Moin, den AD9-3002 hab ich drin. Mein Wagen ist allerdings EZ 10/98, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
Ich hatte ihn mir seinerzeit vom BMW-Mann geholt, der dafür auch nur 89€ wollte (Dietz-Website: 129€).
Der Dietz-Adapter hat noch ein Problem (zumindest meiner): Er hat kein Tachosignal, ohne das das BECKER nich läuft! Ich habe mir einen BMW-auf-ISO-Adapter von Vivanco besorgt, der Tachosignal und Telefonstummschaltung (brauchte ich auch) dran hat. Das deswegen, weil es nicht möglich war, hier in der Stadt diese ISO-Kontakte aufzutreiben. Das ganze dann mit Klemmen an die Kabel, die in den BMW-Stecker führen. Auf das Rückfahrsignal habe ich bisher verzichtet, sollte aber noch dran.
Worauf Du beim Einbau achten solltest:
- MID raus
- Den "Riegel" vom Fahrzeugseitigen Stecker abhacken (mit habe ich das ums Verrecken nicht reinbekommen).
- Die fertige Steckverbindung quasi rechts neben das MID pfriemeln, die "Dietz-Box" (dieses schwarze Elektronikkästchen) durch die Münzfachöffnung raushängen lassen.
- BECKER reinschieben und verriegeln
- "Dietz-Box" reinwerfen und soweit wie möglich nach hinten und unten verfrachten.
- Münzfach wieder rein
- MID wieder rein
Sollte die Bedienung mal nicht gehen: Reset vom BECKER durch Tasten "1", "3", "TP" gleichzeitig.
Wenn Du noch Hilfe brauchst, meld Dich. Wir können uns auch gerne treffen, WI-KA ist jetzt ja nicht die Welt.