Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Leicht seltsame Frage: Frontscheibe geschenkt bekommen - lohnt sich das Abholen?
Klingt vielleicht bescheuert, die Frage - aber trotzdem:
Ich habe durch Zufall eine Windschutzscheiben (neu, "mit Heizdrähten") für geschenkt angeboten bekommen. Allerdings müsste ich 150 km fahren, um die abzuholen.
1. Lohnt sich das? Was kostet denn die Scheibe?
2. Passt die auf die Rückbank?
3. Was wiegt so eine Scheibe eigentlich?
Also wie gesagt, klingt nach einer bescheuerten Frage. Ist es aber nicht wirklich, denn bei einem Glasschaden springt ja die Teilkasko normalerweise ein - also weiß ich nicht so recht, ob ich mir die Mühe machen soll, die Scheibe abzuholen.
Klingt vielleicht bescheuert, die Frage - aber trotzdem:
Ich habe durch Zufall eine Windschutzscheiben (neu, "mit Heizdrähten") für geschenkt angeboten bekommen. Allerdings müsste ich 150 km fahren, um die abzuholen.
1. Lohnt sich das? Was kostet denn die Scheibe?
2. Passt die auf die Rückbank?
3. Was wiegt so eine Scheibe eigentlich?
Also wie gesagt, klingt nach einer bescheuerten Frage. Ist es aber nicht wirklich, denn bei einem Glasschaden springt ja die Teilkasko normalerweise ein - also weiß ich nicht so recht, ob ich mir die Mühe machen soll, die Scheibe abzuholen.
ebay?Glaub nicht das man ein guten Preis bekommt.dein link läuft schon 5 Tage und kein Gebot.Meistens wird es über Versicherung abgewickelt.Außerdem hast du beim Abholen auch kosten.740-ca.15l/100 km-300 km-ca.60€.gruß hamann 735i
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von hamann 735i
ebay?Glaub nicht das man ein guten Preis bekommt.dein link läuft schon 5 Tage und kein Gebot.
Und wenn es nicht über die Versicherung abgewickelt wird, bekommst Du eine E38 Frontscheibe mit Einbau und Garantie für 200 -250 EUR, fährst aber nur einmal zum Einbaubetrieb hin.
Von daher glaube ich nicht, daß auch nur die 120 EUR Startpreis in der genannten Auktion erzielbar sind.
Aber warten wir's ab. Gerade bei ebay gilt: jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur als Käufer finden.
HI!Deine Scheibe schon kaputt?Glasreperaturen werden schon ohne sb übernommen.Außerdem 300 km-ca.60€ neue Scheibe 150€ aber ohne Stress.Mußt du selbst mal abwegen ob sich der Aufwand abholen lohnt.Gruß Hamann 735i
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von hamann 735i
genau so ist es
Theoretisch ja, praktisch nein.
Der Wegfall der SB ist häufig verhandelbar, oder es wird (z.B. teilweise bei CARGLASS, die einigen Versicherungen gehört) sogar offen damit geworben.
@Ice-T
150km würde ich nicht dafür fahren. Aber in welche Richtung ist es denn? Vielleicht würde es sich für mich lohnen, da deutlich näher?