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17.06.2006, 18:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Knarzen trotz Bilstein!
Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Vorderachse.
Ich weiß, ich weiß ... das Problem wurde schon 1000 mal durchgekaut. Ich weiß auch dass es bei Serien-Dämpfern mit KAW-Federn quasi normal ist wenn's knarzt.
Aber ich hab die Bilstein Sport-Dämpfer mit KAW 50-20 drin, und irgendwas knarzt trotzdem vorne links. Es fängt an wenn ich ca. 30 KM gefahren bin. Wenn ich losfahre ist gar nichts. Habe auch schon mal drunter schauen lassen, aber ausgeschlagen ist angeblich nichts.
Außerdem hört man das immer ganz deutlich beim Einfedern, also auch wenn man vorne das Auto hoch und runter drückt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Kann mir nicht vorstellen dass es der Dämpfer ist weil der erst 1 Jahr alt ist. Außerdem ist der laut Dämpfer-Prüfstand okay.
Wäre dankbar für jeden Tip!
Gruß, Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
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17.06.2006, 18:30
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#2
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Gast
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Ne, knarzen ist nicht normal, klackern war normal, wenn die Windungen aufeinanderschlugen.
Knarzen darf da nix.
Versuch mal die Windungen mit Schlauch zu umwickeln, danach war das klackern bei mir weg.
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17.06.2006, 18:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Nee, klackern ist das nicht! Das ist ein richtiges Knarzen. Wie ne Tür die nicht geölt ist. (weiß nicht wie ich's besser beschreiben soll )
Außerdem wäre das Klackern wahrscheinlich immer da, nicht nur wenn er warm ist, oder? Und hattest du das Problem auch mit Bilstein-Dämpfern?
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17.06.2006, 18:53
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Maffy
Nee, klackern ist das nicht! Das ist ein richtiges Knarzen. Wie ne Tür die nicht geölt ist. (weiß nicht wie ich's besser beschreiben soll )
Außerdem wäre das Klackern wahrscheinlich immer da, nicht nur wenn er warm ist, oder? Und hattest du das Problem auch mit Bilstein-Dämpfern?
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Dann sind's sicher nicht die Federn  !!
Mit den Bilstein-Dämpfern hatte ich das nicht mehr.
allerdings habe ich die Schläuche wieder drum gemacht, sicher ist sicher.
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17.06.2006, 19:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Hmm, ich sag ja ... sehr seltsam!
Könnten das vielleicht die Domlager sein?
Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit der Servo-Lenkung. Da war ein Druckschlauch undicht. Könnte das damit zusammenhängen?
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17.06.2006, 22:23
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#6
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More Power
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
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hi
Hatte mal so ein knartzen bei nem anderen Wagen, hat auch immer erst nach einigen Km angefangen ,habe überall am Dämpfer und Feder gesucht aber es kam von dem Gummi des Stabilisators wo er mit der Karosse verbunden ist, vieleicht auch bei dir , probier mal etwas Siliconspray hinzusprühen.
__________________
Mfg Laurent
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