


BMW 7er, Modell E38 |
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20.01.2006, 15:52
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#1
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BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
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Kühlwasser verlust
Hallo alle zusammen,,
mein 7ner hat zur Zeit Kühlwasserverlust, dass Problem dabei ist das beim abdrücken kein Druckverlust ist. Aber wenn ich nach einer Fahrt, denn Wasserstand prüfe verliert er demnach Wasser. Man sieht auch deutlich Wasserflecken überall im Motorenraum. Habt Ihr vielleicht ne Ahnung wo her das Wasser kommen kann?
ps. Kopfdichtung ist i.o.
Grüsse
Steffen
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20.01.2006, 16:26
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW730d
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Bei mir war ein Schlauch kaputt. Das Loch war so klein, dass das Wasser immer gleich verdunstete. Es hat 2 Monate gedauert, bis ich es gefunden hatte.
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20.01.2006, 18:35
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#3
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Das kann aus vielen möglichen Quellen stammen.
Bei mir war es letzten Sommer der Kunststoffgehäuse des Kühlers, der hat aber nur bei Höchstbelastung - Albula hoch bei Sommertemperaturen und dann langsam hinter einem Holländer mit Wohnwager hergefahren - abgespritzt, sonst war er scheinbar dicht.
Er hat ja zwischen 105 und 110 °c, da ist zeitweise ganz schön Druck drauf
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20.01.2006, 22:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
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Zwischen 105 und 110 grad?
Also mein 730er kommt höchsten auf 93 grad und da bleibt er auch stehen.
110 grad ist doch über dem siedepunkt  oder ist das normal?
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21.01.2006, 00:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Stockach
Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring
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In einem geschlossenem Kreislauf sind auch 110° nicht viel, sieden wird das Wasser dort auf keinem Fall.
Beim M60 gab es diese erhöhten Kühlwassertemperaturen glaube ich noch nicht, im M62 aber auf jeden Fall.
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21.01.2006, 01:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von E38-Sea-Driver
In einem geschlossenem Kreislauf sind auch 110° nicht viel, sieden wird das Wasser dort auf keinem Fall.
Beim M60 gab es diese erhöhten Kühlwassertemperaturen glaube ich noch nicht, im M62 aber auf jeden Fall.
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und soweit ich jetzt erfahren habe einer der hauptgründe warum die kühler massenweise übern jordan gehen??
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21.01.2006, 18:17
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#7
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Matze 7er Fan
Zwischen 105 und 110 grad?
Also mein 730er kommt höchsten auf 93 grad und da bleibt er auch stehen.
110 grad ist doch über dem siedepunkt  oder ist das normal?
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Huhu...
Der Siedepunkt des Wassers geht nach oben, wenn das Wasser
-wie in diesen geschlossenen Systemen- unter Druck steht.
Der Druck entseht durch das Aufheizen des Wassers.
Wäre das System offen, müsstest Du ständig Wasser nachfüllen, weil
es verdampft.
Gruß
Knuffel
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21.01.2006, 18:33
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#8
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BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
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MMm...
muss mal schauen wo ich ein Abdrückgerät her bekomme und selber nach dem rechten schauen kann. Weil mit Zeit wird es zu teuer ständig 2 Liter Frostschutz nachzufüllen.  Wo bekommt man am besten son Gerät her? (BAumarkt, Kfz-Handel)
Grüsse
Steffen
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21.04.2006, 12:19
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#9
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BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
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Hallo,
ich habe festgestellt, dass das Wasser aus dem linken Radlauf rausläuft. Könnt Ihrt mir sagen was hinter der Abdeckung ist?
Grüsse
Steffen Höber
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21.04.2006, 12:21
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Standheizung.
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