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18.12.2007, 14:06
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: M346
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Alpina B12 6.0
Hallo nochmal,
nachdem ich nun hoffentlich den richtigen Weg eingeschlagen habe, würde ich nun gerne einige Fragen zum B12 6.0 loswerden.
Ich interessiere mich seit rel kurzer Zeit für einen E38, er sieht nämlich trotz einer Menge Luxus immer noch sportlich aus und sollte es in der B12-Ausführung auch sein ;-))
Ich versuche nun dringend Infos zur E-Norm zu bekommen, da ich hier bereits über E2 + E3 gelesen habe, stellt sich mir die Frage welche der beiden nun die Richtige ist.
Dann habe ich hier gelesen, dass ich den Wagen als ganz normalen 750er versicher könnte, ist dem wirklich so?? Ich kann es leider von meinem Versicherungsmeister derzeit nicht prüfen lassen, da er ein wenig Skifahren ist und die Vertretung nur bis 13:00h da ist
Zudem währen auch weitere Infos zur Haltbarkeit, Wartungsintensität und alles was einen ggf. neuen Besitzer so interessieren sollte wichtig ;-)
Danke jetzt schon einmal für zahlreiche Infos
Gruß Denis
P.S.
Ich bin auch keiner von den neuen Mitgliedern, über die sich hier schon ausreichend unterhalten wurde 
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der stärkste Buchstabe der Welt
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18.12.2007, 15:17
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#2
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Hallo! Zur Euronorm kann ich dir leider nix genaues sagen... vergiss E2 und E3 lieber, das ist nur verwirrend, weil E2 z.B. Euro1 entspricht. Alpina war aber mit den Abgasnormen immer up to date, also sicher nicht schlechter, als die normalen Fuffis. Sportlich ist ein Alpina B12 sicher, allerdings nicht im Vergleich zum e46 M3... da solltest du mal ne Probefahrt machen und klären, ob der Wechsel wirklich was für dich ist. Die Versicherungseinstufung ist schwierig, da es keine Typklassen gibt. Aber im BMW-Treff (und wenn ich nicht irre auch hier im Forum, aber recht inaktiv) gibts nen User, der alpinaverrückt ist und Versicherungen vertickt. Soll sehr gute Angebote machen. Such mal im bei www.bmw-treff.de nach dem Alpina-Mäuserich.
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18.12.2007, 16:05
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#3
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Der heißt hier Alpina-Maus.
Der rote B12 sieht gut aus, hm?
Also der B12 hat Euro 2.
Ich zahl im Monat 90 Euro inkl. TK bei 50%. Nur Haftpflicht wären es 46 Euro.
Sprit kannst mit schmalen 16 Zöllern auf der BAB 11 Liter brauchen oder auch 18 mit den herkömmlichen 20"ern in der Stadt.
Mein Durchschnitt liegt bei knapp über 14 Litern. Aber man sagt, ich beweg die Mühle nicht standesgemäß.
Werksangaben sind: Stadt: 10,5; Überland: 17; Stadt: 24.
Aber mehr als 18 hab ich noch nicht geschafft.
Die Alpina-Teile sind eigentlich auch nicht anfälliger als die original BMW Teile.
Was aber nervt sind die EDC Dämpfer, die gerne mal bei den 20 Zoll kaputt gehen - 3.200 Euro + Einbau.
Der 5,7 Motor gilt als robuster und der Leistungsunterschied zum 6.0 kaum spürbar. Der 6.0 ist Facelift und seltener.
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19.12.2007, 09:39
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: M346
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Hallo ihr beiden,
erst einmal danke für eure Antworten, jaaaa ich mag den roten!
Ich werde mir mal genau überlegen wie ich das machen werde! Nur zur Klarstellung der M346 bleibt bei mir, es soll also kein Tausch werden, sondern ein zusätzlicher Wagen, mit sportlichem Beigeschmack aber Wohnzimmerflair ;-)
Gruß
Denis
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19.12.2007, 15:50
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#5
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Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
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yo, b12 ist cool
ich weiss natürlich, wovon ich spreche
LG Roman
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20.12.2007, 06:46
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: M346
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Zitat:
Zitat von Daywalker740iL
yo, b12 ist cool
ich weiss natürlich, wovon ich spreche
LG Roman
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Hallo Roman,
ggf. kannst Du ja mit ein Paar Infos rausrücken....
worauf sollte beim Kauf geachtet werden, sprich wo ist der B12 Rostanfällig, gibt es bekannte Motorprobleme/Getriebeprobleme etc.??
Wie gesagt, ich bin im E38 Segment ganz neu unterwegs und würde mir gerne so ein Modell "angeln" aber ich habe keine Lust mir
1. Ein Fass ohne Boden zu kaufen
2. einen Wagen zu kaufen, über den ich viel zu wenig weiß
3. mir einen Wagen zu kaufen, der im Nachhinein als nicht passend eingestuft wird.......
Dann sind weiter Punkte wie Versicherung + Euro-Norm offen  , auch wenn ich schon Tipps bekommen habe
Es wäre schön dazu etwas mehr von dir zu hören, gerne auch via PN (U2U)
Gruß
Denis
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