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Alt 08.02.2007, 19:29   #1
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard Kofferraum schließt nicht mehr

Hallo, Fans,
mein Kofferraum schließt nicht mehr.
Ich habe den vollhydraulischen Deckel, der auch schön brav hebt und senkt, aber am Ende sperrt er nicht mehr zu. Das Licht bleibt an, der Deckel bleibt etwa 5 mm gesperrt und ist auch bei verriegeltem Auto immer per Knopf zu öffnen.
Kann jemand helfen?

Gruß
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
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Alt 08.02.2007, 23:31   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Meiner tuts noch. Hab aber schon mehrfach gelesen daß es sinnvoll ist den Ölstand der Hydraulik zu prüfen und ggf. nachzufüllen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 05:44   #3
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

Hi, Nob,
an der Flüssigkeit liegt´s nicht, da er ja zügig rauf und runter fährt.
Es kann nur an der Softclose liegen, denn der Deckel wird nur nicht verriegelt! In der Suchfunktion habe ich auch nichts befriedigendes gefunden. Werde den Klapperatismus mal am WE zerlegen und dann berichten. Danke

Gruß
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:42   #4
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

So, hier nun mein Reparaturbericht:
War schon am Samstag beim , weil ich keine Lust hatte, dass es mir in den Kofferraum reinregnen sollte. Der sehr eifrige Monteur stellte sofort fest, dass im Schloß-Oberteil (das Teil im Deckel) eine Feder gebrochen war, was er gegen eine geringe Schutzgebühr von 44,62 € plus Märchensteuer und Arbeitslohn richten wollte. Gesagt getan, nur leider lag es nicht an der Feder. Nun war es der Stellmotor für ca. 70 €, der aber bestellt werden musste. Am Dienstag dieser Woche fand dann der erneute Reparaturversuch statt, mit dem Ergebnis, dass der Stellmotor etwas größer als der alte war und sehr schwer einzubauen war. Als er dann endlich an seinem Platz saß, ging der Deckel immer noch nicht zu. Also: Stellmotor wieder raus und weitersuchen. Nach 1,5 Std Arbeit kam den mittlerweile drei Monteuren die Idee, dass es vielleicht an einem gebrochenen Kabel in der Gummitülle liegen könnte, und innerhalb von 15 Minuten war alles in Butter. 3 Kabel waren durch!!!
Also: Was lehrt uns das? Immer nach den Kabeldurchführungen schauen, bevor man alles auswechselt. Die Litzen sind aber auch sowas von dünn!
Ach, ja, etwas über 180 € hat der Spaß gekostet.

Gruß aus´m Kofferraum
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Alt 16.02.2007, 19:55   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

180 € für drei gebrochene Käbelchen... *schock*
Ich brauch' jetzt nen Schnaps...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 22:26   #6
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

Prost!!!!!
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