Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 19:18   #1
Medany
Diesel Zerstörer

Benutzerbild von Medany

Fahrzeug: 750iL
Standard 750iL OHNE Papiere, wie weiter?

Ich habe mir jetzt einen 750er gekauft, das Fahrzeug hat keine Papiere da die vom Vorbesitzer verschlampt worden sind! Das Fahrzeug ist aus Deutschland und war in Deutschland zugelassen, ich in aus Österreich und das Fahrzeug steht nun auch bei mir in Österreich!
Was muss ich nun tun um an Deutsche Ersatzpapiere zu kommen?
Medany ist offline  
Alt 02.02.2008, 19:24   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ich gehe mal davon aus, das es nicht Deine Aufgabe sein kann.

Der eigentliche Vorbesitzer/Eigentümer sollte sich darum bemühen, da er auch (hoffentlich) den Eigentumsnachweis bringen kann.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 02.02.2008, 19:30   #3
Medany
Diesel Zerstörer

Benutzerbild von Medany

Standard

es wäre ja normal nicht meine Aufgabe wenn ich das Auto um einen normalen Preis gekauft hätte, aber ich habe das Auto sehr günstig gekauft, da eben die Papiere nicht mehr da sind! Den Eigentumsnachweis habe in dem Fall jetzt ich weil ich ja den Kaufvertrag habe
Medany ist offline  
Alt 02.02.2008, 19:37   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Medany Beitrag anzeigen
es wäre ja normal nicht meine Aufgabe wenn ich das Auto um einen normalen Preis gekauft hätte, aber ich habe das Auto sehr günstig gekauft, da eben die Papiere nicht mehr da sind! Den Eigentumsnachweis habe in dem Fall jetzt ich weil ich ja den Kaufvertrag habe
naja ... Eigentumsnachweis ???

Da kann Dir ja auch jeder einen geklauten Wagen verkaufen. Aber ich denke, ein reiner Kaufvertrag dürfte da nicht reichen. Man kann damit ja nicht nachträglich evtl. etwas wieder rechtens machen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 02.02.2008, 19:38   #5
Medany
Diesel Zerstörer

Benutzerbild von Medany

Standard

das heist nun ? wie bekomme ich einen Eigentumsnachweiß?
Medany ist offline  
Alt 02.02.2008, 19:42   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Du kannst probieren, ob Du mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers und der Fahrgestellnr. inkl. dem Kaufvertrag beim Strassebverkehrsamt eine Lösung bekommst. Wenn der Wagen nicht als gestohlen gemeldet gilt, kann es schon klappen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 02.02.2008, 20:00   #7
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
naja ... Eigentumsnachweis ???
Da kann Dir ja auch jeder einen geklauten Wagen verkaufen. Aber ich denke, ein reiner Kaufvertrag dürfte da nicht reichen. Man kann damit ja nicht nachträglich evtl. etwas wieder rechtens machen.
und kein flensburch wird nem a) ausländer (generell keine info am telefon) erzähln wie lange das auto auf wem zugelassen war

da bleibt nur der gang zum bayr. juristen und den dasa machen lassen...
wobei - frach ma Systin ob der aus Flensburch diese Daten bekommt
es kann au sein, daß flensburch des gar net weiß, wenn keiner punktet

wenn ich ein Landratsamt währ, würde ich niemandem erzähln, wer dieses Auto gefahrn hat - auch wenn er einen Kaufvertrag hat mit angeblich echter Unterschrift - da muss er den ogginal-besitzer schon mitbring...
rubin-alt ist offline  
Alt 02.02.2008, 20:39   #8
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Wenn Du Dir das nächste extrem günstig ein Auto ohne Papiere kaufst, besorg Dir doch schon mal provisorisch einen Brief nebst einer ausgeschnittenen FIN oder einer Karosserie bei eBay.

Grüße,
küfi
küfi ist offline  
Alt 02.02.2008, 21:32   #9
mo77
Gast

Standard Briefantrag

Zitat:
Zitat von Medany Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt einen 750er gekauft, das Fahrzeug hat keine Papiere da die vom Vorbesitzer verschlampt worden sind! Das Fahrzeug ist aus Deutschland und war in Deutschland zugelassen, ich in aus Österreich und das Fahrzeug steht nun auch bei mir in Österreich!
Was muss ich nun tun um an Deutsche Ersatzpapiere zu kommen?
Hallo
du stehst vor einem großen Problem,denn nur der Alte im Fahrzeugbrief eingetragene Besitzer,kann einen neuen Brief beantragen.Dies geschiet über die Zulassungsstelle,man gibt eine Eidesstaalicheversicherung ab das man den Brief verloren hat,danach ca 6-8 Wochen bekommt der Halter den zugeschickt zur seiner Anschrift.
Oder wenn der Wagen schon über Jahre hinweg Abgemeldet ist kannst ein Vollgutachten machen lassen,dazu brauchst von BMW die Grunddaten vom Fahrzeug.Der einfachste Weg,wenn die Kiste nicht heiß oder sonstiges ist und auch der Schnellste,der Ex-Besitzer beantragt den Brief und schickt den dir.Ansonsten hast wirklich ein Problem,den 1.bist in Österreich und 2.was bringt dir ne Kiste ohne Brief,da gibts nur noch was zum Schlachten.Also Überleg es dir gut welchen Weg du nimmst.Die Fahrzeuge wo wir hier bei uns von der Kripo bekommen,werden auch alle geschlachtet,manchmal tut das Weh aber gibt leider keine andere möglichkeiten auf Legalem Weg
Hoffe dir geholfen zu haben,bei Fragen kannst dich gerne Melden.

Gruß
mo77

Alt 02.02.2008, 21:53   #10
Medany
Diesel Zerstörer

Benutzerbild von Medany

Standard

hmm... ich höre diesbezüglich von jedem was anderes! Ich habe heute mit dem BMW Kundenservice in Deutschland telefoniert und die meinten ich müsste Kaufvertrag und mein Anliegen per Fax senden, dann bekomme ich Ersattpapiere! Auch der Generalimpoteur aus Österreich meinte das dies relativ easy ist!
Hat das denn niemand von euch schon hinter sich?
Medany ist offline  
Thema geschlossen