also, habe mir das nochmal durch den kopf gehen lassen
und folgendes gemacht.
wegen des recht hohen umsatzes sehe ich es nicht ein, denen hier die kohle
(erst recht meinen eigenanteil) zukommen zu lassen.
so schlechten service will ich nicht belohnen.
hatte ich erwähnt, daß die kosten zu meiner kaserne grad mal 5 € per taxi waren? dafür gingen zwei gutscheine (2 mal bedrucktes papier) und ein mehrminütiges telefonat drauf.
darf aber !dafür! freundlicherweise mein auto dann auf meine kosten holen. diese säcke.
bin aber auch noch der meinung, daß ich mit meinem eigenanteil gut bedient bin. habe selber keine ahnung, was da genau kaputt ist und muß das auch erst alles noch besorgen (danke für die hilfe kabak) und einbauen.
so wirds wenigstens richtig gemacht und ich habe garantieansprüche.
will mein baby nächstes jahr verkaufen und so ein nerviger sitz fällt ja mal total auf.
habe meinen "original" freundlichen in hessen angerufen und folgendes vorgeschlagen:
die sollen der reparatur keinen freigabe geben und darauf bestehen das selbst zu machen (habe letztes jahr gebeten, davon abzusehen, da ich ungern so weit zu denen fahre).
weiterhin kann ich erst ab dezember, dann hab ich urlaub. brauche nur für die zwei tage nen kostenlosen leihwagen und / oder ein kleines hotelzimmer für ne übernachtung.
ich erledige dann ein paar dinge in meiner alten heimat und fahre hoffentlich zufrieden vom hof.
habe dem meister auch den grund für meinen sinneswandel genannt, hoffe er weiß es zu schätzen.
nun, was soll ich sagen.
die waren hellauf begeistert und freundlich. wäre alles kein problem, "machen wir".
allerdings konnten sie den kühlertausch heute morgen nicht mehr verhindern,
da sie die freigabe vor meinem anruf schon fix gegeben haben.
ist aber auch besser so, auto muß ja funktionieren.
UND wenn die pfeifen hier die teile schon bestellt haben, gehts auch nimmer
aber hoffentlich ist das zeugs für den sitz net lieferbar und dann machen wir das in good old hessen zu einem späteren, geplanten zeitpunkt.
freue mich richtig, wenn der einbau platzt...paradox ich weiß

kosten fürs abchecken soll nicht entstehen.
so ein aufregung, wie man's macht...
grüße an alle, hoffe ihr habt weniger probleme