BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.03.2006, 20:18
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
|
E38 empfehlenswert?
hi,
ich bin 15 jahre alt und habe mir schon mal so meine gedanken über mein erstes oder zweites auto gemacht. da mein vater schon viele jahre ausschließlich BMW fährt und aktuell einen E60 525d mit M-Paket fährt, habe ich auch schon mal in die richtung BMW ausschau gehalten. VW oder Opel will ich nicht. ich will mich von der masse abheben und mal was anderes fahren.
jetzt meine frage: kann man mir den E38 empfehlen, ihn als erstes oder zweites auto zu fahren? oder ist der spritverbrauch zu hoch, dass er von einem fahranfänger getragen werden kann?
ich habe mich schonmal im inet umgeschaut und fand den 725tds mit etwa 7 litern verbrauch nicht allzu hoch.
also was meint ihr? vorteile/nachteile? danke schonmal.
|
|
|
30.03.2006, 20:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Auf der Suche
|
Hallo sese! Ich glaub das ist ein wenig früh darüber nachzudenken und der 725tds ist dann meiner meinung nach auch ein wenig zu alt, dann fang lieber erst mit ein dreier oder 5er an !
|
|
|
30.03.2006, 20:26
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Nico735iA
Hallo sese! Ich glaub das ist ein wenig früh darüber nachzudenken und der 725tds ist dann meiner meinung nach auch ein wenig zu alt, dann fang lieber erst mit ein dreier oder 5er an !
|
also E46 bzw. E39?
|
|
|
30.03.2006, 20:30
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Auf der Suche
|
Ja sowas in der richtung !
Oder es das Auto+Unterhalt wird von Papa und Mama gesponsert dann kannst du auch ein E38 nehmen !

|
|
|
30.03.2006, 20:38
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Dazu gab es vor ein paar Tagen schon eine seitenlange Abhandlung. Der Tenor war: wenn, dann 3er 
|
|
|
30.03.2006, 20:43
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Oh - 15 Jahre ... dann hast Du noch 3 Jahre Zeit. In der Zeit werden sich Deine Wünsche und Ideen sicher noch 3x ändern und das ist auch absolut normal, richtig und okay. 
Solltest Du in 3 Jahren wirklich noch immer einen E38 haben wollen, dann dürfte ein 730d oder 728i der letzten Baujahre sicher eine gute Wahl sein, wobei diese Autos dann auch schon mindestens 8 Jahre alt sind.
Ob Du Dir den Unterhalt leisten kannst, wirst Du dann entscheiden müssen. U.a. deswegen, weil heute kein Mensch weiss, wieviel die diversen Treibstoffe in 3 Jahren kosten. Sicher ist nur, dass sie nicht billiger werden.
Gruss an den 7er-Nachwuchs
Franz
|
|
30.03.2006, 20:53
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 525d (E61)
|
Hallo !
da ich auch nicht besonders alt bin ( 19 ) würde ich meine meinung anbringen.
bin jedoch aus österreich.
also vom preis her dürften ältere modelle nicht viel hergeben, ungefähr wie ein kleiner nuewagen.
man bekommt halt extrem viel luxus ( mmn ).
von der versicherung, in österreich fidne ich ihn mit kleinem motor 728 nicht wirklich sehr teuer. wobei zwischen 730 und 735 kein großer utnerschied ist und zum 740 wieder ein etwas größerer sprung.
wenn man eien arbeit hat, dürfte das aber im rahmen des möglichen liegen.
spritverbauch, finde ich persönlich für eine so großes auto nicht besonders hoch.
wenn man viel langestrecken fährt kommt man gut damit zurecht, jedoch glaube ich kaum, dass man mit 17, 18, 19 jahren das auto hauptsächlich auf autobahnen bewegt.
wenn man eben auch im jugendalter ien bisschen einen aggresiveren fahrstil hat kann der verbauch in der statd schon in höhere reginen gehen.
jedoch wäre das alles mit einem job und etwas ruhigerem fahren zu bewerkstelligen.
jedoch was für mich nach einem problem wäre, das sind die ersatzteile, reparaturen etc.
wenn mal etwas hinüber ist, sollte im normalfall nicht sein, passiert aber trotzdem und je älter das auto desto höher de wahrscheinlichkeit.
so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, kostet wirklich jedes kleine teil sehr sehr viel. eben BMW und 7er = teuer
ich würd einfach alles abwägen und naja nur um sich von der masse abzuheben benötigt man kein fettes auto.
N
a
t
|
|
|
30.03.2006, 23:04
|
|
W123
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
|
Welches Auto mit 18?
Hi Sese,
nimm `nen alten Benz Diesel (W124).Alte Benzen sind besser als alte BMW
und neue Benz und neue BMW.
Gruß
Volker
|
|
|
30.03.2006, 23:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von sese
hi,
ich bin 15 jahre alt und habe mir schon mal so meine gedanken über mein erstes oder zweites auto gemacht. da mein vater schon viele jahre ausschließlich BMW fährt und aktuell einen E60 525d mit M-Paket fährt, habe ich auch schon mal in die richtung BMW ausschau gehalten. VW oder Opel will ich nicht. ich will mich von der masse abheben und mal was anderes fahren.
jetzt meine frage: kann man mir den E38 empfehlen, ihn als erstes oder zweites auto zu fahren? oder ist der spritverbrauch zu hoch, dass er von einem fahranfänger getragen werden kann?
ich habe mich schonmal im inet umgeschaut und fand den 725tds mit etwa 7 litern verbrauch nicht allzu hoch.
also was meint ihr? vorteile/nachteile? danke schonmal.
|
7 liter verbrauch??
das wäre ein traum. also ich hatte den 525 tds und der hatte einen verbrauch von 10-12 litern.
also bin auch nicht sonderlich alt, gerade mal 22.
hatte 5er dann einen calibra turbo und dann eine s-klasse. nun fahre ich schon seit circa drei jahren den e38 und muss sagen wenn man ein gutes abbekommt dann sind reparaturen etc noch im normalen bereich also nicht allzu hoch.
aber deine meinung wird sich des öfteren ändern,
war der glücklichste mensch als ich den 5er hatte bis ich den calibra sah und den musste ich dann haben. dann war ich ein halbes jahr auf dem tuning-trip habe auch etliche pokale gehabt, bis ich gemerkt habe das eine 100 km fahrt wie eine 12-stunden schicht in den rücken schlägt.
dann habe ich mir die s-klasse w140 geholt. den ich nach einem halben jahr wieder verkauft habe da ich mich in den e38 verliebt habe.
naja und jetzt schaue ich nach einem schönen w220.
mfg
31.03.2006, 11:15
|
|
Neues Mitglied
|
http://www.7-forum.com/modelle/e38/diesel.php#725tds
hier ist folgendes zu lesen:
"Zur BMW typischen Leistungsentfaltung im Alltagsbetrieb addiert sich so ein sehr budgetfreundlicher und in der Klasse fast sensationeller Gesamtverbrauch von 7,9 Liter Diesel auf 100 km im EU-Zyklus."
|
|
|