


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.07.2007, 18:26
|
#1
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Frisch katalysiert
Servus zusammen!
Heute habe ich mein frisch katalysatorgewechseltes Auto zurückbekommen und ich sage euch: 7er fahren macht wieder richtig Spass!
Da die hiesige BMW-Vertretung sich weigerte, erfolgte der Ausbau der Anlage beim einem VW-Händler und die neuen Kats wurden von einem auf Edelstahl spezialisierten Schlosserfachbetrieb eingeschweisst, welcher erstklassige Arbeit abgeliefert hat.
Ergebnis: Wieder prima Durchzug und Beschleunigung, kein Rasseln mehr, Sound einen winzigen Tick dumpfer ... und ich zufrieden. 
Die Kats sind die üblichen Unifit-Katalysatoren (Metall-Kat 400 CPSI).
Wollte ich nur mal erwähnen und vielleicht freut sich ja jemand mit mir.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
02.07.2007, 20:14
|
#2
|
erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
 Ich freu mich mit dir.
Dann steht ja einer unbeschwerten Anreise nichts mehr im Wege.
PS: du hast dich noch nicht angemeldet, bitte nachholen. 
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
|
|
|
02.07.2007, 23:14
|
#3
|
dynamic user No.1
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Hallo Franz,
ich freue mich mit Dir und Deinen Kat's
Ich hab das auch noch vor in nächster Zeit.
Sprich Kat'mann  ....was darf man für eine solche Operation der Kat's hinlegen ?(all incl.)
Welch Unterschied gibt es eigendlich zwischen 200er und 400er CPSI Kat's ?
Vielen Dank
Dominik730i
|
|
|
03.07.2007, 00:43
|
#4
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
@ Don Pedro
Doch, doch - bin angemeldet. Zumindest habe ich in dem Thread nur noch die Option "Abmelden" und im Profil steht ebenfalls "zum Treffen angemeldet".
@ Dominik730i
Kats: 406,- €, Arbeit etwas weniger. Also alles zusammen immer noch deutlich preiswerter, als ein einzelner Originalkat.
Kat 400 CPSI entspricht in der Durchlassfähigkeit dem Original (CPSI = cells per square inch, 1 square inch = 6,452cm²)
Kat 200 CPSI = höhere Durchlassfähigkeit = geringere Reinigungsleistung. Könnte also eine geringfügig höhere Leistung bedeuten, aber im Interesse der Umwelt habe ich mich für 400 CPSI entschieden. Abgesehen davon sind die 400 CPSI Kats auch noch etwas preiswerter.
Gruss
Franz
|
|
|
03.07.2007, 06:12
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
|
Arbeit etwas weniger
Zitat:
Zitat von Franz3250
@ Don Pedro
Doch, doch - bin angemeldet. Zumindest habe ich in dem Thread nur noch die Option "Abmelden" und im Profil steht ebenfalls "zum Treffen angemeldet".
@ Dominik730i
Kats: 406,- €, Arbeit etwas weniger. Also alles zusammen immer noch deutlich preiswerter, als ein einzelner Originalkat.
Kat 400 CPSI entspricht in der Durchlassfähigkeit dem Original (CPSI = cells per square inch, 1 square inch = 6,452cm²)
Kat 200 CPSI = höhere Durchlassfähigkeit = geringere Reinigungsleistung. Könnte also eine geringfügig höhere Leistung bedeuten, aber im Interesse der Umwelt habe ich mich für 400 CPSI entschieden. Abgesehen davon sind die 400 CPSI Kats auch noch etwas preiswerter.
Gruss
Franz
|
Du schreibst Kats: 406 Euro und für die Arbeit etwas weniger  Ich komme ja selber aus der Metaller Branche und habe auch schon viele Uni-Kats an Fahrzeugen angepasst und verschweißt,die Kats vom Bimmer sind da Relativ unkompliziert zu tauschen bzw. die Uni.Kats anzupassen. 120Euro für beide Seiten werden von mir berechnet. Deshalb kommt mir das ein wenig viel vor was die dir da abgenommen haben.
Lg
|
|
|
03.07.2007, 08:56
|
#6
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Das sind Südtiroler Preise und man muss berücksichtigen, dass es sich von Seiten der beiden beteiligten Firmen um einen reinen Gefallen gehandelt hat, denn an Arbeit fehlt es ihnen nicht.
Schon möglich, dass es in Deutschland kostengünstiger zu regeln gewesen wäre, aber da muss ich auch erst einmal hinkommen.
Im Verhältnis zum BMW-Preis bin ich jedenfalls trotzdem sehr zufrieden.
Gruss
Franz
|
|
|
04.07.2007, 01:13
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von mpower
Du schreibst Kats: 406 Euro und für die Arbeit etwas weniger  Ich komme ja selber aus der Metaller Branche und habe auch schon viele Uni-Kats an Fahrzeugen angepasst und verschweißt,die Kats vom Bimmer sind da Relativ unkompliziert zu tauschen bzw. die Uni.Kats anzupassen. 120Euro für beide Seiten werden von mir berechnet. Deshalb kommt mir das ein wenig viel vor was die dir da abgenommen haben.
Lg
|
Hallo Mpower!
ui - das ist ja günstig!
Kann ich bei Gelegenheit einfach mal auf Dich damit zukommen?
mfg
peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|