Membrane Kurbelgehäuseentl.
Habe den Deckel bzw. die Membrane soeben gewechselt, die Anleitung von AliBaba war dabei äußerst hilfreich.
Allerdings noch eine Anmerkung, die die Sache etwas vereinfacht:
Alle 7 Torx-Schrauben (T30) sind von oben aus dem Motorraum zugänglich, man muß also das Fzg. nicht auf die Bühne nehmen, damit entfällt auch das Absenken der Motor-Getriebe-Einheit.
Möglich ist das, indem ein T30-Bit-Einsatz mit 10er Sechskant verwendet wird, dieser läßt sich mit etwas Fummelei an allen Schrauben ansetzen. 10er Maulschlüssel aufsetzen, und die Schrauben lösen. Herausgedreht können sie mit der Hand werden. Dabei aufpassen, das nix (Schrauben, Bit) nach unten fällt, die Suche danach kann sich ziemlich aufwendig gestalten.
Außerdem noch eine Ergänzung zur Anleitung. Am Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung sind teilweise an der zur Spritzwand zeigenden Seite Unterdruckschläuche angeschlossen (max. 2), diese sollten vor Beginn des Abschraubens abgezogen werden.
Hoffe die Tipps helfen Euch weiter.
Dirk.
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