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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.02.2006, 19:36   #1
tobel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard viel flugrost am e38

hallo,
an unserem 735i (silber) habe ich heute beim abdampfem ziemlich viel flugrost festgestellt, sodass ich fast schon erschrocken bin.
solange ds bei einer frühjahrsreinigung wieder runter geht ist das ja ok.
oder kann mir jemand ne schlecht nachricht bringen, das ich des zeug nimmer weg bekomme , bzw. sagen , das der e38 anfällig für flugrost ist.
vielen dank, gruß Tobel
__________________
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Birdie-Lounge
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:39   #2
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Flugrost kommt meistens durch schlechte Streusalzqualität. Da sind kleine Metallpartikel dabei und das ist dann das besagte Problem. Mit einem "guten" Felgenreiniger auf nem weichen Schwmm kann man das Zeugs aber auch wieder runterwaschen. Dieser Tipp war umsonnst.

Grüße Klaus - der bald wieder viele Autos vom Flugrost befreien wird
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/744i-.html

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld - hehe
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 20:40   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Könnten natürlich auch umherfliegende feinste Metallpartikel sein,die auf das Fzg. geflogen und korrodiert sind. Wurde in der Nähe Metall geflext/geschliffen/gesägt ?? Möglichst rasch entfernen!
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Alt 28.02.2006, 20:48   #4
tobel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

ok, danke euch beiden,
woher flugrost kommt und woraus er besteht wusste ich schon, aber trotzdem danke
meine frage war auch mit, ob es dem lack schaden kann, eigentlich schon.
oder hat der e 38 etwa eine schlechte lackqualität, die zu flugrost neigt?
kann eigentlich nicht sein, oder?
flugrost sind ja eigentlich die besagten kleinsten metallteilchen die sich auf dem lack festsetzten und dann korridieren, oder?


hm, geflext wurde eigentlich nicht in der nähe des autos; wäre aber ne plausible erklärung
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 21:17   #5
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

@ tobel

mal ne frage :

parkierst du in der nähe von strassenbahnen, eisenbahn, fahrleitung oder was ähnliches ?
der abrieb der da entsteht, gibt auch eine art flugrost/oxidation, fühlt sich an wie 120 schleifpapier


gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 22:24   #6
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Musste leider diesen Winter durch das viele Salz mit Erschrecken feststellen, dass mir mein Radkasten rechts innen wegrostet

Hoffentlich bekomme ich das wieder halbwegs hin wenns Wetter besser wird
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg radkasten.jpg (95,9 KB, 95x aufgerufen)
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