BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.07.2006, 14:24
|
|
Mitglied
|
Tür hinten geht nicht auf!!!
 mann.mann.mann.gestern noch den Kindersitz aussem Brenner genommen und zwei stunden später geht die Tür hinten rechts nicht mehr auf!
der Tür-pin geht nicht hoch beim aufschliessen.erst wenn ich von drinnen den türgriff ziehe geht der pin hoch, aber kein öffnen möglich!!!
kann mir einer sagen was kaputt ist?Stellmotor in der Tür?
schon mal dank im voraus.
mfg armando
|
|
|
31.07.2006, 15:31
|
|
Lausbub
Fahrzeug: DK34098 GF66391
|
Bleibt der Türpin oben, wenn Du am Griff ziehst, oder schnappt er danach wieder runter?
Tom
31.07.2006, 16:07
|
|
Mitglied
|
türproblem
Also,der tür-pin geht nur hoch wenn ich innen am griff ziehe.wenn ich loslasse schnappt er wieder runter.auch wenn ich gleichzeitig aussen und innen ziehe geht die tür nicht auf.so´n mist.
|
|
|
31.07.2006, 18:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi,
das gleiche problem habe ich manchmal vorne rechts ( beifahrerseite)!
geht manchmal nicht zu und manchmal nicht auf!
bekomme die tür auch weder von innen noch von aussen auf!
bei meinem bimmer ist es so eingestellt das die türen bei ca. 10 km/h schließen und da bleibt dann manchmal der rechte pin oben! fahre dann ein paar minuten und öffne und schließe dann öfter über den center lock und siehe da sie geht zu!
was kann das sein?
gruß,
tom
|
|
|
31.07.2006, 19:09
|
|
Lausbub
Fahrzeug: DK34098 GF66391
|
Warten bist der Wackelkontakt mal wieder funktioniert,
Türe öffnen, Türverkleidung abbauen, Türstecker von der Karosse lösen, und alle Kontakte an den Steckern in der Tür und zur Karosse mal mit Kontaktspray behandeln, was anderes kanns nicht sein, wenn die Tür keinen Muchs macht, und andermal sporatisch wieder geht und wieder nich...
"Du sollst mit Öl nicht spasam sein!"
In diesem Sinne, frohes Schrauben!
Tom
|
|
|
31.07.2006, 19:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hi,
habe gerade gesehen das der spiegel beim rückwärts fahren nicht auf die parkstellung geht!
was hat das dann mit öl zu tun?
gruß,
tom
|
|
|
01.08.2006, 08:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i
|
Zitat:
Zitat von armando
Also,der tür-pin geht nur hoch wenn ich innen am griff ziehe.wenn ich loslasse schnappt er wieder runter.auch wenn ich gleichzeitig aussen und innen ziehe geht die tür nicht auf.so´n mist.
|
Das Problem kenne ich auch, der Spuk ist meist wieder nach ein paar Minuten vorbei, wenn Du mehrmals den inneren Zentralknopf drückst, aber warte erst ein bisschen ab, bis der Wagen etwas abgekühlt ist.
Da der Fehler wohl überwiegend in der heißen Jahreszeit auftritt, denke ich, dass es wohl eher an den Steuergeräten liegt, die einfach zu heiß geworden sind, bei einem mechanischen Defekt würde die Tür nach ein paar Minuten bestimmt nicht wieder aufgehen.
Gruß Dieter
|
|
|
01.08.2006, 09:29
|
|
Mitglied
|
Türproblem
Ja,hab ich mir auch schon gedacht.Ich hatte das problem schon vor 2jahren.habe damals schon was zu geschrieben.war dann mal im Winter(ende Feb.)auto waschen,und siehe da die Tür ging wieder auf als ich das Restwasser rauslaufen lassen wollte.Aus den Türkanten  .Seit dem trat das Problem nicht mehr auf!bis Vorgestern!mist.na ja erst mal egal.sitzt mein Sohn eben hinter mir auf der anderen Seite  .Kann er meinen Nacken massieren.
Übrigens kommt morgen endlich das foto wo ich den Kleinen aus der Klinik mit dem Brenner abgeholt habe.Wird schon ein Jahr  .Peinlich für mich dass ich es bisher nicht geschafft habe das Photo reinzustellen.Aber der Job nimmt zu Viel Zeit in anspruch!
na ja ,warte ich eben bis es wieder Kalt wird un dann gehe ich der Sache auf den Grund.Hab ja eine eigene Werkstatt wo ich Schrauben kann.
mfg armando
|
|
|
01.08.2006, 10:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hilfe!!!!!!!
hi,
meine beifahrertür geht gar nicht mehr auf!
der spiegel funktioniert gar nicht mehr!
und der fensterheber geht auch nicht mehr!
was mache ich nun?
gruß,
tom
|
|
|
09.08.2006, 16:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
das problem hat sich wieder von alleine gelöst!
die frage ist nur wie lange
gruß,
tom
|
|
|