


BMW 7er, Modell E38 |
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17.02.2008, 15:47
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#1
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Gast
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e38er FL entscheidung
hallo gemeinde,
ich brauche eure ratschläge... ich habe mich ende 2007 von meinem z3 verabschiedet nun bin ich nach langer überlegung auf e38er fl gekommen, da ich überzeugter bmw-fanatiker bin, käme auch nichts anderes in frage
nun meine fragen:
was hält ihr generell von dem fahrzeug?
wo rauf ist beim kauf zu achten?
welche motorisierung ist ausreichend?
wie weit sind reperaturen kostenspielig?
danke im vorraus
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17.02.2008, 15:52
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#2
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Die SUCHE im linken Menü ist dein bester Freund!
Geändert von Dr. Fön (17.02.2008 um 15:58 Uhr).
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17.02.2008, 15:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von delon
hallo gemeinde,
ich brauche eure ratschläge... ich habe mich ende 2007 von meinem z3 verabschiedet nun bin ich nach langer überlegung auf e38er fl gekommen, da ich überzeugter bmw-fanatiker bin, käme auch nichts anderes in frage
nun meine fragen:
was hält ihr generell von dem fahrzeug?
wo rauf ist beim kauf zu achten?
welche motorisierung ist ausreichend?
wie weit sind reperaturen kostenspielig?
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Setz Dich am besten mal mit diesem Kollegen in Verbindung, der war vor ca. einem Jahr in ähnlicher Situation und hat sich inzwischen wohl etwas schlau gemacht -> http://www.7-forum.com/forum/4/7er-k...ung-68823.html
Vom FL-E38 halte ich viel, die Kaufberatung hier im Forum gibt Dir alle notwendigen Kauftips, der 728i ist "ausreichend" motorisiert im wahrsten Sinne des Wortes, und Reparaturen sind mal kostspielig und mal nicht. Je nachdem, was kaputt ist und wer es repariert.
Alles weitere würde in einen Besinnungsaufsatz ausarten. Oder wie wärs mit etwas konkreteren Fragen?
Greets
RS744
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17.02.2008, 16:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von RS744
Vom FL-E38 halte ich viel, die Kaufberatung hier im Forum gibt Dir alle notwendigen Kauftips, der 728i ist "ausreichend" motorisiert im wahrsten Sinne des Wortes, und Reparaturen sind mal kostspielig und mal nicht. Je nachdem, was kaputt ist und wer es repariert.
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Also unsere Erfahrung: Es geht nicht oft was kaputt, aber WENN, dann wirds
leider meist ziemlich teuer, wie einer hier vor einiger Zeit mal sagte: Wenn
was kaputt ist, kommste fast nie unter 400€ weg.
Das meiste sind Probleme am Kühlsystem oder an der Elektrik. Abgesehen von
den Achsen ist der E38 mechanisch ziemlich robust.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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17.02.2008, 15:58
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#5
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von delon
hallo gemeinde,
welche motorisierung ist ausreichend?
danke im vorraus
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Gibt´s sowas überhaupt 
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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17.02.2008, 16:02
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#6
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Zitat:
Zitat von grunzl71
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Ja beim Veyron würd ich mich wohl fühlen 
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17.02.2008, 16:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von snes
Ja beim Veyron würd ich mich wohl fühlen 
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Ich nicht: Thermisch problematischer VW Motor, aus 4 aneinandergedübelten
4 Zylindern... ist nicht so der Hammer das Triebwerk, die max. Leistung haste
nur 4 Min oder so, dann schaltet der wieder runter auf 600PS...
Dann eher Dauer Porsche 962 LM mit Straßenzulassung: 884PS auf 800kg
--> 404,7 km/h Spitze.
Grüße
hfh
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