


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.03.2006, 18:26
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Radio BM54
Radio BM** ersetzen durch das Radio BM54
also wen jemand ein Radio BM54 einbaut, funkt der alte P Wechsler nicht mehr.
Du brauchtst dan der Wechsler Pi. Nur hat der alte P wechsler einen anderen anschluss dan der Pi Wechsler.
Ich hab noch nicht den richtigen adapterkabel gefunden, aber wen jemand weiss welcher es ist, bitte melden. Dan ändere ich wieder der Navi Navi treath.
Und naturlich die 3 Adapterkabeln.
61 12 6 913 957
61 12 6 924 785
61 12 6 913 955
Wen jemand ein BM54 einbaut und der hat DSP.
vor Facelift, muss er auch den DSP verstärker wechselen.
Die software von DSP vor Facelift ist nicht richtig.( timing stimmt nicht )
Wie man die Software von der DSP verstärker updated ist mir unbekannt.
Das BM24 ersetzen durch ein BM54.
Wen das Auto ein Facelift ist, dan ist das kein problem, und funkt alles wie vorher.
gruss Appy
|
|
|
07.03.2006, 18:44
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Abwarten
Hallo Appy,
ein Freund von mir (auch hier im Forum) hatte sich ein defektes BM24 Radio für ganz kleines Geld beim Auktionshaus ersteigert. Er hat es dann zwecks Reparatur zu Becker geschickt und bekam dann bescheid daß es nicht reparabel sei. Statt dessen bot man ihm ein BM54 mit old generation Steckern an und versicherte ihm daß alles sofort funktionieren werde. Am Samstag wird es verbaut und dann schauen wir mal. Danach kann ich Dir mehr sagen.....
Gruß,
Markus
|
|
|
07.03.2006, 18:46
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Cd wechsler Pi anschluss Kabeln.
Ich hab selber nochmal gesucht und hab folgendes gefunden:
61 12 0 002 602 Strom Anschluss Kabel
65 12 8 383 857 CD Wechsler Anschluss Kabel.
Kann das jemand bestätigen  .
gr. Appy
|
|
|
07.03.2006, 20:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Mach mir als Stammkunde mal nen Sonderpreis für das BM54, mir sind die 350 Mücken irgendwie immer noch zu teuer (aber haben will ich´s unbedingt  )
Grüße
Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
08.03.2006, 07:30
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Mach mir als Stammkunde mal nen Sonderpreis für das BM54, mir sind die 350 Mücken irgendwie immer noch zu teuer (aber haben will ich´s unbedingt  )
Grüße
Olli
|
Dazu braucht´s Du noch den entsprechenden Antennenverstärker.
Ca.120,- €, sonst hast Du erheblich schlechteren Empfang.
MfG
|
|
|
08.03.2006, 08:51
|
#6
|
Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
|
Ja! Der richtige Diversity Verstärker sollte der 65 25 6 906 082 sein.
Hier wird Diversity nicht mehr über das kleine Diversitykabel des BM gesteuert sondern über die Antennenleitung.
Sprich dieser Verstärker hat den kleinen Diversity Steueranschluß nicht mehr.
__________________
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Gruß
Fastcossi
|
|
|
07.03.2006, 20:44
|
#7
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Bin da grad dran, meins ist im Moment defekt und falls wir es nicht hinbekommen wollt ich ev. auch ein BM 54 verbauen.
So siehst grad bei mir aus.
btw: Kann mir jemand sagen was das für ein Radio ist? BM 24 oder?

|
|
|
07.03.2006, 20:49
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
|
Hi appy
mir ist nur bekannt das ein freund einen bm24 hatte und später einen bm54 mit einem adapter ersetzt hat und dies mit dsp und p changer !!!!
Geändert von Skorpo (07.03.2006 um 21:02 Uhr).
|
|
|
07.03.2006, 20:57
|
#9
|
Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
|
Hi Appy,
Das war doch was ich von dir auch wissen wollte
Also soweit ich jetzt erfahren habe kann ich das bestätigen. Profiler hat auch das Kabel 65 12 8 383 857 verwendet.
Dieses Kabel soll direkt von dem 12 auf 10 PIN Adapter direkt in den PI Wechsler gehen.
Bei dem Stromkabel kann man sogar den Stecker und die Kabel einzeln kaufen.
Die Steckgehäuse heissen 1 378 115 und 8 377 072 und im ETK findet man die Kabel dazu.
Gab es aber schon einen thread über eine selbst gebauten Adapter: Klick
Littleblue kann da glaube ich auch helfen
@TomS
Harmlos. Bei mir ist ALLES heraußen. Da macht es erst Spaß
Mußte ja ganz nach hinten um mein altes BM auszubauen.
Sollte das gleiche sein wie auf dem Bild. BM23 also.
Meines hat allerdings die Nummer 65.12-8 363 142 KW 22/96
Geändert von Fastcossi (07.03.2006 um 21:04 Uhr).
|
|
|
07.03.2006, 21:34
|
#10
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Fastcossi
@TomS
Harmlos. Bei mir ist ALLES heraußen. Da macht es erst Spaß
Mußte ja ganz nach hinten um mein altes BM auszubauen.
Sollte das gleiche sein wie auf dem Bild. BM23 also.
Meines hat allerdings die Nummer 65.12-8 363 142 KW 22/96
|
Das hängt da so weil das Radio rausmußte. Mehr muß dazu auch nicht ab.
Hast Du ne Ahnung welches Radio ich noch problemlos dranhängen könnte?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|