


BMW 7er, Modell E38 |
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05.07.2003, 11:45
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Zitat:
Original geschrieben von Blade
Da bekommt man ja weiche Knie, wenn man diese Gummikuh auf der Autobahn mit über 200 km/h durch eine Kurve treibt !!! Schaukel, schaukel, schwabbel, schwabbel, hüpf, hüpf !!
So macht das aber nicht wirklich Spaß !!
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Stimmt, ich kann mich noch genau erinnern was das für ein Erlebnis war mit den tieferen Federn das erste mal bei hohem Tempo durch lange Autobahnkurven zu fahren. Ich bin den Wagen vorher ein Jahr original gefahren, und da konnten einen solche Kurven wirklich nervös machen. Jetzt ist das kein Problem mehr.
Wie tief soll denn dein aktueller werden? Wieder 80 mm?
Grüße,
Hitch
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05.07.2003, 09:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
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Hallo
also nur zur Info. ICH fahre 9 u. 11x19 3teilg. R.H Felgen mit 245 und 275/35. Er ist 50 / 15 tiefer und mit den Seriendämpfern liegt er jetzt (vorher war vorne 35) total beschissen. Vielleicht aber weil die schon 160tkm drauf haben dadurch nicht mehr die Dämpfung und er kommt auf den Federwegbegrenzern auf. Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt neue Bilstein Dämpfer kaufe. Sollte das Fahrverhalten dadurch immer noch nicht besser werden fliegen die 50er Federn vorne raus und es kommen wieder die 35er rein. Dadurch habe ich vorne wieder einen grösseren Abstand und um den aufzuheben, wechsele ich vielleicht auf 20Zoll. Mein Tipp für jeden der sich Felgen und Fahrwerk kaufen will, macht es nicht zu arg. Es sieht zwar fantastisch aus mit z.B. den 11x19 und jeder schaut und glotzt, aber das Fahrverhalten wird immer schlechter. Ein Kompromiss sind 20Zoll mit 35/15 Hu.R Federn, dann steht er super da und man hat noch den Federkompfort eines 7er BMW. Wenn die Optik interssiert in Alsfed fahre ich Ihn noch mit 50/15 und den 19Zöllern.
Gruss Marcus
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05.07.2003, 06:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Chrysler Voyager, Chrysler c 300
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hallo,
also ich habe vorne und hinten 50mm von h & r mit seriendämpfern.
laut h & r ist das das maximum für seriendämpfer.
an deiner stelle hätte ich auch beide achsen gleich gemacht.
man hat trotzdem eine leichte keilform.
welche reifen und welche felgen machst du dir drauf??
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05.07.2003, 02:51
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#4
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icemen110678
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Kamenz
Fahrzeug: BMW E38 740 6Gang
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hab mir heut die federn von reuter motorsport bestellt VA -50 HA -35 ,kostet 254€
mal schaun, wenn er so gut aussieht wie leucci seiner is es ok, schön tief aber net übertrieben.
und ihr denkt echt das es mit den seriendämpfern noch geht?
war vor einigen tagen beim stossdämpfertest und die dämper sind voll ok, hinten 95% und vorn 85%
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04.07.2003, 21:38
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Zitat:
Original geschrieben von bmw740
kennt jemand von euch ne firma die federn für den 740er anbietet?VA-50 und HA-30.Hab nur eine gefunden, unzwar bei www.reuter.motorsport.de
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Ich hab ein VA-40 und HA-25 Fahrwerk von K.A.W. verbaut, leider gibt es das laut Webseite nicht mehr neu. Vielleicht kannst du noch irgendwo einen Restposten finden?
Hitch
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04.07.2003, 13:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
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Hi ciyrus,
ich glaube die Fotos will nicht wirklich jemand sehen.
Daher habe ich auch noch keine !
Aber selbstverständlich ist der Wagen cosmosschwarzmet.
Und dank €+ hoffe ich tatsächlich auf allzeit Gute Fahrt !
Gruß
Blade
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04.07.2003, 00:16
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Seevetal
Fahrzeug: BMW 740i
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Hi Blade
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen schwarzen V8 (denke mal er ist es) und immer Gute Fahrt.
Und wann kommen die Bilder von dem gutem Stück mit den Ballonreifen???
Gruß Michel 
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03.07.2003, 22:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
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Hi Eisenherz,
ich habe sogar bei über 80mm Tieferlegung die Serienstoßdämpfer gefahren und war mit dem Federungskomfort sehr zufrieden !
Allerdings, wo ich heute meinen absolut unverbastelten 740er nach dem Kauf nach Hause gefahren habe, habe ich zum ersten Mal erlebt, wie butterweich (eigentlich viel zu weich !) ein 7er mit Normalfahrwerk und fetten 16 Zoll Rädern mit 235/60/R16 Schlappen wirklich ist !
Da bekommt man ja weiche Knie, wenn man diese Gummikuh auf der Autobahn mit über 200 km/h durch eine Kurve treibt !!! Schaukel, schaukel, schwabbel, schwabbel, hüpf, hüpf !!
So macht das aber nicht wirklich Spaß !!
Der Wagen muss mit einer ordentlichen Tieferlegung in die Knie gezwungen werden.
Dann kann man ihn auch beherrschbar schnell fahren !!!
So ist das ja herzgefährdend !!!
Aber mit meinen 40 Jährchen gehöre ich wohl auch nicht zur Zielgruppe für dieses Modell. Der Wagen ist mehr für den gemütlichen Fahrer über 70 ausgelegt, der nur wissen will, dass das Autochen 250 schafft, aber niemals über 180 fährt !
Also, es gibt noch viel zu tun ! Fangt schon mal an !!
Gruß
Blade
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03.07.2003, 20:59
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
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hallo
fahrt Ihr bei diesen Tieferlegungen von 50 o. 60mm alle die org. Serienstossdämpfer?
Gruss Marcus
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03.07.2003, 13:59
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Seevetal
Fahrzeug: BMW 740i
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HI
Hier von G-POWER Sportfedernsatz G7 - 133 - E38 alle Modelle 8 Zylinder ohne Niveauregulierung. Tieferlegung 40/30mm, bestehend aus 4 Fahrwerksfedern. Nicht für EDC-Fahrzeuge Tieferlegungen bis 40 mm sind für den Serienstoßdämpfer zugelassen
Kosten aber über 400€
Gruß Michel
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