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Alt 21.09.2007, 08:55   #1
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard Erneut Heckstoßstange demontieren

Hallo liebe 7er Gemeinde.
Ich weiß das dieses Thema schon x-mal diskutiert wurde, deshalb möchte ich auch gleich auf den Punkt kommen. Ich würde gern die Stoßstange incl. der Pralldämpfer demontieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Chromleiste trotzdem wegen der PDC Sensoren demontieren muß, oder ich die Stoßstange komplett abnehmen kann, ohne daß ich gleich ein Kabel vom PDC abreiße?

Vielen Dank im Voraus, LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 09:26   #2
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Chromleisten und PDC Sensoren können drann bleiben! Nur Verkleidungen im Kofferraum rausmachen und die Prälldämpfer von innen abschrauben. Dann kannst meiner Erinnerung nach die Stoßstange rausziehen und die Stecker der PDC abstecken!
__________________
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 09:29   #3
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Vielen Dank!!!! Nach genau soeiner Antwort habe ich gesucht!
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 09:51   #4
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

kurze Frage, muss das Reserverad dazu raus?

Hab an der Stelle nen Gastank, darum frag ich.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 09:55   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Nein, das Reserverad, bzw. der Gastank bleiben drin.

Aber mal ne andere Frage an den TE: Warum hast Du die Stoßleisten mit den PDC-Sensoren nicht einfach vorher demontiert wenn Du Dir nicht sicher warst?
Das kann man doch mit ein paar Handgriffen und sogar ohne Werkzeug erledigen. Alles nur geclipst.
Ich würde es immer so machen wenn ich die Stoßstange abnehmen wollte. Dann muss ich mir keine Gedanken mehr darum machen, ob die Kabel der Sensoren lang genug sind wenn ich anschließend die Stoßstange abnehme.

Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 09:57   #6
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Danke für die Antwort, ich geb mich gleich mal dran.

PS: Der Thread ist von 2007, aber ein fleißiger User bemüht ja erst mal die Suche und treibt Leichenschändung
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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