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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.08.2007, 17:52   #1
Swordy
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Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard Kraftstofffilter

Servus

nach 230tkm habe ich heute mal bei Trost für nen 21 euro einen neuen Kraftstofffilter geholt (mahle) und ihn eingebaut!

den alten rausgebaut, traf mich fast der schlag... der sprit nur noch braun-Schwarze Soße!

naja, den neuen eingebaut, zündung ein, 5 sek warten und anlassen... er hatte zunächst einige probleme auf drehzahl zu kommen, was klar ist! aber dann lief er viel ruhiger im stand!

und dann eine Probefahrt gemacht! jetzt ist wieder "Freude am Fahren" angesagt!

Er fährt sich viel ruhiger, beim schalten (hab 6gang schalter) geht das schalten schöner, er ruckt nicht mehr, verbraucht nun ca 2 liter weniger....! und reagiert ein bisschen besser!

also, kann jedem empfehlen, mal den Kraftstofffilter auszutauschen!

gruß
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:21   #2
NickB12
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Standard Is scho was feines...

das Teillast-Ruckeln ist weg , im Stand viel sauberer...
der Gag ist...mach mal ne AU
er regelt wieder besser, die Werte sind um einiges besser...

hatte meinen auch beim und nachdem meine AU im Sept. 06 nicht unbedingt
die beste war...den Filter getauscht...bestens

LG Nick
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/708890-post8.html
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:27   #3
Swordy
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Standard

AU is mir nun egal.... hab ich erst 2009 wieder....

werd mal deinen Link anguggen!

Arthur: der Kraftstofffilter hat nix mit tanken zu tun....! der sitzt unten am fahrzeug, über einer plastikabdeckung, höhe beifahrersitz.....
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:36   #4
NickB12
dabei seit 2002
 
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Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
AU is mir nun egal.... hab ich erst 2009 wieder....
Daniel...sag bloß du hast nochmal TÜV bekommen
wieviel Bares war denn im Fahrzeugschein
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:38   #5
Swordy
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wieso bares??

TÜV war kein problem, AU auch nicht, dank der neuen Kats! hab da auch schon ein Thema im E38 forum!

nur Querlenker und Feststellbremse, Feststellbremse wusste ich, dass es schlecht geht! aber Querlenker... hab schon gestaunt wie besser er nun fährt und das bremsflattern fast weg!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:39   #6
V8Artur
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danke werde morgen mal gucken
habe vor ein paar wochen die benzinpumpe gewechselt dan ging der verbrauch von ca.16l auf 13l runter bei gleicher fahrweise ist mir aber noch zu viel für einen 3.0l dann hätte ich auch 2 oder 3 nummer größer fahre können hoffe nach kraftstofffilter und luftfilter wechsel geht da noch einbisschen weniger im verbrauch

gruß Artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:43   #7
Swordy
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Ich hatte vorher immer ca 12-13L verbrauch gehabt!, nun nach dem letzten tanken plötzlich 14L-15L.... da dachte ich ,da stimmt was nicht!

Ich werde jetzt mal einige tage fahren, wie es nun auswirkt.. aber verbrauch momentan, teststrecke: 11L!

wenn nicht, wird die woche Fehlerspeicher mal ausgelesen, ich hoffs, dass nicht der LMM iss..
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 21:32   #8
Swordy
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So schaut der Filter nach 230tkm aus..... bj des filters 5/97... also war ab werk bis heut abend drin!

nur noch braun, die filter richtig hart, da geht ja kaum was durch!

das was rausgebrochen iss kommt von dem "aufbrechaktion"

Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:12   #9
marcel735i
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Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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[quote=NickB12;738897]das Teillast-Ruckeln ist weg , im Stand viel sauberer...

Also ich denke auch, schaden kann es nicht dieses Teil mal zu wechseln. So`n filter gibts schon für 20,- € und da jeder sicherlich schon das 100fache an Reparaturkosten in seinen Bimmer gesteckt hat, sollten ihn diese paar Kröten auch nicht ärmer machen.

Meinen Kaffeèfilter wechsel ich jeden Tag und nicht nur einmal im Jahr

... und da ich bei kaltem Motor und im Stand auch ein leichtes Ruckeln hab, werd ich ihn auch mal tauschen. Wer weiß, vielleicht hilfts. Jedenfalls braucht sich dann die Spritpumpe nicht mehr so quälen die `teure` Suppe aus dem Tank bis zum Motor zu quetschen und der Benzinfluss wird auch gleichmäßiger.
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:53   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Umkehr Spülung

Wenn ich den Filter nehme und mal mit einer Obi-Gartenpumpe entgegen der Flußrichtung da mal 2Liter Diesel und einem Kohlefilter die Pumpe ´ne weile laufen lasse. Dürfte der Filter doch wieder Fitt sein. Oder lohnt es sich bei den 32Euro überhaupt nicht

Wobei, wenn einer schon 300tkm auf der Uhr hat und ihn meinen Schenke... dürfte einer der Jungfüchse noch Geld sparen - sooo lange fahren die doch keine 7er

Geändert von rubin-alt (17.09.2008 um 12:07 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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