


BMW 7er, Modell E38 |
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29.08.2006, 12:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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Motor klakern im 740i
Hallo leute bin neu im Forum.
Hab folgendes Problem bei meinem 740 i Bj 99 es klakert im motor leerlauf.
Wenn ich gas gebe ist das geräusch weg hab mir andere 740 angehört und da hört man das geräusch nicht. 145 tkm verbraucht auch kein öl
War gestern bei BMW ! Laut Meister hydrostössel ist normal weil das Material hart ist soll mir keine gedanken machen. Könnt ihr mir das auch bestätigen??
Danke schon im voraus
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29.08.2006, 12:46
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#2
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von V8 Driver
Hallo leute bin neu im Forum.
Hab folgendes Problem bei meinem 740 i Bj 99 es klakert im motor leerlauf.
Wenn ich gas gebe ist das geräusch weg hab mir andere 740 angehört und da hört man das geräusch nicht. 145 tkm verbraucht auch kein öl
War gestern bei BMW ! Laut Meister hydrostössel ist normal weil das Material hart ist soll mir keine gedanken machen. Könnt ihr mir das auch bestätigen??
Danke schon im voraus
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ist möglich,es ist auch eine Information im TIS über klappergeräusche im LL,da steht das es keine Auswirkung hat auf die Lebensdauer der maschine ....kannst aber probieren ob es mit andere Ölsorte besser wird z.B 10W40 oder wenn du 0W Öl hast vielleicht auf 5er umsteigen....oder Hydros tauschen ......könnte auch am Öldruck liegen...aber kann man alles messen
Geändert von 735Facelift (29.08.2006 um 12:58 Uhr).
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29.08.2006, 13:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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Hab letzte woche bei Mr wash wechseln lassen 0W-40 Shell helix.
Auto fährt auch super . Wenn ich z.B lange autobahn fahre dann ist das geräusch weg. Danke für deine Antwort
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29.08.2006, 13:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
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Zitat:
Zitat von V8 Driver
Hab letzte woche bei Mr wash wechseln lassen 0W-40 Shell helix.
Auto fährt auch super . Wenn ich z.B lange autobahn fahre dann ist das geräusch weg. Danke für deine Antwort
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Ist doch ganz logisch! viel zu dünn! Hau 10w40 rein und dann passts wieder!
Grüsse,
Freddy
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29.08.2006, 13:07
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#5
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von V8 Driver
Hab letzte woche bei Mr wash wechseln lassen 0W-40 Shell helix.
Auto fährt auch super . Wenn ich z.B lange autobahn fahre dann ist das geräusch weg. Danke für deine Antwort
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als wie gesagt,bei nächsten mal probiere mit 5w40 ....muss nicht sein dass es besser wird aber versuch einfach....fahre auch 5w40 ohne probleme,klappert und klackert nichts......
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29.08.2006, 15:26
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#6
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Zitat:
Zitat von 735Facelift
ist möglich,es ist auch eine Information im TIS über klappergeräusche im LL,da steht das es keine Auswirkung hat auf die Lebensdauer der maschine ....kannst aber probieren ob es mit andere Ölsorte besser wird z.B 10W40 oder wenn du 0W Öl hast vielleicht auf 5er umsteigen....oder Hydros tauschen ......könnte auch am Öldruck liegen...aber kann man alles messen
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Könntest Du die folgenden Seiten mit den "häufigsten Fehldiagnosen" auch einstellen?
Wäre ja schon mal interessant.
Bei meinem seligen E34 520 waren die Hydros definitiv im Eimer - zumindest ein paar. Da hörte das Geklackere nicht mehr auf und war nur durch Ausstausch zu beheben.
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29.08.2006, 15:43
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ich habe zu genau so einer Fehlerbeschreibung mal irgendwo in einem Thread gelesen, dass das die VANOS (Variable Nockenwellensteuerung) sei, und dass das bei dem E38 leider fast schon normal ist. Zumindest hätten viele das Problem. Soll wohl aber zu keinen weiteren Schäden führen. Nervt nur etwas.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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29.08.2006, 20:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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VAnos hab hab ich auch gehört. Das macht er nur wenn er warm ist.
Heute ist mir die Wasserpumpe kaputt gegangen, Auto steht bei BMW 
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29.08.2006, 21:39
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
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Hallo,
ich kenne das Geräusch. Tritt bei meinem 740 aber nur im warmen Zustand auf. Lt. mehreren Werkstätten ist dies normal und kommt von der Vanos.
Öl hat nach meiner Erfahrung keinen Einfluß.
Das Geräusch hört sich eher an wie das Nageln bzw. Rasseln des V8-Diesels im Leerlauf.
Bei kalter Maschine ist nichts zu hören.
Gruß v. Bernd
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29.08.2006, 14:44
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#10
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Zitat:
Zitat von V8 Driver
Hallo leute bin neu im Forum.
Hab folgendes Problem bei meinem 740 i Bj 99 es klakert im motor leerlauf.
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Wann klackert er? Wenn er kalt, oder warm ist? Oder immer?
BlackSeven
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Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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