Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
da es ja nun so gut wie kein analoges TV mehr gibt, möchte ich jetzt endlich auch DVBT im Auto haben. Nach endlosem Wälzen entsprechender Threads bin ich eigentlich zu folgendem Produkt wild entschlossen :
Frage : Hat das jemand verbaut und könnte mir mal kurz sagen, ob er damit zufrieden ist? Brauche ich die mitangebotene Zusatzantenne? Gibt es was sinnvolleres?
Habe das BMW Hybrid Modul drin und bin voll zufrieden.
Gruß Toni
Nee, die 180 km/h interessieren mich überhaupt nicht, denn wenn ich fahre, fahre ich und guck bestimmt kein TV, dafür mag ich meinen 7er zu sehr .
Mich hat der Preis interessiert und diverse Hinweise in den Threads, das das Hybridmodul nicht so prickelnd sein soll, genauer das sofort nach dem Losfahren das Bild futsch ist ( wäre im Stau ärgerlich ).
Aber dafür frage ich ja
Gruß WL7001
P.S. Brauche ich für das Hybridmodul eine andere Antenne oder reicht die vorhandene ?
Hallo!
Hab mich auch schon ne Weile mit dem DVB-T beschäftigt,privat und beruflich.
Bei uns wurde Analog Anfang Juni schon abgedreht.
Die Frage ist ob du die Bedienung über den Monitor haben möchtest?
Ich hab mir einen Tuner von DD bestellt,kostet ca. 160,- inkl. der Antennen.
Ich habe den Tuner schon mehrmals bei Kunden verbaut und der funzt sehr gut.
TV Freischaltung brauchst du sowieso,so lange das analoge Videomodul in Betrieb bleibt.
Kostet ca. 50,-
mfg
Martin
Wenn Du Glück hast bekommst Du es für 599. Es stellt ein paar mal in der Woche ein Hybrid Modul für 599 Startpreis ein. Wenn keiner bietet dann hast Du es.
Würde es wenn bei Ihm kaufen, weil du eine Rechnung bekommst, es neu ist und Du hast 24 Monate Garantie.
da es ja nun so gut wie kein analoges TV mehr gibt, möchte ich jetzt endlich auch DVBT im Auto haben. Nach endlosem Wälzen entsprechender Threads bin ich eigentlich zu folgendem Produkt wild entschlossen :
Frage : Hat das jemand verbaut und könnte mir mal kurz sagen, ob er damit zufrieden ist? Brauche ich die mitangebotene Zusatzantenne? Gibt es was sinnvolleres?
Gruß WL7001
Hi,
ich denke, da würde ich bevorzugen.
Auf die 150 Euro kommt's da auch nicht an und Du hast keine Bastelei.
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Habe auch ein Doppel-Tuner-DVB-T verbaut (wie schon hier beschrieben) und bin auch sehr zufrieden damit. Die beiden Antennen (aktiv) Kleben auch bei mir an der Scheibe sind aber nicht wirklich sichtbar.
Das Bild ist extrem stabil bis ca. 200 km/h - ab dann wird es dann instabil - damit kann ich aber leben! Das mit der FB ist lästig für den Kanalwechsel - aber da bin ich auch am überlegen, das man das noch erweitern kann.
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Habe auch ein Doppel-Tuner-DVB-T verbaut (wie schon hier beschrieben) und bin auch sehr zufrieden damit. Die beiden Antennen (aktiv) Kleben auch bei mir an der Scheibe sind aber nicht wirklich sichtbar.
Das Bild ist extrem stabil bis ca. 200 km/h - ab dann wird es dann instabil - damit kann ich aber leben! Das mit der FB ist lästig für den Kanalwechsel - aber da bin ich auch am überlegen, das man das noch erweitern kann.
Gruß
Frank
Hi Frank,
wenn dir dazu mal was einfällt, lass' es mich bitte wissen.
Ich habe ein wohl offensichtlich baugleiches Gerät an meiner Alpine-DVD-Headunit angedockt und finde das mit der FB auch nicht soooo dolle.
Ansonsten teile ich die guten Erfahrungen mit dir und den anderen bzgl. dieses Teils, man bekommt wirklich Topleistung für recht wenig Geld im Vergleich zur Originallösung.
Leider ist hier innerstädtisch und in (Richtung) Aachen das DVB-T-Signal (noch) nicht überragend um nicht zu sagen im Aachener Grenzgebiet echt übel, aber Richtung Köln und Ruhrgebiet ist die Bildqualität und Stabilität erste Sahne !