Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
HH-Spezial oder "BRÄIK"-Special (Fotos)
SOOOOO,
jetzt endlich kommt mein Statement über meinen Besuch in "Bräik-City", (Brake, Unterweser),
wo meinem Beamer mit freundlicher Unterstützung von @freak (Atif),
neue Endrohre in HH-Variante verpasst wurden!
Ich wollte ja gerne einen richtig schönen Bericht davon machen,
so ála Bravo-Fotostory, da müsste ich aber erst irgendwo die Bilder hochladen?!?
Daher hänge ich sie einfach an, ist zwar nicht ganz so schön,
aber doch recht aussagefähig...hoffe ich...
(geändert: FOTOS sind im dritten Beitrag!!)
Bild 1:
ist vor dem Umbau. Sorry, der Hobel war total sauig, passt so aber zu den hässlichen org. Rohren
Bild 2:
ist beim Ausschneiden der Töpfe und einsetzen der Endrohre.
Bild 3:
Anpassen der 4 Endrohre! Dadurch das sie oval waren, und sich leicht beim Verschweissen verziehen, war das mit der schwierigste Part (der Blitzkrieg in Polen war schneller erledigt! )
Bild 4:
Endgültiges Verschweissen der Endrohre!
Ist garnicht so leicht einen Vulkankrater wieder zuzukriegen, gell Markus?! ...hatta aber am Ende doch ganz gut hinbekommen
Bild 5:
Nachmessen mit der Wasserwaage: 100%ig im Lot, besser gehts nicht!!
Auch von der Seite und von oben, alles parallel und gleichseitig! TOP-Arbeit, Markus!!
Bild 6:
FERTIG! Das Anpassen der Schürze war nochmal ein Akt für sich, und ist auch super geworden!! Da fehlten zwar noch die PDC-Sensoren, aber das ging dann relativ schnell. Ich setze aber noch ein Bild ein, in gewaschenem Zustand!
So und nun noch ein Wort zum Umbau!
Leute, das war zwar ´ne Hauruck-Aktion, letzte Woche Donnerstag nachmittag alles "kurz" mit Atif beschnackt, dann auf die Socken gemacht, und nach Brake gefahren.
Atif ist extra von HH (170km) rübergekommen, um mit dabei zu sein
Dafür nochmals Danke, Alder!
Dazu sei gesagt, dass es den Umbau in HH wohl nicht mehr geben wird,
daher in Absprache mit @freak, diesmal in Brake bei Markus (bestimmt auch nicht das letzte Mal!).
Gegen 18:00 Uhr haben wir dann begonnen, und um 4:00 Uhr!! morgens, waren wir fertig! Das war sicher der längste Umbau,
den Atif je mitmachen "musste"!!
Das lag allerdings grösstenteils an Zwangspausen, wg. falschen Gasflaschen usw. und nicht an der Kompetenz von Markus und seinen Jungs.
Es war auf jeden Fall sehr lustig und wir hatten ´ne Menge Spass, deswegen fiel auch die Zeit garnicht so auf
Im Gegenteil, ich habe NIEMALS zuvor Leute gesehen, die bis tief
in die Nacht, Arbeiten so penibel und gewissenhaft,ausführen...
und ein FETTES Extralob geht an Timo , den Praktikanten,
der anscheinend kein Zuhause hat ...ich habe selten so einen fleissigen und engagierten 17-Jährigen gesehn...
@Markus: pass gut auf den Jungen auf!!
Also ich bin mit dem Umbau sehr zufrieden, vor allem sound-mässig,
absolut perfekt, meiner Meinung nach, und sicherlich nicht zu aufdringlich
oder gar unpassend für einen 7er.
Und da ich sehr gute Vergleichsmöglichkeiten habe, da mein Nachbar etliche "gepimpte" Autos mit speziellen Anlagen (meist aber Eisenmann) hat,
kann ich sagen, dass ich meinen Sound sogar etwas stimmiger finde
wie den Eisenmann, will damit aber keinen neuen Glaubenskrieg auslösen,
jeder so wie er will!!
Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, die die Endrohre von einem
Eisenmann abkloppen, um schönere Endrohre anzuschweissen!
All in all kann ich jedem, der soundmässig was verändern will, nur empfehlen, sich an @freak (Atif) zu wenden, oder auch an mich, ich leite das sehr
gerne weiter.
Bevor die Frage gestellt wird:
Bezahlt habe ich nach Vereinbarung! Ich nenne extra keine Summe, nur soviel, es war genau das gleiche wie ich es in HH getan hätte; NUR mit dem Unterschied das Atif zusätzlich noch 350km hin und zurück gefahren ist...
und dafür hat er von mir 50,- EUR bekommen, er wollte erst sogar nur 30,- nehmen!!
Daher nochmal an alle, die Ihm finanzielle Interessen unterstellt haben:
Das ist totaler BULLSHIT!!
Danke, nochmals VIELEN DANK nach Brake an Markus und seine Jungs,
& nach Wilhelmburg an Atif (meld mich Anfang März, wenn ich an den Landungsbrücken bin!)...
Gruss, Marcello
Geändert von am besten V8 (22.02.2007 um 17:18 Uhr).
Grund: bin wohl zu blöd, oder was!?!
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Zitat:
Zitat von Saschko51
Die Endrohre sind echt pornoriös
Was sind das für welche und wo hast du die her?
Sorry Leute, für die späte Antwort, hatte gestern DSL-Probs
@saschko
pornoriös Geiler Begriff, man lernt nie aus!
Die Rohre hab ich von einem Kumpel bei einem Teilegrosshandel...sind ca. 115x83mm...find sie so perfekt und auch nicht "too much"!
@GJS
der Sound ist wirklich klasse!! Bevor aber jetzt jemand nach Soundfile fragt, den gibts hier schon (Suche!) und vom Hdy wird es wirklich nicht korrekt wiedergegeben...daher am besten probehören!
Und Gruss nach NL, hab Montag dort Autogas getankt...für 45.9 Ct/ltr
@Meister
Du hast ja meine Hdy-Nr., schick mir mal deine U2U, dann treffen wir uns in MI, oder so, wenn du magst
und @markus!!
Nur nicht so bescheiden!! Als du deinen B12 gestartet hast , um ihn aus der Halle zu fahren, war meine Hose nass!!
Dagegen ist meiner immer noch wie eine Nähmaschine!!
jetzt endlich kommt mein Statement über meinen Besuch in "Bräik-City", (Brake, Unterweser),
wo meinem Beamer mit freundlicher Unterstützung von @freak (Atif),
neue Endrohre in HH-Variante verpasst wurden!
Ich wollte ja gerne einen richtig schönen Bericht davon machen,
so ála Bravo-Fotostory, da müsste ich aber erst irgendwo die Bilder hochladen?!?
Daher hänge ich sie einfach an, ist zwar nicht ganz so schön,
aber doch recht aussagefähig...hoffe ich...
(geändert: FOTOS sind im dritten Beitrag!!)
Bild 1:
ist vor dem Umbau. Sorry, der Hobel war total sauig, passt so aber zu den hässlichen org. Rohren
Bild 2:
ist beim Ausschneiden der Töpfe und einsetzen der Endrohre.
Bild 3:
Anpassen der 4 Endrohre! Dadurch das sie oval waren, und sich leicht beim Verschweissen verziehen, war das mit der schwierigste Part (der Blitzkrieg in Polen war schneller erledigt! )
Bild 4:
Endgültiges Verschweissen der Endrohre!
Ist garnicht so leicht einen Vulkankrater wieder zuzukriegen, gell Markus?! ...hatta aber am Ende doch ganz gut hinbekommen
Bild 5:
Nachmessen mit der Wasserwaage: 100%ig im Lot, besser gehts nicht!!
Auch von der Seite und von oben, alles parallel und gleichseitig! TOP-Arbeit, Markus!!
Bild 6:
FERTIG! Das Anpassen der Schürze war nochmal ein Akt für sich, und ist auch super geworden!! Da fehlten zwar noch die PDC-Sensoren, aber das ging dann relativ schnell. Ich setze aber noch ein Bild ein, in gewaschenem Zustand!
So und nun noch ein Wort zum Umbau!
Leute, das war zwar ´ne Hauruck-Aktion, letzte Woche Donnerstag nachmittag alles "kurz" mit Atif beschnackt, dann auf die Socken gemacht, und nach Brake gefahren.
Atif ist extra von HH (170km) rübergekommen, um mit dabei zu sein
Dafür nochmals Danke, Alder!
Dazu sei gesagt, dass es den Umbau in HH wohl nicht mehr geben wird,
daher in Absprache mit @freak, diesmal in Brake bei Markus (bestimmt auch nicht das letzte Mal!).
Gegen 18:00 Uhr haben wir dann begonnen, und um 4:00 Uhr!! morgens, waren wir fertig! Das war sicher der längste Umbau,
den Atif je mitmachen "musste"!!
Das lag allerdings grösstenteils an Zwangspausen, wg. falschen Gasflaschen usw. und nicht an der Kompetenz von Markus und seinen Jungs.
Es war auf jeden Fall sehr lustig und wir hatten ´ne Menge Spass, deswegen fiel auch die Zeit garnicht so auf
Im Gegenteil, ich habe NIEMALS zuvor Leute gesehen, die bis tief
in die Nacht, Arbeiten so penibel und gewissenhaft,ausführen...
und ein FETTES Extralob geht an Timo , den Praktikanten,
der anscheinend kein Zuhause hat ...ich habe selten so einen fleissigen und engagierten 17-Jährigen gesehn...
@Markus: pass gut auf den Jungen auf!!
Also ich bin mit dem Umbau sehr zufrieden, vor allem sound-mässig,
absolut perfekt, meiner Meinung nach, und sicherlich nicht zu aufdringlich
oder gar unpassend für einen 7er.
Und da ich sehr gute Vergleichsmöglichkeiten habe, da mein Nachbar etliche "gepimpte" Autos mit speziellen Anlagen (meist aber Eisenmann) hat,
kann ich sagen, dass ich meinen Sound sogar etwas stimmiger finde
wie den Eisenmann, will damit aber keinen neuen Glaubenskrieg auslösen,
jeder so wie er will!!
Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, die die Endrohre von einem
Eisenmann abkloppen, um schönere Endrohre anzuschweissen!
All in all kann ich jedem, der soundmässig was verändern will, nur empfehlen, sich an @freak (Atif) zu wenden, oder auch an mich, ich leite das sehr
gerne weiter.
Bevor die Frage gestellt wird:
Bezahlt habe ich nach Vereinbarung! Ich nenne extra keine Summe, nur soviel, es war genau das gleiche wie ich es in HH getan hätte; NUR mit dem Unterschied das Atif zusätzlich noch 350km hin und zurück gefahren ist...
und dafür hat er von mir 50,- EUR bekommen, er wollte erst sogar nur 30,- nehmen!!
Daher nochmal an alle, die Ihm finanzielle Interessen unterstellt haben:
Das ist totaler BULLSHIT!!
Danke, nochmals VIELEN DANK nach Brake an Markus und seine Jungs,
& nach Wilhelmburg an Atif (meld mich Anfang März, wenn ich an den Landungsbrücken bin!)...
Gruss, Marcello
Moin alle Zusammen
schön das es dir Gefällt freut mich!
Mit dem HH-Spezial hat super geklappt Thank you Atif!
Marcello war ne lustige Runde hat Spass gemacht (Jippie)
Praktikant ist ein Super Kerl werde ihn wohl auch übernehmen
was den Sound angeht Steht für mich Der Umbau übern Eisenmann,
Kostengüstig Nicht Ganz so Brummend und Störend Auf der Autobahn also schon echt Lecker und se Super Alternative.
Atif ist auch beim E32 möglich Hoffe Horst wird ein paar Bilder von seinem E32 740i einsetzen (hört sich sehr gut an nicht)
Atif ist auch beim E32 möglich Hoffe Horst wird ein paar Bilder von seinem E32 740i einsetzen (hört sich sehr gut an nicht)
Naja für Fragen einfach Atif oder mich Anmailen
Gruss Markus[/quote]
So da ich wieder fast heile zurück bin kann ich nach ca 330KM sagen.....
DAS WAS MARKUS HIER GEMACHT HAT DARF EINFACH AUCH MAL 400-500€ kosten. BILDER WERDEN FOLGEN
(wir sprechen hier vom E32 740iA)
Im Kaltzustand : innen kaum hörbar ganz leichter dumpfer brummiger Sound
Aussen ab 2500 ca 30 % Zuwachs Soundstärke. innen immer noch leise.
Im Warmzustand : im Stand "leichter brummiger Sound, 50% Zuwachs tiefer der Sound, beim runterschalten (autom.) typisches V8 nachblubbern.
Aussen ab 1200 - 3500 da habe ich schon schlechtere "EISENMANN" gehört.
werde es in kürze im Tunnel von Essen mal testen und mal hören was geht so bei 3500 - 5000 Touren und werde es dann sprunghaft mal abhören.
fahre dann eben 10mal durch den langen Tunnel von Essen
ATIF : es geht auch beim E32, nicht so heftig wie Dein E38 aber für´n E32
lecker.
Jetzt zu Markus Arbeit, also der Kerl ist völlig durchgeknallt was Ideen angeht, das was der Kerl mit Deinem Auto macht, wenn Du sagst..."mach was geht" da würden so manch einem die Wut im Gesicht stehen
aber wenn man(n) es einfach will.....dann bleib einfach mal 3-4 Std. weg und glaube mir nicht nur die "Grünen/jetzt Blauen) bekommen einen harten. Nur nicht sören oder sagen geht das ???? ist das nicht ????? dann wird der Kerl irgendwie komisch und sagt geh einfach raus und guck wenn fertig
Habe mit Ihm die EXTREMVARIANTE gefahren..... im Altersheim müssten eigentlich einpaar weniger wohnen
Habe es soooooooo nicht haben wollen, war definitiv lauter als Markus sein E38 und das im kalten Zustand. Gott sei Dank gibt´s davon keine Bilder.
Was die arbeit betrifft.... MARKUS Du willst einfach immer und immer wieder noch einen draufsetzen. Das Muster ist gelungen. DANKE hierfür. Vielen Dank auch von meiner "kleinen" Du kennst sie und weisst das sie sehr sekptisch ist mit solchen Teilchen...weisst DU was sie gesagt hat 4 Buchstaben GEIL!! hat nunmehr überhaupt kein Bock mehr auf Ihre kleine Möhre verstehe ich gar nicht
..Ich denke wenn ich schreibe was benützt wurde an Materialien, dann...neh lassen wir das
Achso was haste bezahlt ????? G E L D !!! ich spreche nicht darüber
wenn ich was haben möchte gibt´s 2 Dinge ich habe eine Vorstellung von dem "WAS ICH HABEN WILL...und was auch machbar ist.. und zweitens ich habe auch etwas mehr Geld als die A-Blende von A.T.U.
Zum Schluß nochmals es geht hierbei nur um eins...was ist außer den "Herrschaften" Eisenmann, Reuter, Marini(?) usw. machbar. Sonst nicht´s jedem das seine finde das sollte doch für jeden gelten ob original oder TOTALUMBAUTEN!!
MARKUS IST KLAR WAS DU ALS NÄCHSTES MACHEN SOLLST
DIE LADY mit "sex" Zylindern muss!!! besser klingen als Deine E38 sonst schraubst Du solange bis die "Dame" mit dem Ergebnis zufrieden ist ....dann ist sie EINZIG - nicht artig