Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 13:37   #1
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard 740i spinnt!

Seit Mai hat mein Wagen einen seltsamen Fehler! Und zwar springt er sporadisch nicht an! Hab schon mehrmals einen Tread gestartet... Nichts gebracht! Semtliche Teile gewechselt... Nichts! Das heißt er läuft ein paar Tage oder Wochen und dann fängt er wieder an zu spinnen!
Sachen die ich gewechselt habe sind: Zündkerzen, beide Nockenwellensensore, Relai für Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter und hab den Zündanlassschalter gereinigt. Das alles hat nichts gebracht!
Aber jetzt weiß ich wann er spinnt! Und zwar: Auto kalt, starten, 100%ig! Fahre eine gute Strecke... z.B zur Tanke! Getankt, springt 100%ig an! Fahr dann 30 meter zur Waschanlage! Motor aus, Auto mit Hochdruckreiniger gewaschen, ab da habe ich ein Problem! Will starten... Banane! Er dreht und dreht, Spingt aber nicht an! Beim zweiten oder dritten mal da klappt es dann wieder! Auto gewaschen.... Springt wieder schlecht an! Nach Hause gefahren (gute Strecke). Zu Hause angekommen. Motor aus! Nach zwei Minuten will ihn wieder starten... 100% ig!
Wer weiß was ist mit dem Wagen los ist? Bei der Werkstatt lachen die mich schon aus! Und langsam denke ich darüber nach den Wagen zu verkaufen (ungerne, da absoluter 7er-FAN), aber ich habe schon wirklich die Schnauze gestrichen voll! Was soll ich denn machen?

Kann mir jemand helfen? Bitte!!! Dreh sonst völlig am Rad... und meine Frau mit!

MFG
wladan745
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 13:46   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

darum wäsche ich meine auto nur 2 mal im jahr ;-)

ok, im ernst.. ist es immer nur nach dem waschen??
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:35   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Hast du Motorwäsche auch gemacht?

Ist das immer nach dem waschen?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:44   #4
Klaus
FWD Sucks
 
Benutzerbild von Klaus
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Merzen
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
Standard

Puh das hört sich nach arg strapazierten nerven an

Läuft er den nach dem unwilligen starten sofort auf allen 8 Pötten

auf verdacht alles austauschen ist ja auf dauer auch ein kostspieliges verfahren.

Fehlerauslesen bei BMW hat wahrscheinlich auch nichts gebracht oder?
__________________

Meine V Rod Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Das Boot Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Klaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:51   #5
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Könnte mit einer evtl. Motorwäsche zu tun haben. BMW rät ja davon ab. Wenn Du zu nah ran gehst drückst Du Dir evtl. Wasser in die Steckverbindungen im Motorraum, das könnte dann zu dem von Dir geschilderten Symptom führen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 16:53   #6
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler
Könnte mit einer evtl. Motorwäsche zu tun haben. BMW rät ja davon ab. Wenn Du zu nah ran gehst drückst Du Dir evtl. Wasser in die Steckverbindungen im Motorraum, das könnte dann zu dem von Dir geschilderten Symptom führen.
Nein! Nicht nur nach der Wäsche! Das war nur ein Beispiel! Motor hab ich noch nie gewaschen! Und es kommt wirklich nicht nur nach dem Waschen! Damit wollte ich nur sagen, dass es nich mehr anspringt wenn man kurze Strecke fährt! So wie eine Fahrt von der Zapfseule bis zur Waschstrasse! Mein nächster Verdacht wäre Zündverteiler.... Ein Riss? Was meint Ihr?
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 19:49   #7
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus
Puh das hört sich nach arg strapazierten nerven an

Läuft er den nach dem unwilligen starten sofort auf allen 8 Pötten

auf verdacht alles austauschen ist ja auf dauer auch ein kostspieliges verfahren.

Fehlerauslesen bei BMW hat wahrscheinlich auch nichts gebracht oder?
Mit meinen Nerven bin ich tatsächlich schon am Ende!

Wenn er anspringt, dann läuft er richtig gut! Es gab aber schon mal Momente, wo der Wagen einfach so wieder ausging, als ich vor einer Kreuzung anhielt.

Was das Fehlerauslesen angeht... na ja! Die wissen auch nicht was das sein kann!
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group