Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 13:12   #1
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard HH Spezial 2.Versuch

Hallo,
als wenns nicht genug Threads zu diesem Thema gäbe, mache ich jetzt trotzdem noch eins auf.

Ich hab vor einigen Monaten über @freak bei MTN meinen Auspuff ziemlich spontan auf HH-Spezial umrüsten lassen. Dabei hab ich mir leider auch die letzten Ofenröhren gekauft...
Was dabei herauskam war der, laut manch Aussagen, lauteste HH-Spezial Umbau bisher... Die Lautstärke jedoch bewirkte, dass in meinem Viertel jeder wusste wann ich kam, niemand mehr in meinem Auto mitfahren wollte und ich mich ziemlich schnell wie ein Proll fühlte...

Also?!
Alter Auspuff raus...neuer rein.

Heute war es dann soweit.
@freak hatte die Werkstatt gewechselt, da die letzte unzuverlässig war/wurde und eig Schrott war (aber der Döner am Tor war super ).
Die neue Werkstatt, in Veddel gelegen (2min von den Elbbrücken entfernt), erwies sich als Glücksgriff. Der Wagen war innerhalb von 5min auf der Bühne, der Chef sprach sehr gutes Deutsch wie alle Mitarbeiter, nach 2min wurde mit der Arbeit begonnen und der Mechaniker arbeitete durch, abgesehen vom Knacken eines Autos (in welchem ein anderer Mechaniker die Autoschlüssel vergaß und es von innen verriegelte) und nach meiner Aufforderung eine Pause, weil Überkopfschweissen doch etwas auf den Arm geht und er ja sauber arbeiten sollte.
Nach 2 1/2 Stunden war ich wieder draussen (zum Vergleich: MTN brauchte für die gleiche Arbeit geschlagene 6std). Desweiteren zeigte der Mechaniker mir noch, wie unsauber die alte Werkstatt gearbeitet hatte (Löcher in der Schweissnaht ).

Da viel Text jedoch rein garnix ohne anständige Bilder bringt, hab ich hier noch einige Pix für euch... Enjoy.


Die alten Röhren...

Das Vorherfoto

Bei der Arbeit...

...die neuen Rohre anzuschweissen

One side done...

...one side to go.

Eine gute Schweissnaht mit einem guten Rostschutz

Die neuen schicken Röhren...

...etwas näher!

Achja...was vorher drin war:
120x80 ovale Ofenröhren (ungebördelt, ohne Absorber) - stehen zum Verkauf!!!
Und was jetzt drin ist:
90mm runde Röhren (gebördelt, mit Absorber)
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:16   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Schaut nice aus!

Axo: Die alte Werkstatt war nich so dolle u hat unsauber geschweißt??? *Finger auf den Mund leg
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:36   #3
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Meine Intention ist auch nicht hier wen anzuschwärzen oder mich zu beschweren...
Ich hab nur den Vergleich gezogen...
Und die neue übertrifft die alte bei weitem...aber deswegen ist es ja auch die neue!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:55   #4
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf
Alter Auspuff raus...neuer rein
Auspuff, oder Rohre ? Sorry, wenns nur die Rohre gewechselt hast, warum sollte der Bimmer jetzt leiser geworden sein werden ?


Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 15:09   #5
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Zitat:
Zitat von Lex Beitrag anzeigen
Auspuff, oder Rohre ? Sorry, wenns nur die Rohre gewechselt hast, warum sollte der Bimmer jetzt leiser geworden sein werden ?

Gruß Lex
Nein, sind nur die Rohre...
Er wird natürlich leiser...die alten Rohre hatten 120x80...da war einer zusammen so groß, wie zwei meiner neuen. Zum anderen haben die neuen noch nen Absorber drinne... Und ein Loch im Endtopf wurde gestopft (das die alte Werkstatt ausversehen reingeschweisst hatte).
Es ist nun wieder mehr ein Schalldämpfer als ein Soundrohr...
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:37   #6
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Es ist völlig egal welche Endrohre angeschweißt sind.Sie haben zu 95% nur noch optische Eigenschaften.Der Schalldämpfer sitzt im Topf und nicht an den Endrohren.Die neuen sehen aber sehr viel besser aus!!!!!!
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: HH-Spezial miki-milo BMW 7er, Modell E38 280 18.11.2011 14:19
HH-Spezial Umbau.... Saschko51 BMW 7er, Modell E38 1 23.09.2006 20:19
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 09:53
Tuning: Wiesmann Spezial? TomS BMW 7er, Modell E32 20 30.10.2005 22:16
745i Spezial fish BMW 7er, Modell E23 9 07.12.2002 22:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group