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Alt 13.03.2006, 09:06   #1
ruru
RURU
 
Benutzerbild von ruru
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Arlesheim
Fahrzeug: BMW 740i E38 4,4L
Frage Wie kann ich den XENON Brenner ersetzen?

Hallo zusammen,
Bei mir ist Rechts die Xenon Lampe kaputt gegangen. Wie kann ich die ersetzten. Ich suche eine Anleitung. Muss der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden?
Xenon Brenner habe ich im Ebay gefunden (D2S).
Gruess RURU
ruru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 09:15   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

ist im Prinzip nicht anders als wenn du eine normale H1 - H7 etc.. wechselst.

Klappe hinten am SW auf, Anschluss vom Brenner runter usw....ist sehr easy.


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 09:40   #3
scout
natürlich Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: E 38 728I Cosmosschwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Hi,

ist im Prinzip nicht anders als wenn du eine normale H1 - H7 etc.. wechselst.

Klappe hinten am SW auf, Anschluss vom Brenner runter usw....ist sehr easy.


Grüße,

Chris
Ich dachte, dass man da besonders vorsichtig sein muss, wegen der Hoch-
spannung. Kann man die Brenner tatsächlich wie H-Birnen wechseln. Für den
E 38 D2S oder gibt es da Unterschiede bei den original verbauten??
Gruß
Eckhard
scout ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 09:50   #4
ruru
RURU
 
Benutzerbild von ruru
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Arlesheim
Fahrzeug: BMW 740i E38 4,4L
Standard

Himm, also wenn ich die Gummikappe entferne, da hats fast kein Platz, weil der Luftfilter im weg ist!
Wie ist der Brenner befestigt?
Ich glaub es ist nicht so einfach.
Eine normale H1 Lampe ersetzten ist kein Problem,
doch dies ist etwas spezieller.
Hilfeee
ruru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 10:10   #5
andreas1405
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas1405
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Boppelsen
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
Standard

Hi Christian,

wenn Du die Gummikappe weg hast, dann kannst Du das schwarze Plastikteil, auf dem die Gummikappe sitzt, auch noch abbauen (Clip oben lösen). Dann geht der Brenner ganz leicht raus, ohne dass man den SW ausbauen muss. Auch der Luftfilter kann drinbleiben....

Gruss, Andreas
andreas1405 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 10:45   #6
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

Hi,

es ist - zumindest beim Vor-Facelift - auch kein großes Problem, den Luftfilter zu entfernen und danach wieder reinzubauen. Dann ist auch ordentlich Platz. Die Aufkleber oben auf den Scheinwerfern sehen zwar gefährlich aus, aber ich hab die Grafik so verstanden, dass man das Licht ausmachen soll, bevor man loslegt, was ja auch irgendwie Sinn macht. Ansonsten wars bei mir kein großes Problem. Nur nicht mit Fettfingern das Xenon-Glas anfassen...

Grüße,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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