BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.11.2007, 11:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
navi-dvd-italien
hallo zusammen. da wir grad beim navi sind,eine frage. ich hab noch das original navi vom ausieferungszustand bj.96(mit dem ich übrigens keinerlei probleme hab,abgesehen von ganz neuen kreisverkehren,die es nicht kennt,navigiert es schnell und präzise).meine zusätzliche europa-dvd funktionert nur bis norditalien,da ich aber öfters in den süden unterwegs bin,würde mich interessieren,ob es eine spezielle italien-dvd mit deutscher sprache gibt. vieleicht weiß da jemand bescheid. vielen dank und schöne grüße andi.
|
|
|
21.11.2007, 11:33
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
ähm.......
du hast ein 96ger Navi als Org. und das hat DVD-Navigation? Ich kenn das nur vom MK4 und das gab es 96 noch nicht wirklich..alle anderen haben nur CD....
Bist du dir da sicher?? 
|
21.11.2007, 11:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hallo. sorry,wußte nicht,daß es da einen unterschied gibt,mit solchen sachen kenn ich mich zuwenig aus. dann hab ich wohl eine cd drin.aber funktionieren tuts trotzdem einwandfrei,abgesehen von der häßlichen stimme,die sich schon etwas heiser anhört. hab das auto nach einem unfall mit meinem daimler aus zeitnot gekauft und bin trotz der fast 250.000km total zufrieden,zumindest sind in den 10.000km die ich bisjetzt damit gefahren bin keinerlei mängel aufgetreten. zudem kann sich ein durchnittsverbrauch von 10,6l bei der klasse schon sehen lassen. schöne grüße andi.
|
|
|
21.11.2007, 11:48
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
Zitat:
Zitat von apal
hallo. sorry,wußte nicht,daß es da einen unterschied gibt,mit solchen sachen kenn ich mich zuwenig aus. dann hab ich wohl eine cd drin.aber funktionieren tuts trotzdem einwandfrei,abgesehen von der häßlichen stimme,die sich schon etwas heiser anhört. hab das auto nach einem unfall mit meinem daimler aus zeitnot gekauft und bin trotz der fast 250.000km total zufrieden,zumindest sind in den 10.000km die ich bisjetzt damit gefahren bin keinerlei mängel aufgetreten. zudem kann sich ein durchnittsverbrauch von 10,6l bei der klasse schon sehen lassen. schöne grüße andi.
|
Und was steht da auf der CD drauf? Hauptstraßen Europas? Es gibt speziell für Italien eine CD......
|
|
|
21.11.2007, 12:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hab das teil jetzt raus. steht mitteleuropa cd 2004-2 drauf. wie gesagt,ab norditalien ist schluß. auf der zweiten cd,die mit dabei war,steht italien,austria,schweiz drauf. funktioniert aber in italien auch nicht besser. ist aber nicht von bmw,sondern von navigation technologies. ist denn die italien-cd von bmw?
|
|
|
21.11.2007, 12:36
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Servus Andi,
da hast Du 2x die gleiche CD. Bei BMW heisst sie Mitteleuropa und umfasst genau den von Dir genannten Bereich: Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Norditalien (bis etwa Genua/Venedig/Florenz). Für Italien gibt es eine eigene CD und wenn Du öfter hier bist, lohnt sich sogar die Anschaffung einer halbwegs aktuellen Version, denn gerade in den letzten Jahren ist auch hier einiges an Kreisverkehren, Autobahnteilstücken und Schnellstrassen hinzugekommen.
Die CD kostet bei BMW ca. 150,- €. Du solltest aber vor dem Kauf probieren, ob sie in Deinem Navi (Männerstimme --> MK1) funktioniert. Bei ebay könntest Du vielleicht auch fündig werden. Allerdings ist "Italien" dort eher selten zu finden.
Gruss
Franz
|
|