaft in dem Auto (einen Porschefahrer erkennt man an der Hotelrezeption an den ganzen Tüten im Gepäck - und an den glasigen Augen ) war ja auch ein Grund für den 7er. Endlich Platz!

Ich bin noch unschlüssig... vielleicht nehme ich ja doch den Dicken...

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 12:05   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Allerdings ist das laufende Betriebsbereithalten ja auch ein Kostenfaktor... was wäre es schön,
das fachgerechte erhalten ist mindestens genauso teuer- wenn er nicht versiffen oder schaden nehmen soll....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 13:33   #9
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen

Meist schneebedeckt. Vor einigen Jahren war ich da mit dem 911 und ein Freund hatte einen 7er dabei (auch einen E38er Fuffi; er ist der Grund, warum ich heute auch einen habe ). Den Anstieg hat er zwar geschafft, aber nach dem Ausladen am Hotel und dem Versuch, in eine am Hang gelegene Garage zu kommen, rutschte der 7er in aller Ruhe quer den gesamten Hügel runter - Einflussnahmen nicht möglich
Das Erlebnis hatte ich auch schon mal. Vermutlich ist es das Gewicht, was das Auto im Hochgebirge manchmal etwas unangenehm macht. Rauf und runter bin ich im Prinzip auch überall problemlos gekommen. Aber einmal hielten so ein paar Schlaumeier in der Steigung auf Schneedecke mit Eis drunter an - und mein vollbeladener 7er rutschte langsam rückwärts ab. Das fand ich hochgradig unschön.

Meinem Elfer habe ich den Schnee bisher erspart, obwohl ich den zu gerne mal über verschneite Pisten bewegen würde.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 23:55   #10
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Auch ich find die Entscheidung recht schwierig, zum Einmotten ist er wirklich vielleicht nicht selten genug, doch würd auch ich mich sehr freuen, wenn solch ein Wagen (sehr gut) erhalten bleibt...
Also persönlich würd ich sagen- wenn es dich finanziell nicht stört- dann gut pflegen, aber nicht einmotten, sprich für Autobahnfahrten bei schönem Wetter mal rausholen, aber ihm irgendwelche Stadtsachen ersparen.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: 730d-4,4i - Fertig machen oder schlachten? Treckerfahrer BMW 7er, Modell E38 40 02.02.2008 13:25
einmotten oder doch bewegen uwe1208 BMW 7er, Modell E32 7 15.09.2006 16:07
Motorraum: schlachten oder machen? E9-Fahrer BMW 7er, Modell E32 7 20.01.2006 07:45
730i V8 / E32 / Verkaufen oder Einmotten? / HELP! janni BMW 7er, Modell E32 9 07.03.2003 14:35
Rote Rückleuchten machen oder nicht ? Ragman BMW 7er, Modell E32 19 23.07.2002 17:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group